Ich weis nicht mehr weiter.. :'(
Diskutiere Ich weis nicht mehr weiter.. :'( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Eine gesund ernährte herzkranke Katze wird vermutlich weniger Schaden nehmen, wenn sie etwas zulegt, als wenn sie ständig mit Krieg in der Bude...
-
-
Ich weis nicht mehr weiter.. :'( Beitrag #21
Auch gut, da werd ich dem Kardiologen am Donnerstag erzählen: "Minka ist so mopsig geworden, weil sie immer Hunger hatte und wenn sie Hunger hatte hat sie die beiden Kerle vermöbelt."
*Was ja irgendwie auch stimmt.* :mrgreen:
Eine gesund ernährte herzkranke Katze wird vermutlich weniger Schaden nehmen, wenn sie etwas zulegt, als wenn sie ständig mit Krieg in der Bude leben muss. ; -)
-
-
-
Ich weis nicht mehr weiter.. :'( Beitrag #22
So der erste Tierarztbesuch blieb ohne Befund. Mia ist kerngesund. Alles wunderbar. Er hat nur eine kleine Verletzung hinterm Ohr gefunden, welche wohl von Merlin kommen wird. Kaum sichtbar, aber der Gedanke ist nicht grad toll.
Morgen gehts mit Merlin nach Arbeit zur Untersuchung. Habe bereits ein intensives Gespräch mit dem Tierarzt gehabt. Er meinte die Nahrung könnte eventuell eine kleine Rolle spielen aber da Mia ein völlig normales Gewicht hat und Merlin beim letzten Besuch sogar leicht übergewichtig war meinte er das ich soweit er das beurteilen kann alles richtig mache und der Hauptgrund für die plötzliche Sinneswandlung ein anderer sein muss.
Er meinte das es schon derbes mobbing ist, denn er sperrt meine Mia quasi aus dem Familienleben aus. Er wird sich Merlin morgen anschauen und danach werden wir nochmals ein Gespräch führen.
((
-
-
Ich weis nicht mehr weiter.. :'( Beitrag #23
Lass sie trotzdem mal futtern, so viel in sie reinpasst. Das stimmt ihn auf jeden Fall etwas milder.
Auf Dauer hilft dann halt nur ein zweites Katerchen. Dann können sich die Jungs miteinander beschäftigen und auf Katerart spielen, und das Mädel hat seine Ruhe.
-
-
Ich weis nicht mehr weiter.. :'( Beitrag #24
Lass sie trotzdem mal futtern, so viel in sie reinpasst. Das stimmt ihn auf jeden Fall etwas milder.
Auf Dauer hilft dann halt nur ein zweites Katerchen. Dann können sich die Jungs miteinander beschäftigen und auf Katerart spielen, und das Mädel hat seine Ruhe.
Über ein paar Tage diesen Tipp zu probieren, mit dem sattfuttern, wäre nichts zu verlieren!
-
-
Ich weis nicht mehr weiter.. :'( Beitrag #25
Werde ich auf jedenfall umsetzen!!! Männer sind doch mit Essen immer ruhig zu stellen. :mrgreen:
-
-
Ich weis nicht mehr weiter.. :'( Beitrag #26
So isset. Also denn mal futtern bis alle satt sind. Ich hoffe, dann beruhigt sich die Situation.
-
-
Ich weis nicht mehr weiter.. :'( Beitrag #27
Es ist ganz erstaunlich, wie oft zu wenig Futter der Grund für Unfrieden zwischen Katzingers ist.
Die Leute meinen es gut und füttern nach der Empfehlung des Futterherstellers. Aber das ist in vielen Fällen einfach zu wenig. Die Katzen teilweise total ab, werden unsauber oder aggro oder lassen an den Möbeln ihren Frust aus.
-
-
Ich weis nicht mehr weiter.. :'( Beitrag #28
Weils aber auch so schwierig ist richtig zu füttern!
Minka & Figaro haben auch immer so viel bekommen wie sie wollten...
Minka wird immer dicker...dabei sind es "nur" 200g - 250g am Tag....
Be Figaro haut alles super hin....
Laut Ärzte kann man es aber auch nur falsch machen ...
-
-
Ich weis nicht mehr weiter.. :'( Beitrag #29
Mingaro: warte nur... bald wird gebarft und dann klappt dat mit der Ernährung.
Soweit ich mich eingelesen habe, kann man Übergewicht beim Barfen gut in den Griff kriegen, indem man den Fettanteil erhöht. Mehr Fett = mehr Energie für Bewegung = mehr Bewegung = Muskelaufbau = erhöhte Verbrennung von Reservepolstern...
und nach einer Weile natürlich wieder runterfahren, den Fettanteil.
-
-
Ich weis nicht mehr weiter.. :'( Beitrag #30
Mingaro: warte nur... bald wird gebarft und dann klappt dat mit der Ernährung.
Yep, Rohfleischfütterung und zu Bewegung animieren, dann gibts auch keine Gewichtsprobleme.
Meine fressen, soviel sie wollen. Und keine meiner 12 Katzen ist übergewichtig ; -)
-
-
Ich weis nicht mehr weiter.. :'( Beitrag #31
Ich hab und hatte auch bei allen anderen Katzen rund um die Uhr Futter stehen, waren auch nicht übergewichtig. Erst Mickey mit seinen 15 Jahren hatte dann etwas zugelegt, aber der hat sich dann ja auch nicht mehr viel bewegt.
-
-
Ich weis nicht mehr weiter.. :'( Beitrag #32
Ich bin ja auch der Meinung das Futter so viel sie mögen das beste für die Plüschis ist nur zwei von dreien sind eben zu pummelig dafür...
Man muss es ausprobieren wie die jeweilige Katze damit zu recht kommt....
Na morgen gibts doch das erste (echte) barf im Napf....*freu freu*
Was machen denn die beiden Miezen??
-
-
Ich weis nicht mehr weiter.. :'( Beitrag #33
So mit Merlin war ich ebenfalls beim Tierarzt, alles schick. Keinerlei Auffälligkeiten, Kerngesund. Nur ne kleine kratzwunde an der Nase die frisch war...sicher von Mia. Hatte ich als ich Heim kam auch sofort gesehen und war froh das ich eh gleich zum Tierarzt bin damit er es sich anschauen kann.
Die Situation wird irgendwie immer schlimmer habe ich das Gefühl.
Futter habe ich jetzt hoch gesetzt aber es immer die Näpfe voll wenn ich Heim komme, habe jetzt erstmal ihr Lieblingsfressen von Schmusy hingestellt, lecker Fisch aber selbst der wird einfach nicht gefressen...
Ich bin wirklich sowas von Ratlos...
-
-
Ich weis nicht mehr weiter.. :'( Beitrag #34
Fisch ist "nur" ein Ergänzungsfuttermittel?!
Futter: Hier wird auch gerade nix gefressen...zu waaaaarmmmm. -.-
Also ich würde sagen du kannst zum Tierschutz gehen und dir dort einen Katerkumpel suchen. ;-)
Nein im Ernst das ist eine Möglichkeit die du gut durchdenken solltest!
Ein weiterer Kater kann sich mit deinem Merlin raufen und kugeln und was Kater gerne alles so machen und die kleine Maus kann mitmachen wenn sie mag oder es sein lassen. Und wenn Merlin mit ihr spielt ist er auf eine andere Art und weiße ausgepowert und ist nicht mehr so forsch.
Bei mir hat es so wunderbar funktioniert.
-
-
Ich weis nicht mehr weiter.. :'( Beitrag #35
Schmusy Fisch Jelly ist nur ein Ergänungsfuttermittel???? :-o:-o:-o 
-
-
Ich weis nicht mehr weiter.. :'( Beitrag #36
Wenn es das ist ja.

-
-
Ich weis nicht mehr weiter.. :'( Beitrag #37
Also ich würde sagen du kannst zum Tierschutz gehen und dir dort einen Katerkumpel suchen. ;-)
Nein im Ernst das ist eine Möglichkeit die du gut durchdenken solltest!
Ein weiterer Kater kann sich mit deinem Merlin raufen und kugeln und was Kater gerne alles so machen und die kleine Maus kann mitmachen wenn sie mag oder es sein lassen. Und wenn Merlin mit ihr spielt ist er auf eine andere Art und weiße ausgepowert und ist nicht mehr so forsch.
Bei mir hat es so wunderbar funktioniert.
Das ist der einzig richtige Tipp ; -)
-
-
Ich weis nicht mehr weiter.. :'( Beitrag #38
Ne diese Tüten sind das nicht, das ist aus der Dose und ich hab zur Sicherhit nochmal im Müll gewühlt und die Dose angeschaut. Hatte schon nen halben Herzinfakt grad. 
Katzenkumpel -> *check* Merlins alte Mama hat da sicher was passendes 
-
-
Ich weis nicht mehr weiter.. :'( Beitrag #39
Katerkumpel= genial entweder hast du die letzten Nächte wegen dem Thema nicht geschlafen oder einfach ok machen wir gesagt. :mrgreen:
Ehhhm, also ich hab hier die Jelly Dosen da...
Ergänzungsfuttermittel.
Ja ok, also Schmusy sagt man kann eine Dose am Tag geben und man solle Reis dazugeben wenn man es täglich macht. :shock:
Bei mir gibts das Zeug nur als leckerschmecker Mahlzeit...gerade jetzt wo es so warm ist fressen die das am morgen lieber als normales Kafu.
Ahja, ehm wie alt war Merlin gleich noch?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Ich weis nicht mehr weiter.. :'( Beitrag #40
Ich hab viel drüber nachgedacht. Sehr viel, denn eine dritte Katze bedeutet natürlich zusätzliche Kosten (was zwar erschwinglich - solange wie die katze gesund ist, aber dennoch bedacht werden sollte) und dann musste ich mit meinen Freund quatschen, der war auch am Anfang gleich der Meinung das ein weiterer Kater wahrscheinlich alles entspannen würde. Aber ich wollte vorher auf Nummer sicher gehen und hier mal nachfragen 
Mein Merlin ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt. Im September wird er 2 
Thema: