Sinnvoll dreimal im Jahr Wurmkur für Stubentiger?
Diskutiere Sinnvoll dreimal im Jahr Wurmkur für Stubentiger? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend liebe Gemeinde,
mal wieder eine Frage, ich habe meine Mietzen für diesen Frühling noch nicht entwurmen lassen,
ich bin mir da etwas...
-
-
Sinnvoll dreimal im Jahr Wurmkur für Stubentiger? Beitrag #1
Guten Abend liebe Gemeinde,
mal wieder eine Frage, ich habe meine Mietzen für diesen Frühling noch nicht entwurmen lassen,
ich bin mir da etwas unschlüssig,Tierarzt erzählen auch immer was anderes...
wollt mal eure Meinung hören...ist es Sinnvoll Wohnungskatzen ohne Wurmbefund ectr, eine Wurmkur zu geben? Oder eben dreimal im Jahr eine Kur zu verpassen? Oder brauchen Wohnungskatzen das nicht?
Da die Wurmkuren den Organismus ja auch ziemlich angreifen und den sensiblen Magen reizen weiss ich nicht ob das unbedingt sein muss....habe sowie so ein Kater der wegen jedem bisschen gleich Durchfall bekommt
-
-
-
Sinnvoll dreimal im Jahr Wurmkur für Stubentiger? Beitrag #2
...ist es Sinnvoll Wohnungskatzen ohne Wurmbefund ectr, eine Wurmkur zu geben?
NEIN - eine Katze zu entwurmen, die gar keine Würmer hat, ist vollkommen sinnfrei!
Oder brauchen Wohnungskatzen das nicht?
Theoretisch können auch Wohnungskatze Würmer bekommen - durch Fliegen, Futter oder etwas, was wir mit reinschleppen - aber wenn sie keinen haben, ist eine Kur Quatsch
Da die Wurmkuren den Organismus ja auch ziemlich angreifen und den sensiblen Magen reizen weiss ich nicht ob das unbedingt sein muss...
Genau das ist es. Viel sinnvoller ist es, ein oder auch zweimal im Jahr einen Test machen zu lassen. Kotprobe zum
Tierarzt und gut ... ist er negativ spart man sich die Entwurmung. Sonst muss es sein.
Grüße,
Nic
-
-
Sinnvoll dreimal im Jahr Wurmkur für Stubentiger? Beitrag #3
Hi. Also meine bekommen das ohne Befund nicht.. Das ist mir zu viel Chemie. Warum gegen etwas behandeln, was nicht da ist?
-
-
Sinnvoll dreimal im Jahr Wurmkur für Stubentiger? Beitrag #4
ich hab freigänger und die werden zweimal im jahr entwurmt.....
-
-
Sinnvoll dreimal im Jahr Wurmkur für Stubentiger? Beitrag #5
Meine Wohungstiger bekommen es einmal jährlich da mein Hund Freigänger ist, und auch er wird einmal jährlich entwurmt.
-
-
Sinnvoll dreimal im Jahr Wurmkur für Stubentiger? Beitrag #6
Okay dann werde ich das lassen, mein Tierarzt hat mir nämlich ein Flyer in die Hand gedrückt wo neue Infos stehen , da steht unter anderem auch drauf das man AUCH Wohnungskatzen dreimal im Jahr unbedingt entwurmen sollte....
Ich lass es sein...Danke euch!
-
-
Sinnvoll dreimal im Jahr Wurmkur für Stubentiger? Beitrag #7
Ich würde jetzt aber nicht einfach "Nichts" machen - sondern wirklich eine Kotprobe testen lassen.
Grüße,
Nic
Thema: