22.05.2012 ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Beitrag #1 H Hanni Mami Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich bin ein echter Katzenneuling. Am Sonntag Nachmittag haben wir in unserem Garten ein Katzenbaby gefunden. Es kann am WE erst geboren sein, die Nabelschnur war noch dran. Und es hat fürchterlich geweint. Als nach zwei Std. immer noch keine Mama in Sicht war konnten wir es nicht mehr aushalten und haben den Tierarzt aufgesucht, erstmal um Rat zu holen, der hat aber gemeint, das es unwahrscheinlich wäre dass die Mutter zurückkommt. Wer kann schon ein Baby weinen hören? Also haben wir das Tier aufgenommen, lt. Tierarzt (zweiter Besuch) ist es auch gesund, Aufzuchtmilch usw. hat er gleich mitgegeben. Bis gestern Abend lief mit "Hannibal" eigentlich auch alles ganz gut. Er hat Milch getrunken und viel geschlafen. Allerdings schläft er jetzt immer noch. In der Nacht hat er fast durchgeschlafen und nur ganz wenig getrunken, die letzte Mahlzeit um 5. Heute um 7 wollte ich ihn wecken zum füttern, nix zu machen. Er schläft immer noch. Ist das noch normal? Wir wollten heute Nachmittag eh nochmal zum Tierarzt - oder sollten wir besser schon eher hin? Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit so ganz Kleinen. (Bei meinen eigenen Kindern war ich froh, wenn sie durchgeschlafen haben und ich habe sie nur gestillt, wenn sie Hunger hatten - aber Menschen sind ja keine Katzen...) Anhänge DSCF0836.JPG 4,6 MB · Aufrufe: 18
Hallo, ich bin ein echter Katzenneuling. Am Sonntag Nachmittag haben wir in unserem Garten ein Katzenbaby gefunden. Es kann am WE erst geboren sein, die Nabelschnur war noch dran. Und es hat fürchterlich geweint. Als nach zwei Std. immer noch keine Mama in Sicht war konnten wir es nicht mehr aushalten und haben den Tierarzt aufgesucht, erstmal um Rat zu holen, der hat aber gemeint, das es unwahrscheinlich wäre dass die Mutter zurückkommt. Wer kann schon ein Baby weinen hören? Also haben wir das Tier aufgenommen, lt. Tierarzt (zweiter Besuch) ist es auch gesund, Aufzuchtmilch usw. hat er gleich mitgegeben. Bis gestern Abend lief mit "Hannibal" eigentlich auch alles ganz gut. Er hat Milch getrunken und viel geschlafen. Allerdings schläft er jetzt immer noch. In der Nacht hat er fast durchgeschlafen und nur ganz wenig getrunken, die letzte Mahlzeit um 5. Heute um 7 wollte ich ihn wecken zum füttern, nix zu machen. Er schläft immer noch. Ist das noch normal? Wir wollten heute Nachmittag eh nochmal zum Tierarzt - oder sollten wir besser schon eher hin? Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit so ganz Kleinen. (Bei meinen eigenen Kindern war ich froh, wenn sie durchgeschlafen haben und ich habe sie nur gestillt, wenn sie Hunger hatten - aber Menschen sind ja keine Katzen...)
22.05.2012 ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Anzeige Schau mal hier:neugeborene kitten zufüttern .
22.05.2012 ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Beitrag #2 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Ich denke ihr solltet sofort zum Tierarzt! Daumen sind gedrückt!
22.05.2012 ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Beitrag #3 H Hanni Mami Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ist meine Tendenz eigentlich auch, will nur nicht hysterisch wirken... (immer diese unsicheren "Erstgebärenden")
Ist meine Tendenz eigentlich auch, will nur nicht hysterisch wirken... (immer diese unsicheren "Erstgebärenden")
22.05.2012 ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Beitrag #4 moritzstorch Beiträge 1.371 Reaktionspunkte 2 Hallo! Schön, dass du dich um den Kleinen kümmerst. Ich denke auch, du solltest so schnell wie möglich zum Tierarzt. So kleine müssen alle 2 Stunden trinken. Ich finde es schon bedenklich, wenn er die Nacht durchgeschlafen hat! Ich drück die Daumen! Vielleicht wendest du dich auch noch an Russian hier im Forum, die hat für Notfälle ihre Tel.Nr. angegeben und ist sehr erfahren in Aufzuchten. LG Susanne
Hallo! Schön, dass du dich um den Kleinen kümmerst. Ich denke auch, du solltest so schnell wie möglich zum Tierarzt. So kleine müssen alle 2 Stunden trinken. Ich finde es schon bedenklich, wenn er die Nacht durchgeschlafen hat! Ich drück die Daumen! Vielleicht wendest du dich auch noch an Russian hier im Forum, die hat für Notfälle ihre Tel.Nr. angegeben und ist sehr erfahren in Aufzuchten. LG Susanne
22.05.2012 ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Beitrag #5 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Ist das Kleine inzwischen wach geworden und hat getrunken?
22.05.2012 ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Beitrag #6 Mingaro Beiträge 1.176 Reaktionspunkte 9 Hanni Mami schrieb: Ist meine Tendenz eigentlich auch, will nur nicht hysterisch wirken... (immer diese unsicheren "Erstgebärenden") Zum Vergrößern anklicken.... *loool* Daumen und Pfoten sind für Hannibal gedrückt!! *Los kleiner jetzt hast du schon eine Muddi gefunden nun musst du aber auch noch weiter kämpfen!!*
Hanni Mami schrieb: Ist meine Tendenz eigentlich auch, will nur nicht hysterisch wirken... (immer diese unsicheren "Erstgebärenden") Zum Vergrößern anklicken.... *loool* Daumen und Pfoten sind für Hannibal gedrückt!! *Los kleiner jetzt hast du schon eine Muddi gefunden nun musst du aber auch noch weiter kämpfen!!*
22.05.2012 ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Beitrag #7 H Hanni Mami Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Leider hat alles Daumen und Pfoten drücken nicht geholfen. Ich komme grade zurück. Der Tierarzt hat uns schon keine Hoffnung gemacht, aber ihm trotzdem noch Aufbauspritzen gegeben. Er hatte leider auch Schnupfen, vielleicht haben wir ihn doch nicht warm genug eingepackt. Nach dem Tierarzt habe ich noch weiter versucht ihn zu füttern und mit Wärmflasche und Mutterbrust gehalten, er hat auch noch ein paar mal gemaunzt, aber als irgendwann so gar keine Reaktion mehr kam, auch kein sichtbarer Atem mehr, musste ich einsehen, dass Hannibal nur kurz zu Gast bei uns war. Dabei sah gestern Abend noch alles so gut aus. Jetzt sind wir echt traurig, wir hatten ihn schon lieb gewonnen. Danke für eure Unterstützung und das Mitbeten!
Leider hat alles Daumen und Pfoten drücken nicht geholfen. Ich komme grade zurück. Der Tierarzt hat uns schon keine Hoffnung gemacht, aber ihm trotzdem noch Aufbauspritzen gegeben. Er hatte leider auch Schnupfen, vielleicht haben wir ihn doch nicht warm genug eingepackt. Nach dem Tierarzt habe ich noch weiter versucht ihn zu füttern und mit Wärmflasche und Mutterbrust gehalten, er hat auch noch ein paar mal gemaunzt, aber als irgendwann so gar keine Reaktion mehr kam, auch kein sichtbarer Atem mehr, musste ich einsehen, dass Hannibal nur kurz zu Gast bei uns war. Dabei sah gestern Abend noch alles so gut aus. Jetzt sind wir echt traurig, wir hatten ihn schon lieb gewonnen. Danke für eure Unterstützung und das Mitbeten!
22.05.2012 ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Beitrag #8 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Das ist schlimm, tut mir sehr leid für Euch. Lieber kleiner Hannibal, machs gut im Regenbogenland. Wenigstens durftest Du in Deinem viel zu kurzen Leben noch menschliche Liebe und Fürsorge erfahren.
Das ist schlimm, tut mir sehr leid für Euch. Lieber kleiner Hannibal, machs gut im Regenbogenland. Wenigstens durftest Du in Deinem viel zu kurzen Leben noch menschliche Liebe und Fürsorge erfahren.
22.05.2012 ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Beitrag #9 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Ach nee, das tut mir unendlich leid :-( Kleiner Hannibal ich wünsche dir ein wunderschönes Leben im RBL, grüß mir meinen Sammy da drüben!
Ach nee, das tut mir unendlich leid :-( Kleiner Hannibal ich wünsche dir ein wunderschönes Leben im RBL, grüß mir meinen Sammy da drüben!
22.05.2012 ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Beitrag #10 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Das ist sehr traurig. Kleiner lieber Hannibal jetzt geht es dir gut.
22.05.2012 ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Beitrag #11 K Kira.Paul Beiträge 121 Reaktionspunkte 0 Liebe TE: Es tut mir sehr Leid was mit Hanniball passiert ist. Ich denke du hast dein möglichstes getan und hast sehr gut reagiert sofort zum Tierarzt zu fahren und ihn aufzunehmen. Leider haben so kleine Kitten unter solchen Umständen oft Pech, da kannst du nichts zu. Mach dir keine Vorwürde, Kitten die in der Natur geboren werde und dort abgelegt werden haben oft leider keine große Überlebenschance. Ich hoffe Hanniball geht es jetzt gut, da wo er ist. Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
Liebe TE: Es tut mir sehr Leid was mit Hanniball passiert ist. Ich denke du hast dein möglichstes getan und hast sehr gut reagiert sofort zum Tierarzt zu fahren und ihn aufzunehmen. Leider haben so kleine Kitten unter solchen Umständen oft Pech, da kannst du nichts zu. Mach dir keine Vorwürde, Kitten die in der Natur geboren werde und dort abgelegt werden haben oft leider keine große Überlebenschance. Ich hoffe Hanniball geht es jetzt gut, da wo er ist.
22.05.2012 ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Beitrag #12 K Kira.Paul Beiträge 121 Reaktionspunkte 0 1802: :!: Genau so
22.05.2012 ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Beitrag #13 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 So, die ganze themenfremde Diskussion ist jetzt im Nirwana, und dorthin verschwindet auch jeder weitere Beitrag dieser Art. Wer die TE sein Mitgefühl ausdrücken mag, kann das weiter gern tun
So, die ganze themenfremde Diskussion ist jetzt im Nirwana, und dorthin verschwindet auch jeder weitere Beitrag dieser Art. Wer die TE sein Mitgefühl ausdrücken mag, kann das weiter gern tun
22.05.2012 ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Beitrag #14 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Danke, russian! Ich habe das mittlerweile per PN an die TE getan.
22.05.2012 ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Beitrag #15 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 DANKE .
22.05.2012 ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Beitrag #16 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Danke Russian! :razz: Es tut mir sehr leid, dass der Mini es nicht geschafft hat. Es ist sehr schwierig, so verlassene Kitten, die noch so klein sind, aufzupäppeln. Ich bin sicher, dass ihr alles getan habt, was ihr tun konntet. Hannibal, komm gut ins Regenbogenland!
Danke Russian! :razz: Es tut mir sehr leid, dass der Mini es nicht geschafft hat. Es ist sehr schwierig, so verlassene Kitten, die noch so klein sind, aufzupäppeln. Ich bin sicher, dass ihr alles getan habt, was ihr tun konntet. Hannibal, komm gut ins Regenbogenland!
22.05.2012 ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Beitrag #17 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Danke russian Kleiner Hannibal, komm gut im Regenbogenland an.