ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf

Diskutiere ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich bin ein echter Katzenneuling. Am Sonntag Nachmittag haben wir in unserem Garten ein Katzenbaby gefunden. Es kann am WE erst geboren...
  • ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Beitrag #1
H

Hanni Mami

Hallo,
ich bin ein echter Katzenneuling. Am Sonntag Nachmittag haben wir in unserem Garten ein Katzenbaby gefunden. Es kann am WE erst geboren sein, die Nabelschnur war noch dran. Und es hat fürchterlich geweint. Als nach zwei Std. immer noch keine Mama in Sicht war konnten wir es nicht mehr aushalten und haben den Tierarzt aufgesucht, erstmal um Rat zu holen, der hat aber gemeint, das es unwahrscheinlich wäre dass die Mutter zurückkommt.
Wer kann schon ein Baby weinen hören? Also haben wir das Tier aufgenommen, lt. Tierarzt (zweiter Besuch)
ist es auch gesund, Aufzuchtmilch usw. hat er gleich mitgegeben. Bis gestern Abend lief mit "Hannibal" eigentlich auch alles ganz gut. Er hat Milch getrunken und viel geschlafen. Allerdings schläft er jetzt immer noch. In der Nacht hat er fast durchgeschlafen und nur ganz wenig getrunken, die letzte Mahlzeit um 5. Heute um 7 wollte ich ihn wecken zum füttern, nix zu machen. Er schläft immer noch. Ist das noch normal? Wir wollten heute Nachmittag eh nochmal zum Tierarzt - oder sollten wir besser schon eher hin? Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit so ganz Kleinen. (Bei meinen eigenen Kindern war ich froh, wenn sie durchgeschlafen haben und ich habe sie nur gestillt, wenn sie Hunger hatten - aber Menschen sind ja keine Katzen...)

Anhänge

• DSCF0836.JPG
    DSCF0836.JPG
    4,6 MB · Aufrufe: 18
  • ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Beitrag #2
Ich denke ihr solltet sofort zum Tierarzt! Daumen sind gedrückt!

• ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Beitrag #3
Ist meine Tendenz eigentlich auch, will nur nicht hysterisch wirken... (immer diese unsicheren "Erstgebärenden")

• ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Beitrag #4
Hallo! Schön, dass du dich um den Kleinen kümmerst. Ich denke auch, du solltest so schnell wie möglich zum Tierarzt. So kleine müssen alle 2 Stunden trinken. Ich finde es schon bedenklich, wenn er die Nacht durchgeschlafen hat! Ich drück die Daumen! Vielleicht wendest du dich auch noch an Russian hier im Forum, die hat für Notfälle ihre Tel.Nr. angegeben und ist sehr erfahren in Aufzuchten.

LG Susanne

• ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Beitrag #5
Ist das Kleine inzwischen wach geworden und hat getrunken?

• ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Beitrag #6
Ist meine Tendenz eigentlich auch, will nur nicht hysterisch wirken... (immer diese unsicheren "Erstgebärenden")

*loool*

Daumen und Pfoten sind für Hannibal gedrückt!!
*Los kleiner jetzt hast du schon eine Muddi gefunden nun musst du aber auch noch weiter kämpfen!!*

• ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Beitrag #7
Leider hat alles Daumen und Pfoten drücken nicht geholfen. Ich komme grade zurück. Der Tierarzt hat uns schon keine Hoffnung gemacht, aber ihm trotzdem noch Aufbauspritzen gegeben. Er hatte leider auch Schnupfen, vielleicht haben wir ihn doch nicht warm genug eingepackt. Nach dem Tierarzt habe ich noch weiter versucht ihn zu füttern und mit Wärmflasche und Mutterbrust gehalten, er hat auch noch ein paar mal gemaunzt, aber als irgendwann so gar keine Reaktion mehr kam, auch kein sichtbarer Atem mehr, musste ich einsehen, dass Hannibal nur kurz zu Gast bei uns war. Dabei sah gestern Abend noch alles so gut aus. Jetzt sind wir echt traurig, wir hatten ihn schon lieb gewonnen. Danke für eure Unterstützung und das Mitbeten!

• ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Beitrag #8
Das ist schlimm, tut mir sehr leid für Euch.
Lieber kleiner Hannibal, machs gut im Regenbogenland.
Wenigstens durftest Du in Deinem viel zu kurzen Leben noch menschliche Liebe und Fürsorge erfahren.

• ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Beitrag #9
Ach nee, das tut mir unendlich leid :-(
Kleiner Hannibal ich wünsche dir ein wunderschönes Leben im RBL, grüß mir meinen Sammy da drüben!

• ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Beitrag #10
Das ist sehr traurig. Kleiner lieber Hannibal jetzt geht es dir gut.

• ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Beitrag #11
Liebe TE: Es tut mir sehr Leid was mit Hanniball passiert ist. Ich denke du hast dein möglichstes getan und hast sehr gut reagiert sofort zum Tierarzt zu fahren und ihn aufzunehmen. Leider haben so kleine Kitten unter solchen Umständen oft Pech, da kannst du nichts zu. Mach dir keine Vorwürde, Kitten die in der Natur geboren werde und dort abgelegt werden haben oft leider keine große Überlebenschance. Ich hoffe Hanniball geht es jetzt gut, da wo er ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Beitrag #12
1802: :!: Genau so

• ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Beitrag #13
So, die ganze themenfremde Diskussion ist jetzt im Nirwana, und dorthin verschwindet auch jeder weitere Beitrag dieser Art.

Wer die TE sein Mitgefühl ausdrücken mag, kann das weiter gern tun

• ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Beitrag #14
Danke, russian! Ich habe das mittlerweile per PN an die TE getan.

• ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Beitrag #15
DANKE

.

• ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Beitrag #16
Danke Russian! :razz:

Es tut mir sehr leid, dass der Mini es nicht geschafft hat. Es ist sehr schwierig, so verlassene Kitten, die noch so klein sind, aufzupäppeln. Ich bin sicher, dass ihr alles getan habt, was ihr tun konntet.

Hannibal, komm gut ins Regenbogenland!

• ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf Beitrag #17
Danke russian :)

Kleiner Hannibal, komm gut im Regenbogenland an.

Thema:

ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf

ca. 3 Tage altes Baby wacht zum füttern nicht auf - Ähnliche Themen

Ratlos-Krankheit unbekannt: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin seit heute hier angemeldet, da ich euch auch um Rat fragen will, eventuell könnt ihr mir Mut/Hoffnung oder...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Bitte fragt auch einen zweiten TA: Hallo Ihr Lieben, für den der es lesen möchte schreibe ich jetzt hier eine Geschichte, meine Geschichte. Die es nicht zu Ende lesen wollen möchte...
Katze (6 J.) erhöhter Nierenwert u. aufgegast: Hallo zusammen, unser Benji macht uns große Sorgen. Um alles eventuell relevante mit einzubringen muss ich etwas ausholen. Da Benji seit Ende...
4 Wochen Blasenentzündung = falsche Medikamente?: Hallo Ihr Lieben, sorry, dass ich mich immer nur aktiv melde, wenn ich selber Sorgen habe…. Unser „Herbert“ ist für uns, wie ein zweites Kind...
Oben Unten