Terrassensicherung, nur wie?

Diskutiere Terrassensicherung, nur wie? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde! :g030: Ich hab da mal eine Frage. Ich hab eine 10 Monate alte Wohnunskatze, und wir haben leider keinen Balkon, da wir im...
  • Terrassensicherung, nur wie? Beitrag #1
Anny.

Anny.

Hallo Katzenfreunde! :g030:
Ich hab da mal eine Frage.
Ich hab eine 10 Monate alte Wohnunskatze, und wir haben leider keinen Balkon, da wir im Erdgeschoß wohnen. Freigang kann ich ihr nicht ermöglichen, da wir keinen gesicherten Garten haben, ihn nicht sichern können, und eine stark befahrene Straße sozusagen vor der Haustür ist.
Wir haben einen Hintereingang, und wenn Sie vorläuft ist direkt die Straße. :-?
So, nun zu meiner Frage.
Wir haben eine Terrasse, mit dem Blick zur Straße. Nicki kennt sie schon da ich damals mal mit der Leine mit ihr ausen war :oops:
ich würde die Terrasse soo gern Sichern, und mit ihr in der Sonne liegen :d078:
Aber meine Mum meint ja, sie will sich nicht einnetzen, und des sähe blöd aus.
Ober uns ist gleich der Balkon vom Vermieter. Also sozusagen sein Balkon ist unser Terrassendach.
Es gibt keinen Zaun, oder sowas, an der Terrasse, sondern gleich 'Gartenzugang'.
Was kann ich ihr da geben? Welche möglichkeiten?
Soll ich sie lieber doch ganz drinnen lassen?
Sie macht mir keinen Eindruck das sie unbedingt raus will. Sitzt halt am Fenster und schaut raus. Aber kein Maunzen nix.
Wenn ihr wollt kann ich auch mal ein Bild machen, und das reinstellen, das ihr ca. eine Vorstellung davon habt, wie die Terrasse ausschaut.

• Terrassensicherung, nur wie? Beitrag #2
Also wenn deine Mam Nein zum Netz sagt, dann wird es denke ich, nichts anderes geben was optisch unsichtbar ist. Mit dem weiter an der Leine gehen wäre ich vorsichtig, es könnte! sein, dass sie dann den Freigang einfordert. Ich habe hier eine BKH Zuhause die auch nicht rausdarf sie sitzt tierisch gern vorm gesichtertem Fenster, teilweise stundenlang. Aber das Bedürfnis raus zu gehen hat sich auch nicht.

Eine 2. Katze wird es bei euch nicht geben, wäre nämlich besser?

Zuletzt bearbeitet:
  • Terrassensicherung, nur wie? Beitrag #3
Also wenn deine Mam Nein zum Netz sagt, dann wird es denke ich, nichts anderes geben was optisch unsichtbar ist. Mit dem weiter an der Leine gehen wäre ich vorsichtig, es könnte! sein, dass sie dann den Freigang einfordert.

gibts da nicht eine andere Möglichkeit? :(
Ja ich geh schon lange nicht mehr, bin nur wie sie zu uns gekommen ist damit sie 'alles kennenlernt'
& einmal ist sie mir auch durchs fenster abghaut aber sofort wieder rein, aht ihr anscheinend ned so gepasst sie hatte auch nen buckel und plüschigen schwanz obwohl keine andre katze da war. ^^

• Terrassensicherung, nur wie? Beitrag #4
Es gibt wohl so eine Art Elektrozäune, die Tiere kriegen dann einen leichten Schlag. Hilft wohl aber nicht bei allen Katzen und ich finde es auch arg brutal, würde ich nie benutzen! Mehr Möglichkeiten fallen mir nicht ein.

• Terrassensicherung, nur wie? Beitrag #5
Also wenn deine Mam Nein zum Netz sagt, dann wird es denke ich, nichts anderes geben was optisch unsichtbar ist. Mit dem weiter an der Leine gehen wäre ich vorsichtig, es könnte! sein, dass sie dann den Freigang einfordert. Ich habe hier eine BKH Zuhause die auch nicht rausdarf sie sitzt tierisch gern vorm gesichtertem Fenster, teilweise stundenlang. Aber das Bedürfnis raus zu gehen hat sich auch nicht.

Eine 2. Katze wird es bei euch nicht geben, wäre nämlich besser?

Wir hatten eine, und das hat nicht geklappt, wie man in meiner Signatur sehen kann war eine da. Leider hat des alles nicht geklappt.. deswegen wollt ich ihr des mit der terrasse ihr ermöglichen.

• Terrassensicherung, nur wie? Beitrag #6
Es gibt wohl so eine Art Elektrozäune, die Tiere kriegen dann einen leichten Schlag. Hilft wohl aber nicht bei allen Katzen und ich finde es auch arg brutal, würde ich nie benutzen! Mehr Möglichkeiten fallen mir nicht ein.

Hier muss ich mal ein Veto einlegen. Der Schlag ist sehr gering, vergleichbar mit einer elektrischen Entladung z.B. am Auto. Erfahrungsgemäß gibt es kaum eine Katze die mehr wie zweimal damit im Berührung kommt.
Auf jeden Fall kein Vergleich zu den Schmerzen die eine Katze erleiden muss, wenn sie vom Auto angefahren wird.

Es gibt noch die Möglichkeit eine Art Käfig zu bauen, ein richtiges Gehege. Da sind die Kosten allerdings recht hoch, es sollte handwerkliches Geschick vorhanden sein und bei einer Mietwohnung sollte am besten eine Genehmigung des Vermieters vorliegen.

• Terrassensicherung, nur wie? Beitrag #7
Wir hatten eine, und das hat nicht geklappt, wie man in meiner Signatur sehen kann war eine da. Leider hat des alles nicht geklappt.. deswegen wollt ich ihr des mit der terrasse ihr ermöglichen.
Ach wie schade, hat die Zusammenführung nicht geklappt?

Ich weiß das der Schlag sehr gering ist, ich finds aber nicht richtig eine Katze zu bestrafen weil sie ihren normalen Trieben nachgeht. Finde ich nicht gut.

• Terrassensicherung, nur wie? Beitrag #8
Hier muss ich mal ein Veto einlegen. Der Schlag ist sehr gering, vergleichbar mit einer elektrischen Entladung z.B. am Auto. Erfahrungsgemäß gibt es kaum eine Katze die mehr wie zweimal damit im Berührung kommt.
Auf jeden Fall kein Vergleich zu den Schmerzen die eine Katze erleiden muss, wenn sie vom Auto angefahren wird.

Es gibt noch die Möglichkeit eine Art Käfig zu bauen, ein richtiges Gehege. Da sind die Kosten allerdings recht hoch, es sollte handwerkliches Geschick vorhanden sein und bei einer Mietwohnung sollte am besten eine Genehmigung des Vermieters vorliegen.

ich denk der würde des nicht erlauben, und ich glaub meine Mum erlaubt des mit so einem Zaun auch nciht, kann man den 'aufmachen' der sowas? irgendwie das man noch blick zum garten hat und keinen 'zaun' sieht?

Ach wie schade, hat die Zusammenführung nicht geklappt?

Ich weiß das der Schlag sehr gering ist, ich finds aber nicht richtig eine Katze zu bestrafen weil sie ihren normalen Trieben nachgeht. Finde ich nicht gut.

Nein hats leider nicht.
Meine nicki hat nimmer gefressen, ging nicht mehr aufs klo, hat sich den ganzen tag versteckt und ist nur raus wenn Sally, so hieß sie, gschlafen hat oder so.
Sally hat nickis fressen mit purer Aggresion weggefressen, und naja, war alles komisch hier. :/

• Terrassensicherung, nur wie? Beitrag #9
Mir ist jetzt noch was eingefallen. Wir wäre es wenn man eine Art Gerüst (Holzpfeiler oder sowas k.A.) um die Terasse stellt, um daran ein Netz zu hängen welches man nach Bedarf an- oder abbaut.

• Terrassensicherung, nur wie? Beitrag #10
warum gehst du denn nicht weiterhin mit der leine, mit ihr in den garten?
das wäre doch das einfachste und sie bekommt abwechslung.

wir gehen auch mit unseren drei katern an der leine in den garten. sie lieben es!

lg

• Terrassensicherung, nur wie? Beitrag #11
Mir ist jetzt noch was eingefallen. Wir wäre es wenn man eine Art Gerüst (Holzpfeiler oder sowas k.A.) um die Terasse stellt, um daran ein Netz zu hängen welches man nach Bedarf an- oder abbaut.

ich glaub ich stell morgen mal ein Bild von unserer Terrasse rein. Dann seht ihr mal wie die ca ausschaut, und meine Mum will halt (weil da genau die Straße ist) nicht so ein netz oder so, weil sie will den blick haben, und auch nicht das alles so ... eingenetzt ist.

• Terrassensicherung, nur wie? Beitrag #12

wir gehen auch mit unseren drei katern an der leine in den garten. sie lieben es!

lg

hast du das hier gelesen?
ich glaube, es ist eben mit deiner antwort untergegangen.

• Terrassensicherung, nur wie? Beitrag #13

lg

ist wohl wirklich untergegangen mit meiner antwort, sorry. :D
Ehm, naja ich werd älter, und mit schule alles problematisch.. kann des leider nicht zu festen Zeiten machen und alles.
Mal hab ich bis 5 schule, mal bis 1 mal bis halb 4 usw.

auserdem hab ich sie schonmal nicht aus dem geschirr rausbekommen, und wie die geschrien hat, des tu ihc mir nicht mehr an. dachte ich bring sie grad um dabei wollt ichs nur aufknipsen und sie wollte eben .. naja sie wollts endlich runter haben und hat gezappelt, dann gings:
Nicki wate
nicki maunzt
nicki etz bleib da
nicki maunzt und rennt weg.
usw.. also des ist alles weng problematisch.

hast du das hier gelesen?
ich glaube, es ist eben mit deiner antwort untergegangen.

Jap ist es, habs grade gelesen, danke :)

• Terrassensicherung, nur wie? Beitrag #14
hm. vielleicht übst du noch mal ein bisschen. erstmal im haus. und wenn sie es dann akzeptiert, kannst du es ja wieder versuchen.

ich gehe auch nicht jeden tag mit meinen raus. und schon gar nicht zu festen zeiten.
sie fordern nichts ein.
aber wenn sie dann die leine sehen, "freuen sie sich wie bolle"!!!:razz:

• Terrassensicherung, nur wie? Beitrag #15
hm. vielleicht übst du noch mal ein bisschen. erstmal im haus. und wenn sie es dann akzeptiert, kannst du es ja wieder versuchen.

ich gehe auch nicht jeden tag mit meinen raus. und schon gar nicht zu festen zeiten.
sie fordern nichts ein.
aber wenn sie dann die leine sehen, "freuen sie sich wie bolle"!!!:razz:

Kann ich nur bestätigen.Gehe auch regelmäßig mit meinem raus.Er fordert auch nix ein. War mal ne Woche krank, da ging das nicht und das gesicherte Fenster war da völlig ausreichend. Aber vorher das mit dem Geschirr in der Wohnung üben, bis die kleine das akzeptiert.

• Terrassensicherung, nur wie? Beitrag #16
Kann ich nur bestätigen.Gehe auch regelmäßig mit meinem raus.Er fordert auch nix ein. War mal ne Woche krank, da ging das nicht und das gesicherte Fenster war da völlig ausreichend. Aber vorher das mit dem Geschirr in der Wohnung üben, bis die kleine das akzeptiert.

Naja ich werd mal schaun was sich machen lässt, danke für die Antworten. :)

Thema:

Terrassensicherung, nur wie?

Terrassensicherung, nur wie? - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze leckt sich kahl: Guten Tag, danke für die Aufnahme in der Gruppe! Wir haben im Januar eine 4 jährige Katze adoptiert, die bei ihrer Familie wegen Kind und 2. Katze...
neue Katze als Wohnungskatze: Liebe Katzenfreunde, Ich bin ziemlich neu hier, ich habe mich erst vor 10 Tagen angemeldet, nachdem ich meine Shanti ganz plötzlich einschläfern...
Oben Unten