Zu wenig Futter oder okay?

Diskutiere Zu wenig Futter oder okay? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Okay, dann ist es klar: Meine sind einfach nur Gierschlünder. :lol:
  • Zu wenig Futter oder okay? Beitrag #21
Okay, dann ist es klar: Meine sind einfach nur Gierschlünder. :lol:

• Zu wenig Futter oder okay? Beitrag #22
Neh wenns Nassfutter gibt futtern meine mindestens 400 gr. Egal welche Sorte.

Jetzt bei der Schonkost gehen am Tag im Schnitt 800 weg.

• Zu wenig Futter oder okay? Beitrag #23
  • Zu wenig Futter oder okay? Beitrag #24
Es gibt auch genügsame Tierchen, nicht nur Gierschlünder ;-)

Meine haben nicht mehr als ca 100-150g Nassfutter am Tag gefressen, da gabs schon kein Trockenfutter mehr, nur ein paar Leckerchen (pro Tierchen 1 Kaustange und vielleicht 1 Teelöffel anderes). Ok, meine beiden ca. 4 kg Tierchen sind ausgewachsen und aus dem Tierheim, da haben sie sich wahrscheinlich zu sehr ans Trockenfutter gewöhnt und waren vielleicht auch nicht die schnellsten am Napf. Aber weil mir das auch spanisch vorkam, bin ich ja letztlich zum Barfen gekommen, wenn sie da je nur um die 100g futtern, ist das allemal besser als das Nassfutter vorher.

• Zu wenig Futter oder okay? Beitrag #25
Schon,aber gerade kein hochwertiges Futter und im Wachstum? Das kann doch nicht so gesund sein... Also, ich will hier keinem unterstellen,dass er sich nicht um seine Katzen kümmert,wenn die nicht so viel fressen, nicht falsch verstehen.
Aber die Kombination find ich nicht so gelungen.

Vielleicht dann auf wirklich Hochwertigs umstellen? Dann ist das vielleicht schonmal 'ne kleine Verbesserung.

• Zu wenig Futter oder okay? Beitrag #26
Hm...von LUX bin ich persönlich auch nicht sehr begeistert...oder was meinst du jetzt?

• Zu wenig Futter oder okay? Beitrag #27
Ja, genau.
Ich mein,wenn die Kater einfach nicht so viel Fressen wollen (Kann ja sein, muss ja nicht jeder so verfressen sein wie Meine...), dann wäre vielleicht wirklich hochwertiges Futter sinnvoll.
Da ist dann die Fütterungsempfehlung auch nicht so hoch und das ganze ist ....naja, hochwertig eben. ;-)

So ist die Differenz zwischen Input und Bedarf ja recht hoch.
Und wenn die Beiden eh so wenig futtern, müsste es ja auch noch bezahlbar sein.

• Zu wenig Futter oder okay? Beitrag #28
Ja das denke ich auch.
Wie wär's z.B. zumindest mit Animonda Carny, Jey? Ich kann da den SparMix mit Rind echt empfehlen.

• Zu wenig Futter oder okay? Beitrag #29
Ich würd da eher zu etwas im Bereich Om Nom Nom usw raten.
Animonda ist auch eher Mittelklasse.
Aber da kann man sich ja im Nassfutter-Thread umschauen und das Passende für sich selbst raussuchen. :)

Bin jetzt auch nicht sooo der Futterexperte, da gibts Leute mit mehr Know-How hier...

• Zu wenig Futter oder okay? Beitrag #30
Ich würd da eher zu etwas im Bereich Om Nom Nom usw raten.
Animonda ist auch eher Mittelklasse.
Aber da kann man sich ja im Nassfutter-Thread umschauen und das Passende für sich selbst raussuchen. :)

Bin jetzt auch nicht sooo der Futterexperte, da gibts Leute mit mehr Know-How hier...

Ja es ist nicht die Spitzenklasse...aber ich war damit bisher sehr zufrieden. Aber gut, dass du's ansprichst - dieses Om Nom Nom wollte ich mir mal anschauen. Hatte ich wieder total vergessen...

• Zu wenig Futter oder okay? Beitrag #31
Zu meinen 'Dosen-Zeiten' hab ichs auch gefüttert. :) Find ich auch in Ordnung, also ich würd das jetzt nicht schlecht machen.

Denk mir halt nur,wenn die 3 Kater eh nur wenig fressen,sollte dann das Beste in sie rein, was man sich besorgen kann. ;)

So und jetzt geh ich in die Heia, morgen bekomm ich Zuwachs, da muss man ja fit sein. Gute Nahaaaacht!

• Zu wenig Futter oder okay? Beitrag #32
Zu meinen 'Dosen-Zeiten' hab ichs auch gefüttert. :) Find ich auch in Ordnung, also ich würd das jetzt nicht schlecht machen.

Denk mir halt nur,wenn die 3 Kater eh nur wenig fressen,sollte dann das Beste in sie rein, was man sich besorgen kann. ;)

So und jetzt geh ich in die Heia, morgen bekomm ich Zuwachs, da muss man ja fit sein. Gute Nahaaaacht!

Ja da stimme ich dir auch voll und ganz zu :)

Oh na dann schlaf mal gut und viel Spaß :)

• Zu wenig Futter oder okay? Beitrag #33
Ich denke auch der Unterschied zwischen Carny und Lux ist gar nicht so gross.
Wenn sie nur wenig fressen, wäre auch hermanns bio was. Ist vom Inhalt hochwertig und die 85 gr. sind sehr nährstoffhaltig, ideal zum päppeln.

• Zu wenig Futter oder okay? Beitrag #34
Also es mag ja sein, daß die meisten hier die Erfahrung gemacht haben, daß Katzen unter einem Jahr megaviel futtern, aber meine haben das auch nicht gemacht.
Auch hier gab es zu der Zeit nur Felix Beutel (auch nicht besser als Whiskas) und wenn sie zusammen 400g am Tag gefressen haben war das viel. Meistens waren es eher 300g.
Ich würde mich da nicht verrückt machen. Wenn sie ständig Hunger hätten würdest du das merken.

Erstaunlicherweise fressen meine seit es nur noch hochwertiges Futter gibt deutlich mehr, obwohl sie früher nichts anderes als diese Beutel von Felix wollten.

• Zu wenig Futter oder okay? Beitrag #35
Guten Morgen,

ich hab zwei Katerchen, die jetzt etwa 7 Monate alt sind, und wenn es bei uns Lux (oder anderes DoFu) gab, haben die beiden zusammen locker zwei, zweieinhalb 400g-Dosen (whoa, das ist ja etwa 1kg!) am Tag weggeputzt. Ganz am Anfang bin ich mittags sogar noch nach hause gefahren (ist zum Glück ums Eck) und hab eine zusätzliche Portion Futter hingestellt, da kamen wir auf fünf Mahlzeiten täglich, aber mit ihren Baby-Mägen konnten sie ja auch noch nicht so viel auf einmal mapfen.

Inzwischen gibt's hier auch drei Mahlzeiten tgl., morgens, nach Feierabend und vorm Schlafengehen. Leckerchen (meistens Orijen Trockenfutter oder mal eine Knabberstange oder wie die Dinger heißen) gibt es nur "persönlich" und auch nicht jeden Tag. Hin und wieder verstecken wir mal was, aber das ist eher die Ausnahme, zum Bsp. wenn wir ihnen ein neues Plätzchen "schmackhaft machen" wollen... Funzt ganz gut so.

• Zu wenig Futter oder okay? Beitrag #36
also meine beiden (9 monate) fressen jetzt auch nicht mehr sooooo viel - wir kommen tägl. auf gemeinsame 400 - 600 gramm (wenns warm ist meisten 300-400) + an den 4 langen (arbeits)tagen etwas getreidefreies Trockenfutter in den Fummelbrettern (gem. so 20 gramm)
zwischendurch gibts dann trockenfleisch als leckerli

aber Nassfutter bekomm ich nicht mehr rein in die beiden...sie fressen auch nur miniportionen auf einmal und gehen halt öfter hin - also mehr als 50 gramm auf einmal schaffen die nicht
drum kann ich ihnen max. jeweils 100 gramm reinmachen, weils nach 2h nicht mehr gefressen wird....

mit 3-6 monaten ca. ham sie aber schon jeder 400 gramm gegessen =)

• Zu wenig Futter oder okay? Beitrag #37
Naja also ist das Thema auch wieder so eine zwei gespaltete Sache. Die einen essen mehr und die anderen weniger...ich beobachte es mal...aber habe wie gesagt jetzt mal wieder versucht mehr zu geben aber das bleibt einfach alles im Napf...keine Chance...die fressen nicht mehr!

• Zu wenig Futter oder okay? Beitrag #38
Ich habe meine drei jetzt endlich mal wiegen können, ich denke vom Gewicht her sind sie okay.
Tiger Perser EKH Mix 10 Monate jung, wiegt jetzt 4 Kilo und der Dragon, Siam EKH Mix 5 Kilo
Main Coon Perser Baby Chico mit 7 Monaten jetzt ebenfalls schon 4 Kilo Schwergewicht.

Thema:

Zu wenig Futter oder okay?

Zu wenig Futter oder okay? - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Oben Unten