Gott sei Dank...es schmeckt!

Diskutiere Gott sei Dank...es schmeckt! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Nachdem nun das Straußen-Futter super schnell angeliefert wurde ( Mittwoch abend bestellt ) hab ich mit bangem Herzen das Schälchen gefüllt. Sieht...
  • Gott sei Dank...es schmeckt! Beitrag #1
H

Haag

Nachdem nun das Straußen-Futter super schnell angeliefert wurde ( Mittwoch abend bestellt ) hab ich mit bangem Herzen das Schälchen gefüllt.
Sieht wirklich gut aus und Sassi hat ohne zu zögern alles weggeputzt.Da gibts
Gott sei Dank keine Probleme.
Jetzt muß es nur noch helfen dann sind wir alle rundum glücklich und hoffentlich DF-frei.
War der neue Katalog dabei es gibt jetzt ganz neu auch sortenreines Pferdefleisch speziell für AD bei Allergie.

• Gott sei Dank...es schmeckt! Beitrag #2
Liest sich prima! Mahlzeit für die Miezen und hoffentlich ein Ende der Dünnpfiff-Ära!

• Gott sei Dank...es schmeckt! Beitrag #3
Ja wäre mal an der zeit,sieht bis jetzt gut aus, der übliche Gang aufs klo ca.5 min nach fressen ist zumindest bis jetzt ausgeblieben.
Jetzt müssen nur noch die "Würstle" kommen dann wäre das Futter jeden Cent wert aber hab mit Vet-Concept bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

• Gott sei Dank...es schmeckt! Beitrag #4
Beriche mal weiter wie es ankommt. Sind deine Katzen
Normalerweise mäkelig??

• Gott sei Dank...es schmeckt! Beitrag #5
Es kommt sogar sehr gut an die zweite Portion ist weg.
Habe nur die kleine Sassi und die hat bis jetzt alles gefressen was ich Ihr hingestellt habe,insgesamt mindestens 5 verschiedene Sorten von verschiedenen Herstellern.
Liegt vielleicht daran das sie im Tierheim immer alles mögliche,leider auch Diätfutter,kunterbunt gemischt bekommen hat.Vermute das da der ganze Schlamassel mit der Allergie herkommt.ein grad mal 3 Monate altes Kitten bekommt alles mögliche an diätfutter mit untergemischt

• Gott sei Dank...es schmeckt! Beitrag #6
Beriche mal weiter wie es ankommt. Sind deine Katzen
Normalerweise mäkelig??

Mal nen kleinen zwischenbericht.....Sassi frißt bei dem Futter die Schüssel immer vollständig leer,bei allem anderen ging das mehr häppchenweise,scheinbar schmeckt ihr das Futter besser.Jetzt mal sehen ob das so bleibt wenn nicht gleich die Abwechslung kommt.
Die Klo-Gänge sind eindeutig weniger geworden und grad eben war neben DF auch ein kleines Würstchen dabei.
Sieht ganz so aus das ich doch einen hervorragenden Tierarzt habe. Wenn der recht behält und das Futter wird vertragen haben wir der kleinen eine wochenlange AD erspart und vor allen Dingen das ganze Diät Zeug.

• Gott sei Dank...es schmeckt! Beitrag #7
Mal nen kleinen zwischenbericht.....Sassi frißt bei dem Futter die Schüssel immer vollständig leer,bei allem anderen ging das mehr häppchenweise,scheinbar schmeckt ihr das Futter besser.Jetzt mal sehen ob das so bleibt wenn nicht gleich die Abwechslung kommt.
Die Klo-Gänge sind eindeutig weniger geworden und grad eben war neben DF auch ein kleines Würstchen dabei.
Sieht ganz so aus das ich doch einen hervorragenden Tierarzt habe. Wenn der recht behält und das Futter wird vertragen haben wir der kleinen eine wochenlange AD erspart und vor allen Dingen das ganze Diät Zeug.

genau. und dann ändert vet concept was an der rezeptur und der spaß beginnt von neuem, weil deine katze (sie sollte nicht ohne kätzische gesellschaft sein) nur dieses eine futter gewohnt ist.

um eine AD wirst du nicht drum rum kommen, wenn du deiner katze evtl nährstoffmängel und dir eine menge nerven ersparen willst.

• Gott sei Dank...es schmeckt! Beitrag #8
Hallo Stulle die bekommt ja nicht auf Dauer nur das Vet-Futter ist nur Ausgangspunkt für uns zum anderes testen.
Warum Nährstoffmangel? Das Futter von Vet ist ein Vollwertiges Alleinfutter mit allem an Vitaminen Taurin usw.Außerdem stehen noch 3 andere Sorten zur Auswahl außer Strauß.
Grad auf Grund dessen das bei der AD ausschließlich nur Fleisch u nix anderes über einen längeren Zeitraum gefüttert wird wollte mein Tierarzt das bei Ihr nicht.Übrigens bekommt man bei Vet das Pferdefleisch für ne AD nur wenn der Tierarzt ein Rezept hinfaxt da Vet dies als Diät ansieht und du bei denen Diät Futter ohne Tierärztliche Verordnung gar nicht bekommst.
Viele liebe grüße

• Gott sei Dank...es schmeckt! Beitrag #9
wieso mangel?

weil es nicht DEN bedarf von katzen gibt. auch nciht bei vet concept. und da die immer die gleichen zusätze ins futter kippen + durch den kutter jagen, ist da nicht viel mit abwechslung. auf der sicheren seite ist man, wenn man mehrere marken füttert.

zudem ist eine AD mit alleinfutter schlicht nicht möglich. es geht nicht.

• Gott sei Dank...es schmeckt! Beitrag #10
Hallo Stulle das weis ich doch deshalb werd ich wenn der durchfall mit dem Futter weg ist ja auch noch anderes propieren z.b.Hermanns Bio-Ente, Defu sensetive Pate Ganz usw, Mein Ziel ist es natürlich wieder mehrere Sorten von verschiedenen herstellern aber das geht erst wenn der Df ganz weg ist und da sieht es im Moment gut aus.
Defu-Sensetive ist zum b.s. mit Kartoffeln und das Vet im moment auch.
Wenn sie jetzt DF frei ist und ich füttere dann z. Vet Pute mit Vollkornreis und es geht wieder los dann weis ich das sie Reis nicht verträgt.Hab bei denen halt den Vorteil das ich die Dosen einzeln bestellen kann und wenn nötig nehmen die sie auch zurück.
Mir ist jetzt mal wichtig ein Futter zu haben das sie nach 6 wochen DF verträgt nach Strauß kommt Rentier u wenn das alles klappt probieren wir ente.Wenn sie Ente nicht verträgt dann weis ich das der Test da nicht stimmt.
Will das andere Futter halt solang testen bis ich mehrere sorten beinander hab.
Hab jetzt eine Liste mit lauter Futter in dem nichts von dem drin ist das sie laut test nicht verträgt.

P.S. Das was wir da machen ist keine AD. Es ist nur ein anderer Weg den wir hoffen gehen zu können.

• Gott sei Dank...es schmeckt! Beitrag #11
Selbstverständlich ist das keine AD. Wie denn auch? Da sind Zusätze im Futter. Und was macht ihr, wenn die Katze gerade eben jene welche nicht verträgt?

• Gott sei Dank...es schmeckt! Beitrag #12
Dann würde jetzt mit dem Futter der DF nicht weggehen. Allerdings ist genau dies im Moment der fall also verträgt sie das futter komplett mit allem was an zusätze drin ist. Ist sie jetzt mind.zwei Wochen DF frei bekommt sie die nächste Sorte mit Rentier wenn sie mit dem Futter mind.6-8 wochen DF frei ist kann ich Ihr z.p.Hermanns Bio-Ente geben wenn sie davon DF bekommt weis ich da ist was drin das sie nicht verträgt und versuch ein anderes. Solange bis ich ein paar sorten beinander hab.
Da sie sofort nach dem fressen mit Df reagiert merk ich das ja gleich.
Hier mal die zusammensetzung des vet Futters das meiner Meinung nach ein hochwertiges Futter darstellt wenn ich da an Royal oder so denke.
86 % ausschließlich Strauß
Kartoffel + Chicoree
Schwarzkümmelöl
10.1 Rohprotein
5,5 Rohfett
0,5 rohfaser
1,9 Rohasche
79 % Feuchtigkeit

Calcium 0,40%
Kalium 0,20%
Phosphor 0,25 %
Natrium 0,10%
Magnesium 0,02%
Vitamin A IE/kg 3000
Vitamin D3 IE/kg 200
Vitamin E mg/kg 30
Vitamin B1 mg/kg 3,20
Vitamin B2 mg/kg 2,3
Vitamin B6 mg/kg 1,8
Vitamin B12 mck/kg 80
Folsäure mg/kg 0,6
Biotin mcg/kg 250
Zink mg/kg 15
Selen mg/kg 0,03
Mangan mg/kg 3,0
Jod MG7kg 0,75
Taurin mg/kg 1000

Alles wird am Ende vom katolog detaliert aufgeführt für jede Sorte hab ich sonst noch nirgends gefunden. Aber vielleicht lieg ich ja auch falsch hauptsache sie verträgts.

Thema:

Gott sei Dank...es schmeckt!

Gott sei Dank...es schmeckt! - Ähnliche Themen

Katze kratzt sich blutig !!! Hilfe/Lösungvorschläge: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Meine Katze Krazt sich blutig Hilfe !!: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten