Nach Kastration frißt Katze nichts mehr und ist total abwese

Diskutiere Nach Kastration frißt Katze nichts mehr und ist total abwese im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :cry: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Hauskatze: Sie wurde letzte Woche Mittwoch kastriert und frisst seit dem nichts mehr. Die...
  • Nach Kastration frißt Katze nichts mehr und ist total abwese Beitrag #1
D

diavolos83

:cry: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Hauskatze:

Sie wurde letzte Woche Mittwoch kastriert und frisst seit dem nichts mehr. Die ersten zwei Tage hat Sie ein bisschen was zu sich genommen, aber es sofort wieder ausgekotzt. Sie liegt nur da und schaut wie in Trance. Ich war zwischenzeitlich zweimal beim Doc, der hat Ihr insgesamt 3 Spritzen verpasst und hat gemeint: "Das wird schon wieder."
Ich mache mir echt richtig sorgen um die kleine. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Sind das Nachwirkungen der Narkose? Oder vielleicht was Magen-Darm-mäßig??? :cry:

• Nach Kastration frißt Katze nichts mehr und ist total abwese Beitrag #2
Ich finde das hört sich sehr merkwürdig an. Ich würde Dir empfehlen, einen anderen Tierarzt zu konsultieren.

Meine beiden Katzen wurden auch kastriert und waren beide nicht länger als einen Tag komisch drauf, dann waren sie wieder ganz die Alten.

• Nach Kastration frißt Katze nichts mehr und ist total abwese Beitrag #3
Bist du dir sicher, dass sie gar nicht s frisst?
Das würde ja heißen, dass sie 2 Tage wenig und seit 5 (!) Tagen gar nichts
gefressen hat. Wenn ich das jetzt richtig überschlage, müßte sie damit kurz
vor dem verhungern sein und dürfte nur noch ein paar Tage durchhalten bevor
sie stirbt!!!

Wenn das wirklich der Fall ist, solltest du schnelltens zu einem anderen Tierarzt,
der sie dann mit einer Nährlösung oder etwas ähnlichem erstmal wieder
päppeln kann. Und dann sollte man natürlich dringend nach dem Grund für
das Nichtfressen suchen, das ist sehr ungewöhnlich und außerst bedenklich.

die FLY

• Nach Kastration frißt Katze nichts mehr und ist total abwese Beitrag #4
Ich würde dir auch raten schleunigst den Tierarzt zu wechseln ... lieber ne 2. Diagnose einholen. Normal ist es auf alle Fälle nicht!

ToiToiToi

• Nach Kastration frißt Katze nichts mehr und ist total abwese Beitrag #5
Ich hab um 16.30 Uhr nen Arzttermin (bei nem anderen Tierarzt).
Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht :cry:

• Nach Kastration frißt Katze nichts mehr und ist total abwese Beitrag #6
Super, dass du jetzt gleich handelst!
Halte uns auf dem Laufenden, ich würde gerne wissen, wie es mit deinem
Stubentiger weitergeht und wünsche dir und ihm alles, alles gute und das er
es gut übersteht!

die FLY

• Nach Kastration frißt Katze nichts mehr und ist total abwese Beitrag #7
Trint die Katze denn?

Was hat der Tierarzt ihr gespritzt?

Nur zur Warnung bei völligem Nahrungsentzug fängt ab dem 3. Tag die Leber an Schaden zu nehmen bis zum völligen Versagen und damit dem Tod.
Das dein Tierarzt damit so "lässig" umgeht kann ich nicht nachvollziehen.
Nach einer Woche hätte sie längst Infusionen bekommen müssen, zwangsernährt werden, was auch immer.

Natürlich liegt sie nur in Trance da, sie ist am verhungern! Vielleicht hat sie schon Organschäden, vielleicht hat sie grosse Schmerzen!

Wechsle bitte den Tierarzt, gehe noch heute mit ihr zu einem anderen und bring ihm die Situation näher.
die Katze muss sicher stationär behandelt werden, hoffentlich ist es noch nicht zu spät.

Vielleicht hat sie die Narkose nicht vertragen, vielleicht war sie viel zu hoch dosiert, vielleicht hat sich in der wunde etwas entzündet...
Das kann nur ein kompetenter Tierarzt, besser eine Tierklinik feststellen.

Eine Katze darf niemals länger als 2 Tage unter völligem Nahrungsentzug stehen.

Mein Frajo reagierte genau wie deine Katze nach der Kastration, er hat die arkose sehr schlecht vertragen (er bekam mit seinen 2,8 kg eine Narkose für 4 kg, was ich aber erst viel später erfuhr).
Irgendwas ist innerlich bei ihm "kaputtgegangen" und auch nie wieder gut geworden.
Er frass überhaupt nichts mehr, woraufhin ich alle Futtermarken und Sorten dieser Welt ausprobierte (nachdem ich beim Tierarzt war und der nichts fand) am 3. Tag fand ich endlich ein Trockenfutter das er in geringen Mengen frass, bis heute das einzige das er überhaupt frisst.
die nächsten 3 Monate war er psychisch total verändert, ein Einzelgänger, der weder Kontakt zu Menschen noch zu Tieren wollte, ständig nur apathisch in der Ecke lag und zu nichts zu bewegen war.

Mit den Monaten gab sich das ganz langsam wieder, heute ist er ganz der alte.
Sein Fressverhalten isat aber nie wieder was geworden.
Er war schon vorher ein schlanker Kerl der nicht soooo viel frass,
seitdem aber stellt er ab und an einfach so für 2-3 Tage jede Nahr8ungsaufnahme ein, frisst nur sein eine schei**Trockenfutter, kein Nassfutter, nichts rohes.
Er ist dünner und magerer als vor knapp einem Jahr, als wir ihn bekamen.

Ich weiss nicht was es ist, vielleicht hat er durch die falsch dosierte Narkose einen Hirnschaden bekommen...

Gute Besserung füpr deine Katze und ab zum Arzt!

LG
Sandra

• Nach Kastration frißt Katze nichts mehr und ist total abwese Beitrag #8
was ist denn dabei rausgekommen?

• Nach Kastration frißt Katze nichts mehr und ist total abwese Beitrag #9
ich war also gestern bei ner anderen Tierarzt und sie hat der Katze direkt ne Infussion verpasst und ihr ein Antibiotikum gespritzt. Falls es nicht besser wird soll ich heute nochmals vorbei kommen, dann wird Blut ins Labor geschickt und geröngt. Es könnte im schlimmsten Fall eine Bauchfellentzündung sein, meinte sie.
Nach dem ich aber die Antwort von Aiur gelesen hab, könnte ich mir auch dieses vorstellen. (Zu Deiner Frage, sie trinkt, allerdings nur wenig)
Die Symptome sind identisch zu meiner Katze. Wie hast Du das rausgefunden, mit der "Überdosis"?
Ach so, eine kleine erfreuliche Nachricht gibt es, sie hat gestern ein bisschen was und heute morgen auch ein wenig gefressen... Hoffentlich geht es so weiter... :?

• Nach Kastration frißt Katze nichts mehr und ist total abwese Beitrag #10
Puh, Gott sei Dank hast du einen anderen Arzt aufgesucht!!!
Ich wünsche dir sehr, dass alles wirder gut wird.
Das kostet jetzt sicher viel Kraft, Liebe und Geduld aber ich
hoffe das beste. Dass sie schonmal wieder was gefressen hat, ist doch toll.

die FLY

• Nach Kastration frißt Katze nichts mehr und ist total abwese Beitrag #11
Gut das du beim Tierarzt warst, hoffentlich geht es jetzt aufwärts!

Zu deiner Frage, wie ich das herausgefunden habe...

Die Tierklinik, in der ich Frajo kastrieren lies behandete auch meinen Odin, der lt. denen "Verstopfung" hatte (was aber nicht stimmte).
Sie haben Odin total verpfuscht und fehlbehandelt, so dass er monatelang leiden musste und nur ganz langsam gesundete... Sein Darm ist wohl für immer geschädigt.

Daraufhin habe ich mir natürlich einen anderen Tierarzt gesucht und Odins und Frajos Befunde, Röntgenbilder etc. für den neuen Tierarzt eingefordert...
Naja, ich habs mir durchgelesen und da stand es dann.
Aber was willste machen, jetzt ist es sowieso zu spät.

Gute Besserung an deine Kleine :)

LG
Sandra

• Nach Kastration frißt Katze nichts mehr und ist total abwese Beitrag #12
Hallo,

boah, das ist ja mal der hammer was da mit deiner kleinen passiert ist!

Ich habe auch zwei stubentiger, sind im Dezember letzten Jahres kastriert worden. Sie waren auch nur am ersten Tag noch total müde und schlapp, aber zweiten war wieder alles normal!

Aber das mit deiner kleinen, ich wünsche dir, dass es jetzt weiter so aufwärts geht, sie tut mir richtig leid.

Ich denke, dass du jetzt einen guten Tierarzt erwischt hast, man heute echt aufpassen, wo man seine lieben behandeln lässt, ist wie mit uns selbst auch, wenn wir mit einem Arzt nicht zufrieden sind, gehen wir ja auch schnell zu einem anderen, zur not solange, bis man den richtigen gefunden hat, dem man dann vertraut.

Also, viele liebe Knutscher an deine süße und dass sie bald wieder richtig gesund ist.

Liebe Grüße
Janet

Thema:

Nach Kastration frißt Katze nichts mehr und ist total abwese

Nach Kastration frißt Katze nichts mehr und ist total abwese - Ähnliche Themen

Katze frisst nach Zahnstein Entfernung schlecht: Hallo, Ich erwarte keine Diagnosen, hoffe aber, dass vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation war und mir weiterhelfen kann. Folgende...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katze frisst nicht: Hallo, ich heiße Anja und habe ein Problem mit meiner Katze. Ich habe sie vor dreieinhalb Jahren aus dem Tierheim geholt. Zu dem Zeitpunkt war...
Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Katzen verstehen sich nach Kastration nicht mehr!: Hallo ihr Lieben, wir haben folgendes Problem mit unseren beiden Süßen. Vor einem Jahr sind Luna und Mila bei uns eingezogen, sie sind Schwestern...
Oben Unten