25.05.2012 An eine Klappe gewöhnen? Beitrag #1 Giny Beiträge 1.385 Reaktionspunkte 2 Folgendes Problem, Ich hatte bis jetzt immer Hauben Klos mit Klappe. Flocke hat diese Klappen aber immer sofort abgebrochen deswegen waren dann keine dran :roll: Jetzt habe ich zwei neue Klos geholt und die haben eine Klappe die auch nicht so einfach abgeht, leider gehen Giny und Mia da nicht drauf. Flocke kennt das und benutzt sie aber den Mädels ist das fremd. Ich habe jetzt die beiden nebeneinander gestellt und bei einer die Klappe raus genommen das sie nicht daneben machen... Gibt es eine Möglichkeit das ich die Mädels dran gewöhnen kann oder gehen sie irgendwann von selbst drauf? Ich möchte diese Klappen eigentlich echt gerne dran lassen damit das Streu nicht immer so durch die Gegend fliegt. Ich möchte aber auch nicht das sie nicht drauf gehen :-/ Liebe Grüße
Folgendes Problem, Ich hatte bis jetzt immer Hauben Klos mit Klappe. Flocke hat diese Klappen aber immer sofort abgebrochen deswegen waren dann keine dran :roll: Jetzt habe ich zwei neue Klos geholt und die haben eine Klappe die auch nicht so einfach abgeht, leider gehen Giny und Mia da nicht drauf. Flocke kennt das und benutzt sie aber den Mädels ist das fremd. Ich habe jetzt die beiden nebeneinander gestellt und bei einer die Klappe raus genommen das sie nicht daneben machen... Gibt es eine Möglichkeit das ich die Mädels dran gewöhnen kann oder gehen sie irgendwann von selbst drauf? Ich möchte diese Klappen eigentlich echt gerne dran lassen damit das Streu nicht immer so durch die Gegend fliegt. Ich möchte aber auch nicht das sie nicht drauf gehen :-/ Liebe Grüße
25.05.2012 An eine Klappe gewöhnen? Beitrag #2 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Vergiß die Klappen. Es gibt fast keine bessere "Einrichtung" als diese Klappen, um Katzen zur Unsauberkeit zu bringen. Katzen hassen diese Klappen. Nur ganz wenige Exemplare akzeptieren die. Bei Klos mit Klappen stinkts drinnen bestialisch. Da mag keine Katze rein. Und außerdem ist es auch eine böse Falle - wenn draußen ein "freundlicher" Kumpel sitzt und einen nicht mehr rauslässt. Und dann sitzt man da drin, im Gestank. Lösung: das nächste Mal geht man grad hinters Sofa und pieselt eben ungestört dort. Und das willst Du ganz bestimmt nicht (keiner will das). Daher: weg mit den Klappen :wink:
Vergiß die Klappen. Es gibt fast keine bessere "Einrichtung" als diese Klappen, um Katzen zur Unsauberkeit zu bringen. Katzen hassen diese Klappen. Nur ganz wenige Exemplare akzeptieren die. Bei Klos mit Klappen stinkts drinnen bestialisch. Da mag keine Katze rein. Und außerdem ist es auch eine böse Falle - wenn draußen ein "freundlicher" Kumpel sitzt und einen nicht mehr rauslässt. Und dann sitzt man da drin, im Gestank. Lösung: das nächste Mal geht man grad hinters Sofa und pieselt eben ungestört dort. Und das willst Du ganz bestimmt nicht (keiner will das). Daher: weg mit den Klappen :wink:
26.05.2012 An eine Klappe gewöhnen? Beitrag #3 Giny Beiträge 1.385 Reaktionspunkte 2 Ne, das möchte ich wirklich nicht ^^ Wenn das so ist mache ich sie natürlich ab, ich dachte nur es wäre ganz gut. Das Streu fliegt da immer raus und verteilt sich dann in der ganzen Wohnung :roll: Ich muss auch sagen das ich sie mit der Klappe beobachtet habe. Flocke geht zwar drauf aber die meiste Zeit sitzen alle drei vor dem Klo und stubsen die Klappe an... Das ist nicht der Sinn der Sache. Dann werde ich wohl die Klappe abmachen und was vor die Klos legen das es nicht mehr so verteilt wird. Danke
Ne, das möchte ich wirklich nicht ^^ Wenn das so ist mache ich sie natürlich ab, ich dachte nur es wäre ganz gut. Das Streu fliegt da immer raus und verteilt sich dann in der ganzen Wohnung :roll: Ich muss auch sagen das ich sie mit der Klappe beobachtet habe. Flocke geht zwar drauf aber die meiste Zeit sitzen alle drei vor dem Klo und stubsen die Klappe an... Das ist nicht der Sinn der Sache. Dann werde ich wohl die Klappe abmachen und was vor die Klos legen das es nicht mehr so verteilt wird. Danke