Wenn die Katzen orher guten Stuhl haben und seit sie gesund sind durchfall haben, würde ich davon ausgehen das ihre Darmflora abgestorben ist.
Das kann sehr schnell passieren, denn Antibiotika töten meist nicht nur die Krankheitserreger, sondern die "guten Bakterien", die Darmflora gleich mit.
Dadurch entsteht dann dieser Durchfall, der aber sehr leicht zu behandeln ist:
Gut wäre eine Kotprobe, die dann eingeschickt wird. Dann kann man sehen, ob Parasiten, Krankheitserreger vorhanden sind und auch, ob die Darmflora noch intakt und im Gleichgewicht ist.
Alternativ könntet ihr sie auch einfach so versuchen anzuzüchten, das schadet nicht.
Mag deine Katze Joghurt?
Wenn ja, gib ihr täglich welchen, auf jeden Fall probiotischen, L. casei oder L. acidophilus.
Sollte das nicht reichen gibt es auch hochkonzetrierte Tablettenpräparate die sowohl grampositive Darmbakterien (eben jene oben genannten "Joghurtbakterien" und andere) als auch gramnegative (wie z.B. E. coli) enthalten.
diese Tabletten gibt man ca. 10 Tage lang täglich, dann sollte die Dramflora langsam wieder ins Lot kommen.
Meinem Odin ging es nach langer Krankheit und mehrfacher AB- Behandlung ähnlih, er hatte überhaupt keine Keime mehr im Darm.
Ich habe ihm eine konzentrierte Joghurtkultur in Pulverform (gut wenn man sowas bei der firma bekommen kann) und Mutaflor- Kapseln, ein E.coli- Stamm, gegeben.
Nach 2 Wochen war der Durchfall endöich weg.