Und wenn du einen Käfig mit Scharnieren baust? Den kannst du dann immer auf- und abbauen. (Wollte ich auch erst und dann hab ich gesehen, dass die Nachbarn auch ein starres Gestell haben, also stört das wohl keinen)
Eine bestimmte Höhe reicht leider nicht. Ich hab sehr kletterfaule Katzen und trotzdem hangeln die sich manchmal am Netz hoch und erreichen ungeahnte Sprunghöhen, ich würde immer noch ein Stückchen "nach innen" vernetzen. Die paar Euros und Stunden, die du an Planung mehr verbringst, sparen dir mindestens genauso viele furchtbare Stunden Warten und Euros an Tierarztkosten, falls doch mal was passiert.
Hast du denn einen Sonnenschirm oder so? Evtl kannst du den als Stütze benutzen und das Netz nochmal an der Wand mit Stangen befestigen (die gibt's auch in sehr schmal und dezent) und dann mit Kabelbindern am Geländer festmachen. Schau mal, ob du verschiedene Netze zum Testen mitnehmen kannst oder bei den Nachbarn eins entdeckst, das ist sehr vom Lichteinfall und dem Gebäude abhängig, welche Farbe unsichtbar ist, bei uns (Klinker, Innenhof) ist schwarz und dunkelgrün unsichtbar, bei dem Nachbarn mit einem transparenten Netz sieht man das schon sehr. Welches ich als Letztes gesehen habe, war ein ganz hellgelb-grünes.