• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blut im Erbrochenen

Diskutiere Blut im Erbrochenen im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Jamie hat sich vorhin zwei mal erbrochen. Das erste mal war einfach Katzengrass und das zweite mal Katzengras mit Blut. Meiner Meinung nach recht...
  • Blut im Erbrochenen Beitrag #1
Miye

Miye

Jamie hat sich vorhin zwei mal erbrochen. Das erste mal war einfach Katzengrass und das zweite mal Katzengras mit Blut. Meiner Meinung nach recht viel Blut aber ich kann das nicht wirklich beurteilen (Hab ein Foto wen es nicht zu unappetitlich ist ;-))
Ich hab vorhin dem Notfall Tierarzt angerufen und die hat bloss gemeint das ich mal abwarten soll.
Er war zuvor noch auf dem Balkon und bevor er sich das erste mal erbrochen hat hab ich ein Geräusch gehört wie wen eine Katze schreien würde. Ich bin mir aber nicht sicher ob es von ihm war oder ob es sonst ein Geräusch von draussen war. Im Moment liegt er gerade unter dem Sofa.
Was meint ihr, soll ich einfach mal abwarten oder wisst ihr wovon das kommen kann.
Ich traue einer Tierarzt nicht so wen sie mir sagt das ich ihm Hühnchen geben soll aber dann ja nicht roh :???:

• Blut im Erbrochenen Beitrag #2
Hast du scharfkantiges Katzengras oder weiches?

Wenn es sich um viel Blut handelt lieber einmal zu oft zum Tierarzt wie zu wenig.

Sollte es sehr wenig mit viel Sabber verdünnt sein dann könnte es von einer Schnittwunde im Hals durchs Gras kommen.

• Blut im Erbrochenen Beitrag #3
Das ist mir vorhin auch eingefallen.
Es ist zwar nicht besonders Scharfkantig aber flach. Vielleicht hat er auch deswegen geschrien.

Es ist echt schwierig die Menge zu schätzen. Es sieht halt schon schnell nach viel aus.
Ich mach mir einfach sorgen weil er zuerst auf dem Balkon war. Ich hab zwar keine giftige Pflanzen aber ich hab vorhin neu angepflanzt. Nicht das er etwas gefressen hat.

Dann wart ich jetzt mal ab ob er noch mal erbricht.
Danke.

Thema:

Blut im Erbrochenen

Blut im Erbrochenen - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Allergischer Schock oder Tumor?: Hallo ihr Lieben .. Wir sind es mal wieder .. Mein Sorgenkind Garry lässt uns auch echt keine Ruhe :( Ich habe ja vor kurzem schon mal gefragt ob...
Oben Unten