27.05.2012 2 Jahre alten Kater Kastrieren lassen Beitrag #1 S Sokarius Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo Ich habe einen 2 Jahre Jungen Kater den ich jetzt schon habe seit er 12 Wochen alt war. Er ist ein freigänger und ich habe es nie über das Herz gebracht ihn zu Kastrieren da mir schon oft gesagt wurde das ich dadurch das ganze Wesen des Katers verändern könnte´und ich will das er weiterhin so verspielt und verschmusst bleibt. Ich muss aber dazu sagen das er mir nie probleme zuhause gemacht hat also was das Markieren angeht er ist jedesmal brav auf sein Katzenklo wen er musste . Das einzige dumme an der sache ist das er jetz dazu neigt immer länger fort zu bleiben. Normalerweise war er höhstens 2 bis 3 Tage weck aber jetzt hat er die angewohnheit alle 1 1/2 wochen mal vorbei zu schauen was für mich auf längere Zeit nicht mehr ertragbar ist da ich immer berfürchte das er überfahren wurde oder schlimmeres. Meine frage ist wenn ich den Kater jetzt noch Kastriere wird er dann sein jetztiges Teritorium aufgeben und wieder öfter bei mir sein oder ist es dafür schon zu spät bzw macht es noch sinn den Kater jetzt noch zu Kastrieren ?
Hallo Ich habe einen 2 Jahre Jungen Kater den ich jetzt schon habe seit er 12 Wochen alt war. Er ist ein freigänger und ich habe es nie über das Herz gebracht ihn zu Kastrieren da mir schon oft gesagt wurde das ich dadurch das ganze Wesen des Katers verändern könnte´und ich will das er weiterhin so verspielt und verschmusst bleibt. Ich muss aber dazu sagen das er mir nie probleme zuhause gemacht hat also was das Markieren angeht er ist jedesmal brav auf sein Katzenklo wen er musste . Das einzige dumme an der sache ist das er jetz dazu neigt immer länger fort zu bleiben. Normalerweise war er höhstens 2 bis 3 Tage weck aber jetzt hat er die angewohnheit alle 1 1/2 wochen mal vorbei zu schauen was für mich auf längere Zeit nicht mehr ertragbar ist da ich immer berfürchte das er überfahren wurde oder schlimmeres. Meine frage ist wenn ich den Kater jetzt noch Kastriere wird er dann sein jetztiges Teritorium aufgeben und wieder öfter bei mir sein oder ist es dafür schon zu spät bzw macht es noch sinn den Kater jetzt noch zu Kastrieren ?
27.05.2012 2 Jahre alten Kater Kastrieren lassen Beitrag #2 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Sinn macht es auf jeden Fall. Sex macht Katzen keinen Spaß. Das sich sein Revier verkleinert ist dann zwar wahrscheinlich aber eine Garantie wirst du nicht bekommen. Es gibt aber 1000 andere Gründe den Kater nicht potent durch die Gegend laufen zu lassen. Bei jedem Deckakt kann er sich mit tödlichen Krankheiten anstecken. Wer weis bei wie vielen Nachbarn dein Kater schon die Gartenmöbel, Haustüren oder ähnliches mit seinen Duftmarken verschönert hat. In vielen Gemeinden herrscht schon Kastrationspflicht für Freigänger oder wird in naher Zukunft eingeführt. Und der in meinen Augen wichtigste Aspekt. Fahr mal ins Tierheim, die sind voll mit Kitten die keiner haben möchte. Viele kleine Katzen sterben weil sie keiner haben möchte und sie einfach aussetzt oder sie gegen die Wand wirft. Auch du hast Schuld an der halbjährlichen Kittenschwemme!
Sinn macht es auf jeden Fall. Sex macht Katzen keinen Spaß. Das sich sein Revier verkleinert ist dann zwar wahrscheinlich aber eine Garantie wirst du nicht bekommen. Es gibt aber 1000 andere Gründe den Kater nicht potent durch die Gegend laufen zu lassen. Bei jedem Deckakt kann er sich mit tödlichen Krankheiten anstecken. Wer weis bei wie vielen Nachbarn dein Kater schon die Gartenmöbel, Haustüren oder ähnliches mit seinen Duftmarken verschönert hat. In vielen Gemeinden herrscht schon Kastrationspflicht für Freigänger oder wird in naher Zukunft eingeführt. Und der in meinen Augen wichtigste Aspekt. Fahr mal ins Tierheim, die sind voll mit Kitten die keiner haben möchte. Viele kleine Katzen sterben weil sie keiner haben möchte und sie einfach aussetzt oder sie gegen die Wand wirft. Auch du hast Schuld an der halbjährlichen Kittenschwemme!
27.05.2012 2 Jahre alten Kater Kastrieren lassen Beitrag #3 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Es macht immer Sinn einen Kater zu kastrieren, gerade einen Freigänger. Hast Du Dir mal überlegt, wieviele Katzen der schon geschwängert hat, die ihre Babys evtl wild aufziehen mußten und die dann vielleicht wegen Katzenseuche oder Schnupfen elendig gestorben sind? Oder die jetzt wirl rum laufen und das Katzenelend immer weiter vermehren? Er wird sich, was sein schmusiges Wesen angeht nicht verändern und vermutlich wird er ruhiger und häuslicher wenn er nicht mehr ständig auf der Suche nach einer rolligen Katze ist. Laß es bald machen. Die ersten Mütter sind schon wider rollig und ihre Babys sind dann in der Regel 4 Wochen alt.... Mal ganz davon abgegsehen, das so ein Kater im Liebesrausch auch wenig auf Straßen und Autos achtet...
Es macht immer Sinn einen Kater zu kastrieren, gerade einen Freigänger. Hast Du Dir mal überlegt, wieviele Katzen der schon geschwängert hat, die ihre Babys evtl wild aufziehen mußten und die dann vielleicht wegen Katzenseuche oder Schnupfen elendig gestorben sind? Oder die jetzt wirl rum laufen und das Katzenelend immer weiter vermehren? Er wird sich, was sein schmusiges Wesen angeht nicht verändern und vermutlich wird er ruhiger und häuslicher wenn er nicht mehr ständig auf der Suche nach einer rolligen Katze ist. Laß es bald machen. Die ersten Mütter sind schon wider rollig und ihre Babys sind dann in der Regel 4 Wochen alt.... Mal ganz davon abgegsehen, das so ein Kater im Liebesrausch auch wenig auf Straßen und Autos achtet...
27.05.2012 2 Jahre alten Kater Kastrieren lassen Beitrag #4 S Sokarius Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Danke ich habe es von dieser Seite her nie Betrachtet ich werde es sofort erledigen wenn er das nächste mal nach hause kommt. Danke für die hilfe hier
Danke ich habe es von dieser Seite her nie Betrachtet ich werde es sofort erledigen wenn er das nächste mal nach hause kommt. Danke für die hilfe hier
27.05.2012 2 Jahre alten Kater Kastrieren lassen Beitrag #5 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Finde ich gut. Mach es sofort. Wir haben auch einen 2 Jahre alten Kater erst gerettet und kastrieren lassen. Er ist nur sofern ruhiger, dass er nicht mehr schreit.
Finde ich gut. Mach es sofort. Wir haben auch einen 2 Jahre alten Kater erst gerettet und kastrieren lassen. Er ist nur sofern ruhiger, dass er nicht mehr schreit.