Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr.

Diskutiere Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Wenn sie jetzt breiigen Kot bekommen, wunder dich nicht. Haben viele Katzen erstmal bei Bozita. Sollte aber bald vorbei sein.
  • Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. Beitrag #41
Wenn sie jetzt breiigen Kot bekommen, wunder dich nicht. Haben viele Katzen erstmal bei Bozita. Sollte aber bald vorbei sein.

• Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. Beitrag #42
Hallo!
Hab mir grad den ganzen Thead durchgelesen und ich möchte auch meine zwei Coonies umstellen. Mein Kater frisst nur TF, er hat auch als ganz kleines Kitten nie NF gefressen, alle seine Geschwister schon. Meine Katze verliert nun Haare auf den Beinchen. Ich war schon beim Tierarzt, der hat gemeint das es eine Immunkrankheit ist ud hat mir Cortisontabletten gegeben. Damit ist es aber nur ein bisschen besser geworden. Seit kurzem frisst sie mir gar kein NF mehr, da sie es sofort wieder erbricht. Hab auchschon alle Sorten probiert.
Nun stelle ich beide auf Pet fit um. Kennt ihr das? Und wenn ja was haltet ihr davon?

Drückt mir die Daumen das ich hart bleibe! ;))

Ganz liebe Conniegrüße

• Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. Beitrag #43
Hallo!
Hab mir grad den ganzen Thead durchgelesen und ich möchte auch meine zwei Coonies umstellen. Mein Kater frisst nur TF, er hat auch als ganz kleines Kitten nie NF gefressen, alle seine Geschwister schon. Meine Katze verliert nun Haare auf den Beinchen. Ich war schon beim Tierarzt, der hat gemeint das es eine Immunkrankheit ist ud hat mir Cortisontabletten gegeben. Damit ist es aber nur ein bisschen besser geworden. Seit kurzem frisst sie mir gar kein NF mehr, da sie es sofort wieder erbricht. Hab auchschon alle Sorten probiert.
Nun stelle ich beide auf Pet fit um. Kennt ihr das? Und wenn ja was haltet ihr davon?

Drückt mir die Daumen das ich hart bleibe! ;))

Ganz liebe Conniegrüße

Ich hab mir mal schnell das Nassfutter angeschaut. Auf den ersten Blick ist es nicht schlecht. Allerdings komm ich beim Zusammenrechnen der Inhaltsstoffe nie auf 100%.. Was sind die restlichen ca. 30%?? (oder hab ich was übersehen)

Lunge hat keine Nährstoffe, Nieren find ich persönlich nicht so toll im Futter...
Für mein Geschmack zu viel Leber...
Grundsätzlich ein gutes Futter, allerdings hört sich das bei deiner Katze nach einer Futtermittelalergie an. Da hilft nur eine Ausschlussdiät. Wichtig wäre wohl auch, sie vom Trockenfutter weg zu bekommen..

• Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. Beitrag #44
Danke!
Ja, so schnell wie möglich vom TF weg! Das möcht ich unbedingt. Ich werds mal mit dem Futter probieren. Das gibts auch für Hunde u ich kenn viele denen es bei einer Futtermittelallergie geholfen hat. Ich probiers einfach mal u sag dann besheid wie es meinen Miezen geht. :)

• Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. Beitrag #45
Weißt du, das Problem ist nicht, dass es vielleicht mit dem Futter klappen könnte. Sondern eher, dass bei einer Katzenernährung eine Marke nicht ausreicht. Mal ganz davon abgesehen, wenn sie diese Sorte von heut auf morgen nicht mehr frisst (zum Beispiel weil die Zusammensetzung geändert wurde). DANN hast du ein Problem.. Ich würde einmal eine vernünftige Ausschlussdiät machen, dann weißt du woran du bist, bist flexibler und kannst deinen Katzen mehr bieten, als auf Dauer nur ein Hersteller.. Ansonsten weißt du nie, womit du es zu tun hast. Ich würde das wissen wollen, ganz ehrlich..

• Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. Beitrag #46
Am Anfang hat sie eh alles gefressen u jetzt frisst sie nichts mehr vom NF. Nur mehr das Maine Coon TF, aber sie trinkt zu wenig. Gestern hat sie das Futter gefressen! U der Kater probiert auch schon.

• Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. Beitrag #47
Hast du meinen Post überhaupt gelesen? Ich hab das Gefühl, ich red mit ner Wand..

Es geht nicht darum, ob sie es mag..Eine Marke kann zu Unter-/Überversorgung führen..
Ist ja schön, dass sie das Futter mag, aber du weißt danach ja trotzdem nicht, was sie hat. Sorry, aber das halte ich für verantwortungslos..

• Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. Beitrag #48
Ich habe die Post gelesen und werde es aber trotzdem so machen. Hab vorher mit meiner neuen Tierarzt telefoniert und die sagt auch das ich es so probieren soll, da sie so gute Erfahrungen gemacht hat. Viele haben sich so die Auswahlmethode erspart. Und den Tieren geht es wieder gut..

• Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. Beitrag #49
Ok, wenn du meinst, dass das der richtige Weg ist -bitte.
Ich finde es ganz arg schlimm, sich so etwas auf Kosten der Tiere zu "ersparen". :-(

Ich hoffe für die Mietze, dass das auf Dauer gut geht.. Oh Mann..

• Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. Beitrag #50
Ist schon ok. Ich werde mich jetzt bei diesem Forum abmelden. Ich wollte mir nur verschiedene Meinungen einholen. Wenn man dann gleich so blöd angemotzt wird... Auf das kann ich verzichten. Ich mache geng für meine Tiere u ich liebe sie mehr als alles andere. Mit einsparen hat eas ach nichts zu tun, ich seh halt nicht ein warum ich sinnlos Geld rasschmeißen soll.
Danke, das ich hier schreiben durfte...
Schönes Leben noch

• Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. Beitrag #51
Dann melde dich wieder ab, wenn du meinst, dass das geistreich ist. Hier hat sicher jeder was Besseres zu tun, als "Leute anzumotzen". Wenn hier eindringlich auf dich eingeredet wird, dann aus dem Grunde, weil die entsprechenden Leute sich um deine Tiere Gedanken machen.
Dich scheint das aber wenig zu interessieren, was sie an Argumenten vorgebracht haben. Ein Anruf beim Tierarzt - jau, mach ma so. Andere Tierarzt empfehlen auch immer noch Trockenfutter und verkaufen es selbst. Was ich damit sagen will: Tierarzt haben gerade was die gesunde Ernährung von Katzen geht häufig ein großes Loch in ihrem Fachwissen.

Ich hoffe mal im Sinne deiner Katzen, dass du das Geld, welches du sparst, nicht später als Tierarzt-Kosten oben drauflegen kannst.

Ich hoffe auch, dass deine Katzen noch das "schöne Leben" haben werden, welches du anderen wünscht.

• Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. Beitrag #52
Und Tschüss!

Schon wieder eine beleidigte Leberwurst.

Da kommt jemand ins Forum, hat keine Ahung, was ja nicht schlimm ist, wir haben alle mal angefangen und Fehler gemacht. Aber dann bekommt man Gründe genannt und statt sich und seine eigene Eitelkeit mal einen Moment zurück zunehmen und darüber nachzudenken, ob und was daran wahres dran sein könnte und wie dieses Wissen das Leben der Katze verbessern könnte.. Ach NÖOO

Die eigenen Befindlichkeiten sind doch viel wichtiger. Dann lieber Drama Queen Abgang!

Wem glaubst Du denn schadest Du mit Deinem Abgang hier? Den anderen Usern ist es total egal. ob Du hier bist oder nicht. Leid tun einem nur die Tiere, die einen Besitzer haben, der so unreflektiert und ahnungsbefreit ist.

• Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. Beitrag #53
Eben..hier geht es nicht um dich, sondern um die Mietzen. Ich wollte nur helfen..
Klar hat man zu anfangs keine Ahnung, was ich dir nicht mal unterstellen will, denn das Futter was du ausgesucht hast, ist in Ordnung. Ich weiß nur nicht, wem es genau was bringen soll, es auf diese weise zu versuchen.. Der schuß geht früher oder später nach hinten los.
Was machst du wenn deine Tiere mal in Pflege müssen, aus was für gründen auch immer?! - du kannst nich mal sagen, wo das Problem liegt, weil du dir das Herausfinden dessen ersparen wolltest.
Sorry, aber da seh ich schwarz..

Mal ganz davon abgesehen, dass es zu Mangelerscheinungen oder Überversorgung kommen kann... Aber das scheint ja auch nicht an zu kommen.

Thema:

Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr.

Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. - Ähnliche Themen

Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Kitten haben Durchfall nach Nassfutter: Hallöchen, Ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Freitag 2 Canadian Sphynx Kitten (umstrittenes Thema, ich weiß).Es sind zwei Schwestern und sie...
Oben Unten