Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr.
Diskutiere Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; alles klar, werd ich so machen wie du geschrieben hast.
Mein freund ist momentan etwas genervt, er meint: wenn die Katzen so gerne Wh.. essen...
-
-
Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. Beitrag #21
alles klar, werd ich so machen wie du geschrieben hast.
Mein freund ist momentan etwas genervt, er meint: wenn die Katzen so gerne Wh.. essen, kann es nicht schlecht sein. Haha.
Er würde weiterhin Wh.. füttern. Deswegen bin ich jetzt fürs Füttern zuständig. Aber ich bezweifle, wenn ich mal für ein paar Tage nicht dabin, ob er das so durchzieht wie ich mir das Wünsche.
Liebe grüße
-
-
-
Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. Beitrag #22
Den kleinen Wurm solltest du allerdings öfters füttern. Da kannst du ja dann nur animonda Carny hinstellen. Und bei den großen ist Gelduld die halbe Miete ;-)
Kannst deinem Freund ja mal erzählen, WAS in diesem Futter alles drin ist..da schüttelts mich, muss ich ehrlich sagen. Und nur weil es schmeckt ist es nicht unbedingt gesund... Die Tieraztrechnung wird's später danken ;-)
-
-
Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. Beitrag #23
ja, das stimmt.
er isst wirklich sehr viel, er rennt jede 30 minuten zum Napf und frisst den ratzeputz leer. Kann ich den jetzt schon mit Animonda für erwachsene füttern, oder noch das für Kitten?
Liebe grüße
-
-
Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. Beitrag #24
In der Natur gibts auch keine Kittenmäuse.. Gib ihm ruhig das dür Erwachsene. Eventuell wäre es auch sinnvoll, ihn noch mit anderen hochwertigen Sorten zu füttern.. vom Macs oder Grantapet haben meine z.B. auch nicht ganz so viel gefressen, wie von dem Anmonda Carny.. Je hochwertiger ein Futter, desto weniger brauchen sie. Allerdings würde ich damit warten, bis er etwas älter ist..
-
-
Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. Beitrag #25
ja, Maine coon brauchen ja auch ein bisschen mehr wie andere Katzen. Also meinst du ich kann ihn schon mit Erwachsenen futter füttern oder noch a bisserle warten?
Vielen Dank und liebe grüße
-
-
Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. Beitrag #26
Das kannst du gleich

Kittenfutter ist nicht nötig.. Bei uns gabs das zwischendurch trotzdem mal, aber hauptsächlich Futter für adulte Katzen...
-
-
Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. Beitrag #27
hallo an alle,
ich habe mir jetzt ein 13 wochen altes kitten geholt, es hat von der Züchterin immer Animonda Carny nassfutter und Animonda Trochkenfutter bekommen.
als es eingezogen ist haben wir gleichzeitig die großen mit Wh.. gefüttert und dem kleinen sein animonda Nassfutter.
Ich habe davor schon viele verschiedene Nassfutter versucht zu füttern, Royal Canin, Pure Nature.... richig gutes futter aber sie rühren es nicht an.
Was soll ich machen? wie kriege ich sie dazu dass sie endlich das gute futter essen? soll ich das Trockenfutter wegnehmen, dass ihnen gar nichts anderes übrigbleibt als das Nassfutter zu essen? Hilfe ich bin verzweifelt.
Liebe grüße
schneeschuh
Hi Schneeschuh,
Du hast Dir eine Katze vom Züchter geholt und viel Geld dafür bezahlt. Dann wäre es jetzt auch an der Zeit sich ein bisschen mehr mit dem Thema gutes Futter zu beschäftigen (Ebenso haben natürlich auch nicht Rassekatzen ein Recht auf gutes Futter, nicht dass ich hier missverstanden werde) . Royal Canin als auch Purina One ist ziemlich, überteuerter Dreck. Auch Carny halte ich eher für Mittelklasse. Da gibt es besseres.
Bzgl. Futterumstellung findest Du hier im Forum gute Tipps und Erfahrungswerte von anderen Usern. Du brauchst starke Nerven und ganz viel Zeit und Geduld aber ich würde meine mäkelige Katze nicht mit schlechtem Futter füttern nur weil sie störrisch ist. Kinder würden auch am liebsten jeden Tag Fischstäbchen mit Pommes essen und Fortunabrötchen aber das lassen wir ja auch nicht zu. Gute Ernährung ist genau wie beim Menschen nicht der einzige Faktor für Gesundheit aber ein sehr wesentlicher. Es ist verantwortungslos seinem Tier so etwas auszusetzen, denn die Tiere sind vollkommen abhängig von ihren Dosis, insbesondere wenn sie keinen Freigang haben.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. Beitrag #28
Hi Schneeschuh,
Du hast Dir eine Katze vom Züchter geholt und viel Geld dafür bezahlt. Dann wäre es jetzt auch an der Zeit sich ein bisschen mehr mit dem Thema gutes Futter zu beschäftigen (Ebenso haben natürlich auch nicht Rassekatzen ein Recht auf gutes Futter, nicht dass ich hier missverstanden werde) . Royal Canin als auch Purina One ist ziemlich, überteuerter Dreck. Auch Carny halte ich eher für Mittelklasse. Da gibt es besseres.
Bzgl. Futterumstellung findest Du hier im Forum gute Tipps und Erfahrungswerte von anderen Usern. Du brauchst starke Nerven und ganz viel Zeit und Geduld aber ich würde meine mäkelige Katze nicht mit schlechtem Futter füttern nur weil sie störrisch ist. Kinder würden auch am liebsten jeden Tag Fischstäbchen mit Pommes essen und Fortunabrötchen aber das lassen wir ja auch nicht zu. Gute Ernährung ist genau wie beim Menschen nicht der einzige Faktor für Gesundheit aber ein sehr wesentlicher. Es ist verantwortungslos seinem Tier so etwas auszusetzen, denn die Tiere sind vollkommen abhängig von ihren Dosis, insbesondere wenn sie keinen Freigang haben.
Ich glaube, dass Schneeschuh das bereits tut ;-)
Natürlich ist Animonda Carny eher Richtung Mittleklasse einzuordnen, aber deutlich besser, als dieser ganze andere Mist, den es so gibt.. Und sie IST doch schon dabei, die Katzen von ihrem Freund mit viel Geduld umzustellen.. ^^
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. Beitrag #29
Ich füttere im Moment Carny, weil sie das von der Züchterin gewohnt ist. Im moment hatte sie eh durchfall wegen dem Umzugsstress, und möchte erstmal bei Carny bleiben bis sich das alles gelegt hat, und sie sich eingelebt hat.
Liebe grüße
-
-
Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. Beitrag #30
Ich füttere im Moment Carny, weil sie das von der Züchterin gewohnt ist. Im moment hatte sie eh durchfall wegen dem Umzugsstress, und möchte erstmal bei Carny bleiben bis sich das alles gelegt hat, und sie sich eingelebt hat.
Liebe grüße
Gute Idee ;-)
-
-
Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. Beitrag #31
und danach, werde ich verschiedene Qualitativ Hochwertigere Nassfutter ausprobieren, was allein dreien schmeckt und gut vertragen.
Liebe grüße
-
-
Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. Beitrag #32
also, jetzt weiß ich wo das problem liegt? die beiden fressen es nicht weil keine Soße drin ist. Hab einen tetrapack bozita aufgemacht. und siehe da, sie fressen es.
Was haltet ihr von bozita, es war immerhin 88% Fleisch drin.
gibt es andere hochwertigere, oder gute Nassfutter in soße/gelee?
Liebe grüße
-
-
Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. Beitrag #33
Bozita ist das einzige Mittelklasse-Futter mit Sauce, das ich kenne. Evt. gingen auch die Schälchen von der Fressnapf-Eigenmarke Real Nature.
-
-
Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. Beitrag #34
Versuch mal, die Paté-Sorten mit etwas Wasser zu mischen und dann mit einer Gabel zu patschen, hat bei meinen auch geholfen. Oder gleich nen Pürierstab reinhalten. Das ist dann natürlich für die Zähne ganz mies, aber naja. Ab und an ein Stück Rindergulasch oder Pute/Hähnchen sollte Abhilfe schaffen.
-
-
Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. Beitrag #35
@1802, das mit dem Mantschen habe ich versucht, nachdem ich herausgefunden habe dass sie lieber soße essen. hat nix gebracht.
vom aldi die 200g Cachet gibts mit Gelee, sollen auch nicht so ganz schlecht sein oder? haben immerhin mehr als nur 4% Fleischanteil?
Liebe grüße
-
-
Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. Beitrag #36
ansonsten kannste ja auch überlegen, ob Du Jelly und Sauce selber machst
-
-
Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. Beitrag #37
@1802, das mit dem Mantschen habe ich versucht, nachdem ich herausgefunden habe dass sie lieber soße essen. hat nix gebracht.
vom aldi die 200g Cachet gibts mit Gelee, sollen auch nicht so ganz schlecht sein oder? haben immerhin mehr als nur 4% Fleischanteil?
Liebe grüße
google mal nach "4% märchen"...
-
-
Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. Beitrag #38
Die 200 gr. Dosen Cachet mit Gelee sind völlig ok. Allerdings wird bei uns dann nur das
Gelee abgeschleckt. Die Zusammensetzung ist fast identisch wie die Paté-Sorten.
Die Schälchen von Real Nature mit Gelee und Soße werden hier mit dem Fellpopo gar nicht
angeguckt, wobei es für den menschlichen Betrachter sehr gut aussieht :-(
-
-
Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. Beitrag #39
bin heute sofort zu Fressnapf gefahren, und hab einfach mal verschiedene Bozita Tetrapacks gekauft. bis jetzt wird es gefressen. Ich bin erstmal froh dass ich sie von whiskas einigermaßen wegbringen konnte.
Liebe grüße
-
-
Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr. Beitrag #40
bin heute sofort zu Fressnapf gefahren, und hab einfach mal verschiedene Bozita Tetrapacks gekauft. bis jetzt wird es gefressen. Ich bin erstmal froh dass ich sie von whiskas einigermaßen wegbringen konnte.
Liebe grüße
Super und ab jetzt kannst du es ja langsam angehen lassen. Also erst mal schauen, ob sie das Bozita gut vertragen und dann nach und nach versuchen, noch zwei bis drei andere hochwertige Sorten zu geben.. Da fängt dann das Spiel "langsam untermischen" wieder an, aber wenigstens ist es kein whiskas mehr^^
Thema: