3. Tag Freigang u seit 6 Std verschollen

Diskutiere 3. Tag Freigang u seit 6 Std verschollen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo unser Schätzungsweise 1,5J alter Kater Bruno ist seit >2,5 Monaten bei uns und darf seit Freitag raus. Gestern u Vorgestern ist er die...
  • 3. Tag Freigang u seit 6 Std verschollen Beitrag #1
S

svea7

Hallo

unser Schätzungsweise 1,5J alter Kater Bruno ist seit >2,5 Monaten bei uns und darf seit Freitag raus. Gestern u Vorgestern ist er die meiste Zeit in der Nähe unseres Hauses geblieben. Es war ja auch sehr heiß hier bei uns u da kam der Schatten der Hecken gerade recht :)
Heute Morgen hab ich ihn wieder rausgelassen u seit 6 Std. ist er außer Rufweite (er hört auf seinen Namen u kommt sofort angerannt, wenn ich mit den Leckerlies in der Blechdose schüttel).
Da meine Pflegekatze im Januar das Weite gesucht hatte u wir sie erst 2 Monate später wieder einfangen konnten, bin ich schon ziemlich unruhig...

Meint ihr ich muss mir Sorgen machen? (Mach ich zwar schon längst ;-)...) Ich hoffe jetzt darauf, dass er zur Fütterungszeit wieder zurück ist. Aber ist das normal, dass ein Kater bereits am 3. Tag so lange u anscheinend auch so weit weg unterwegs ist?

Danke für eure Hilfe!

LG. Svea

nochmal Hallo

und danke fürs lesen, aber Bruno ist wohlbehalten u ordentlich erschöpft wieder daheim :):)
Ich denke er hat den ersten richtig großen Ausflug sehr genossen u seine überängstliche Dosi ist überglücklich!!!

• 3. Tag Freigang u seit 6 Std verschollen Beitrag #2
Huhu Svea,

ist er wieder da?

Gruß Florian

• 3. Tag Freigang u seit 6 Std verschollen Beitrag #3
und danke fürs lesen, aber Bruno ist wohlbehalten u ordentlich erschöpft wieder daheim :):)
Ich denke er hat den ersten richtig großen Ausflug sehr genossen u seine überängstliche Dosi ist überglücklich!!!

Dann passt doch alles. Lass deinen Bruno die Gegend erkunden und seinen eigenen Rhythmus finden. Als Freigängerdosi ist jeder Tag spannend.

• 3. Tag Freigang u seit 6 Std verschollen Beitrag #4
Hallo Svea,

Sorgen machen musst du dir dabei eigentlich weniger. Bei meinem Kater (jetzt genau 1 Jahr alt) geht es sogar noch ein wenig extremer (er ist kastriert, bevor hier irgendjemand fragt). Er war einige Male sogar bis zu 36 Stunden, mindestens allerdings 12 Stunden weg.
Und er hört meine Lockversuche durch Rufen oder Rascheln mit einer Leckerliedose nicht, obwohl ich weiß, dass er in Rufreichweite ist (vorausgesetzt, er ist nicht zum Garten, sondern zur Straße hin raus), was wohl auch zum Teil daran liegt, dass einige der Bewohner der Nachbarstraße, wo er dann meistens ist, ihn füttern. Selbst auf meinen mehrfachen Wunsch hören sie damit nicht auf: "... denn er ist ja so süß."
Aber er ist auch sonst ein regelrechter Racker. Er greift aus dem Spiel herum sogar den Hund meiner Eltern an und versucht ihn zu jagen. Der Hund revangiert sich dann auch entsprechend mit gleichem Verhalten, hält sich, da er als Épagneul Bleu de Picardie aber auch größer und stärker ist, entsprechend zurück. Das ist dann ein echt witziger Anblick.

Aber natürlich macht man sich da Sorgen. Mir geht es nicht anders, hab mir da am Anfang auch tierische Sorgen gemacht, was sich aber ein wenig - wirklich nur ein wenig - verringert hat. Hab mich eher daran gewöhnt, dass ich mir welche mache.

Schöne Grüße und viel Spaß mit Bruno

Thema:

3. Tag Freigang u seit 6 Std verschollen

Oben Unten