18.01.2005 Dumme Angewohnheit Beitrag #1 X Xayide Beiträge 1.824 Reaktionspunkte 0 Zum aus der Haut fahren finde ich manchmal Tizians dämliche Angewohnheit mit seinem Trockenfutter zu spielen.. Wenn er an den Trockenfutter Napf geht, stopft er sich erstmal das ganze Maul voll und schüttelt dann den Kopf, auf das das Zeug durch die gegend fliegt. Oder er sammelt sich die Stücke mit der Pfote aus dem Napf. Das Dumme ist nur, was auf dem Boden liegt, frisst er nicht mehr *grmpf* Ich hab mal versucht das Zeug aufzusammeln und wieder in den Napf zu legen: Sein Blick war eindeutig: Bist Du jetzt völlig bescheuert? Gefressen hat er es nicht mehr.. Keine Ahnung woran er den Unterschied merkt. Ich würde sagen, gut ein Viertel dessen was ich ihm gebe, landet entweder im Müll, im Staubsauger oder im Hund meiner Schwiemu.
Zum aus der Haut fahren finde ich manchmal Tizians dämliche Angewohnheit mit seinem Trockenfutter zu spielen.. Wenn er an den Trockenfutter Napf geht, stopft er sich erstmal das ganze Maul voll und schüttelt dann den Kopf, auf das das Zeug durch die gegend fliegt. Oder er sammelt sich die Stücke mit der Pfote aus dem Napf. Das Dumme ist nur, was auf dem Boden liegt, frisst er nicht mehr *grmpf* Ich hab mal versucht das Zeug aufzusammeln und wieder in den Napf zu legen: Sein Blick war eindeutig: Bist Du jetzt völlig bescheuert? Gefressen hat er es nicht mehr.. Keine Ahnung woran er den Unterschied merkt. Ich würde sagen, gut ein Viertel dessen was ich ihm gebe, landet entweder im Müll, im Staubsauger oder im Hund meiner Schwiemu.
18.01.2005 Dumme Angewohnheit Beitrag #2 R Reggie Dunlop Gast Bei unserm Platsch ist das genau andersrum: Was im Napf ist, ist uninteressant. Es wird erst interessant, wenn er es aus dem Napf auf die Unterlage geangelt hat. Er frisst eigentlich selten aus dem Napf. Eher daneben...
Bei unserm Platsch ist das genau andersrum: Was im Napf ist, ist uninteressant. Es wird erst interessant, wenn er es aus dem Napf auf die Unterlage geangelt hat. Er frisst eigentlich selten aus dem Napf. Eher daneben...
18.01.2005 Dumme Angewohnheit Beitrag #3 S shag Beiträge 191 Reaktionspunkte 0 Hallo, wie groß ist der Napf denn? Viele Katzen mögen es nicht, wenn der Napf zu "hoch und tief" ist. Scheinbar stört es sie, wenn sie mit den Barthaaren am Rand anstoßen... Ich hab das Trockenfutter in einem (nicht für Menschen verwendeten) tiefen Teller - da wird nicht viel herausgepfötelt und liegen gelassen. Lg Livi
Hallo, wie groß ist der Napf denn? Viele Katzen mögen es nicht, wenn der Napf zu "hoch und tief" ist. Scheinbar stört es sie, wenn sie mit den Barthaaren am Rand anstoßen... Ich hab das Trockenfutter in einem (nicht für Menschen verwendeten) tiefen Teller - da wird nicht viel herausgepfötelt und liegen gelassen. Lg Livi
18.01.2005 Dumme Angewohnheit Beitrag #4 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 geht mir ähnlich. seit sie aus tiefen tellern essen ist die sauerei rund um den essplatz deutlich weniger geworden
geht mir ähnlich. seit sie aus tiefen tellern essen ist die sauerei rund um den essplatz deutlich weniger geworden
18.01.2005 Dumme Angewohnheit Beitrag #5 Trollhexe Beiträge 1.367 Reaktionspunkte 0 Huhu, macht Merlin nicht anders... zack mit der Pfote rein - klatsch aufn Boden und dann wird gefressen - das Frischfleisch wird erst mal durch die Wohnung gespielt :? Katzen :wink:
Huhu, macht Merlin nicht anders... zack mit der Pfote rein - klatsch aufn Boden und dann wird gefressen - das Frischfleisch wird erst mal durch die Wohnung gespielt :? Katzen :wink:
20.01.2005 Dumme Angewohnheit Beitrag #6 X Xayide Beiträge 1.824 Reaktionspunkte 0 Das mit dem größeren Teller muss ich echt mal ausprobieren! Könnte wirklich sein das ihm das Schüsselchen zu klein ist..obwohl..die selbe hatte er als Wasssernapf, bis es mir zu dumm wurde das er die beim rumtoben immer umgekippt hat und ihm einen größeren gekauft habe.. Da hat er draus getrunken ohne das es ihn störte..
Das mit dem größeren Teller muss ich echt mal ausprobieren! Könnte wirklich sein das ihm das Schüsselchen zu klein ist..obwohl..die selbe hatte er als Wasssernapf, bis es mir zu dumm wurde das er die beim rumtoben immer umgekippt hat und ihm einen größeren gekauft habe.. Da hat er draus getrunken ohne das es ihn störte..
20.01.2005 Dumme Angewohnheit Beitrag #7 lisbonlioness Beiträge 3.597 Reaktionspunkte 1 ach- das ist ja interessant! Tiefe Teller also? Vielleicht hört dann der tägliche "mal sehen, wohin sie ihr Futter noch geschmiert hat"- Horror auf. Genialer Tip, danke! Steffi
ach- das ist ja interessant! Tiefe Teller also? Vielleicht hört dann der tägliche "mal sehen, wohin sie ihr Futter noch geschmiert hat"- Horror auf. Genialer Tip, danke! Steffi