Kitten mag Flaschennuckel nicht mehr
Diskutiere Kitten mag Flaschennuckel nicht mehr im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Huhuu,
bevor ich morgen mal wieder den Tierarzt belämmern muss, frag ich mal hier in die Runde an die, die das schon durch haben, bei der Aufzucht...
-
-
Kitten mag Flaschennuckel nicht mehr Beitrag #1
Huhuu,
bevor ich morgen mal wieder den Tierarzt belämmern muss, frag ich mal hier in die Runde an die, die das schon durch haben, bei der Aufzucht von Flaschenkindern.
Klein Suki ist jetzt 15 Tage alt, Äuglein und Ohren funken ans kleine Gehirn und sie hat bislang gut zugenommen, aber seit 2 Tagen fällt mir auf, dass ihr der Nuckel der Flasche gehörig auf den Keks geht. Es wird immer schwieriger die nötige Menge an Milch in sie rein zu bekommen. Man muss es ihr immer wieder anbieten und irgendwann hat sie dann endlich genug getrunken.Ich hab nicht den Eindruck, dass sie keinen Hunger hätte, sondern dass ihr wirklich der Nuckel missfällt.
Kennt ihr dieses Problem auch? Könnte es sein, dass die Zähnchen vielleicht langsam durchbrechen und ihr der Nuckel unangenehm wird? Sie kaut auch viel auf dem Ding rum.
LG Fin
-
-
-
Kitten mag Flaschennuckel nicht mehr Beitrag #2
Du könntest es mal mit der Spritze statt mit dem Fläschchen probieren.
-
-
Kitten mag Flaschennuckel nicht mehr Beitrag #3
Hi,
hab ich auch schon überlegt, aber nach den Horrorberichten, wo sich die Kätzchen dabei verschluckt hatten, werde ich das erst machen, wenn sie gar nicht mehr will...heute mittag war die Trinkmenge wieder ok...aber vielleicht kennt hier ja jemand das Problem. Ich weiß halt nicht, wann etwas "normal" ist und wann ich mir ernsthaft Sorgen machen muss...^^
LG Fin
Thema: