28.05.2012 Lieber mit 12 oder mit 8 Wochen ? Beitrag #1 X XkatzenladyX Gast Hallo, ich habe bedenken und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wir bekommen sehr bald einen Kater. Allerdings sind wir am überlegen, ob wir ihn schon nehmen, wenn er 8 Wochen alt ist, anstatt geplant mit 12 Wochen. Wir haben unsere Jade auch mit 8 Wochen zu uns genommen und es gab keine Probleme. Sie ist auch ganz normal aufgewachsen. Skarlett aber haben wir genommen, da war sie 12 Wochen alt und sie ist wesentlich ruhiger aber auch scheuer. Was soll ich also jetzt tun ? Vielleicht könntet ihr mir ja ein par Pro und Contra geben ? Wäre echt hilfreich. Dankeschön schon mal im Voraus. MfG xkatzenladyx
Hallo, ich habe bedenken und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wir bekommen sehr bald einen Kater. Allerdings sind wir am überlegen, ob wir ihn schon nehmen, wenn er 8 Wochen alt ist, anstatt geplant mit 12 Wochen. Wir haben unsere Jade auch mit 8 Wochen zu uns genommen und es gab keine Probleme. Sie ist auch ganz normal aufgewachsen. Skarlett aber haben wir genommen, da war sie 12 Wochen alt und sie ist wesentlich ruhiger aber auch scheuer. Was soll ich also jetzt tun ? Vielleicht könntet ihr mir ja ein par Pro und Contra geben ? Wäre echt hilfreich. Dankeschön schon mal im Voraus. MfG xkatzenladyx
28.05.2012 Lieber mit 12 oder mit 8 Wochen ? Anzeige Schau mal hier:Lieber mit 12 oder mit 8 Wochen ? .
28.05.2012 Lieber mit 12 oder mit 8 Wochen ? Beitrag #2 F fuzzy Gast Hallo, bitte erst mit mindestens 12 Wochen!!! Die Zeit zwischen 8 und 12 Wochen brauchen die Katzen für ihre Sozialisierung. Sie lernen in dieser Zeit von ihren Geschwistern und der Mutter die Katzensprache und den Umgang miteinander. Das ist unheimlich wichtig für das spätere Zusammenleben mit anderen Katzen. Grüße fuzzy
Hallo, bitte erst mit mindestens 12 Wochen!!! Die Zeit zwischen 8 und 12 Wochen brauchen die Katzen für ihre Sozialisierung. Sie lernen in dieser Zeit von ihren Geschwistern und der Mutter die Katzensprache und den Umgang miteinander. Das ist unheimlich wichtig für das spätere Zusammenleben mit anderen Katzen. Grüße fuzzy
28.05.2012 Lieber mit 12 oder mit 8 Wochen ? Beitrag #3 X XkatzenladyX Gast Ok ich danke dir für deine Antwort. Jetzt weiß ich auch wieso Jade nicht so gut wie Skarlett gehorcht. :-D Denn nehmen wir den Lütten mit 12 Wochen. MfG xkatzenladyx
Ok ich danke dir für deine Antwort. Jetzt weiß ich auch wieso Jade nicht so gut wie Skarlett gehorcht. :-D Denn nehmen wir den Lütten mit 12 Wochen. MfG xkatzenladyx
28.05.2012 Lieber mit 12 oder mit 8 Wochen ? Beitrag #4 F fuzzy Gast XkatzenladyX schrieb: Ok ich danke dir für deine Antwort. Jetzt weiß ich auch wieso Jade nicht so gut wie Skarlett gehorcht. :-D Denn nehmen wir den Lütten mit 12 Wochen. MfG xkatzenladyx Zum Vergrößern anklicken.... Super!!!!!!
XkatzenladyX schrieb: Ok ich danke dir für deine Antwort. Jetzt weiß ich auch wieso Jade nicht so gut wie Skarlett gehorcht. :-D Denn nehmen wir den Lütten mit 12 Wochen. MfG xkatzenladyx Zum Vergrößern anklicken.... Super!!!!!!
30.05.2012 Lieber mit 12 oder mit 8 Wochen ? Beitrag #5 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 XkatzenladyX schrieb: Jetzt weiß ich auch wieso Jade nicht so gut wie Skarlett gehorcht. :-D Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde jetzt mal sagen, dass Katzen grundsätzlich nicht "gehorchen" ... wer sowas will, ist wohl mit einem Hund besser bedient. Und man soll sie auch nicht bis zur 13. Woche bei der Mama lassen, weil es dann besser für den Menschen - sondern für die Katze ist. Und auch erst dann kann das Kitten zweifach geimpft sein. Und: ein seriöser Züchter würde seine Kitten NIEMALS vor der 12. Woche abgeben. Ob eine Katze eher scheu oder eher mutig ist, ist immer sehr vom Wesen abhängig. Wie bei Menschen auch - es gibt solche und solche. Vorraussetzung ist immer eine wirkich gute Sozialisation durch jemanden, der was davon versteht. Aber auch dann hat man im selben Wurf - wo alle unter den gleichen Bedingungen aufwachsen unterschiedliche Charaktere.
XkatzenladyX schrieb: Jetzt weiß ich auch wieso Jade nicht so gut wie Skarlett gehorcht. :-D Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde jetzt mal sagen, dass Katzen grundsätzlich nicht "gehorchen" ... wer sowas will, ist wohl mit einem Hund besser bedient. Und man soll sie auch nicht bis zur 13. Woche bei der Mama lassen, weil es dann besser für den Menschen - sondern für die Katze ist. Und auch erst dann kann das Kitten zweifach geimpft sein. Und: ein seriöser Züchter würde seine Kitten NIEMALS vor der 12. Woche abgeben. Ob eine Katze eher scheu oder eher mutig ist, ist immer sehr vom Wesen abhängig. Wie bei Menschen auch - es gibt solche und solche. Vorraussetzung ist immer eine wirkich gute Sozialisation durch jemanden, der was davon versteht. Aber auch dann hat man im selben Wurf - wo alle unter den gleichen Bedingungen aufwachsen unterschiedliche Charaktere.