Wieviele Catwalks habt ihr?

Diskutiere Wieviele Catwalks habt ihr? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Da ich gerade voll in der Planungsphase für meine 2 Tiger bin, darf natürlich ein Catwalk nicht fehlen. Die Frage ist jetzt, ob einer ausreicht...
  • Wieviele Catwalks habt ihr? Beitrag #1
J

jeannett85

Da ich gerade voll in der Planungsphase für meine 2 Tiger bin, darf natürlich ein Catwalk nicht fehlen. Die Frage ist jetzt, ob einer ausreicht? Bzw. muss der sonderlich lang und groß sein?
Ich hatte das so gedacht, dass sie über eine Kratzsäule hinaufkommen auf die Anbauwand im Wohnzimmer. Zwischen den 2 großen Schränken befinden sich bereits 2 Boards, die die Katzen benutzen dürfen. Würde das so ausreichen?
Ich hätte ja gern noch was im Flur, möchte jetzt aber nicht noch 100 Löcher mehr in die Wand bohren...unsere Vermieterin wird sich bedanken, wenn wir irgendwann mal ausziehen...

Wieviele Walks habt ihr denn für eure Fellnasen?

• Wieviele Catwalks habt ihr?

Anzeige

• Wieviele Catwalks habt ihr? Beitrag #2
Bei uns gibt es auch nur einen Catwalk. Zumindest einen zusätzlich angebrachten. Das ist ein Wandkratzbaum in der Ecke neben dem Aquarium und ein stabiles Regalbrett über der Tür. So können die Katzen über den Baum und das Brett auf den Wohnzimmerschrank oder in die andere Richtung über das Aquarium auf den Fernsehschrank. In der Küche nutzen sie die Arbeitsfläche und das Zweitaquarium um über ein bereits vor Katzeneinzug vorhandenes Regalbrett (eigentlich für Kochbücher) auf die Küchenoberschränke zu kommen. Oder über die Anrichte auf den Kühlschrank. Sie haben viele Möglichkeiten, die ich aber nicht extra gebaut habe.

• Wieviele Catwalks habt ihr? Beitrag #3
Wir haben einen recht großen im Schlafzimmer. Dieser erstreckt sich komplett über zwei Wände. Er besteht aus einer Treppe, einer Hängebrücke, zwei langen Regalen, einer Kratztonne, diversen Kissen/Höhlen und drei Meter Kleiderschrank. Im Wohnzimmer steht der Kratzbaum. Das muss reichen!

• Wieviele Catwalks habt ihr? Beitrag #4
Unser Haus IST ein Catwalk, da es einen Minigrundriss hat, aber viele Stockwerke, offene Balken und eine große Wendeltreppe, von der aus man auf Regale, Schränke und Balken klettern kann. Und das ganze völlig ohne (häßliche) Kratzbäume.

• Wieviele Catwalks habt ihr? Beitrag #5
Meinen Catwalk siehst du hier:

Noch dazu gibt es bei uns einige Bänke, Schränkchen etc. wo sie im Prinzip fast nen Rundlauf durch die ganze Wohnung machen können. Bei uns ist das ausreichend, ich hab das Gefühl meine Katzen sind dadurch ausgelastet :)

Thema:

Wieviele Catwalks habt ihr?

Wieviele Catwalks habt ihr? - Ähnliche Themen

Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Kippfensterschutz, Kratzmöglichkeiten, Catwalk: So, hallo erstmal, Ich habe mich schon gaaanz viel im Forum umgeguckt.. Bei mir und meinem Sohnemann werden in ca 3 Monaten 2 Kitten einziehen...
Kater in der kalten Jahreszeit unsauber: Hallo zusammen! Hoffentlich könnt ihr helfen und habt einen Rat. Wir haben seit fast neun Jahren ein Geschwisterpaar, Katze Maja und Kater Willi...
Klettermöglichkeiten bei sehr hohen Wänden - an denen aber kaum was hält :(: Hallo zusammen, ich möchte meinen (bald) 2 Kätzchen gerne ein paar mehr Klettermöglichkeiten bieten, bin jedoch einigermaßen ratlos, was sich bei...
Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-): Fertig!!! Hurra, unsere erste größere Do-it-yourself-Aktion - Codename "Operation Katzenparadies" - für unsere Mädels ist erfolgreich beendet...
Oben Unten