Frage zu Balkon

Diskutiere Frage zu Balkon im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Das sieht ja wirklich klasse aus :-) Und das hält wirklich? In welchem Abstand sind denn an der Hauswand die Ösen? Darf ja auch nicht zu groß...
  • Frage zu Balkon Beitrag #21
Das sieht ja wirklich klasse aus :)

Und das hält wirklich?

In welchem Abstand sind denn an der Hauswand die Ösen? Darf ja auch nicht zu groß sein, damit sie da nicht durch abhauen können oder?

Habt ihr lang dafür gebraucht?

Ich denke die Variante wirds auf jedenfall, nur dann mit nem durchsichtigen Katzennetz.

Gibts da unterschiede in der Qualität?

Ich werd dich wsl. bis wir es endlich auf unserem Balkon geschafft haben noch mit vielen Fragen bombadieren :p

• Frage zu Balkon Beitrag #22
Das sieht ja wirklich klasse aus :)

Und das hält wirklich?

In welchem Abstand sind denn an der Hauswand die Ösen? Darf ja auch nicht zu groß sein, damit sie da nicht durch abhauen können oder?

Habt ihr lang dafür gebraucht?

Ich denke die Variante wirds auf jedenfall, nur dann mit nem durchsichtigen Katzennetz.

Gibts da unterschiede in der Qualität?

Ich werd dich wsl. bis wir es endlich auf unserem Balkon geschafft haben noch mit vielen Fragen bombadieren :p

wir haben das netz im fressnapf gekauft. da ist auch eine anleitung dabei. und die ösen natürlich auch.:)

wir haben ca. alle 20 cm eine öse befestigt. und dann dieses seil dadurch gezogen.
(ich tue mich mit dem erklären echt ein bisschen schwer. ^^) auf jeden fall liegt es ganz eng...stramm....an der hauswand an.

das war in ca. 4-5 stunden erledigt.

ich finde ja, dass das schwarze netz von aussen gar nicht so wirklich auffällt.

und unterschiede in der qualität, gibt es bestimmt. dieses ist verstärkt mit......schlag mich tot....ich komme jetzt nicht drauf.

• Frage zu Balkon Beitrag #23
Also auf jedenfall schauen wir dann mal im Fressnapf. Da hat man dann auch Ansprechpartner. Bin bei Ebay schon oft aufe Nase geflogen. Grad auch was Kratzbäume angeht *grummel*
Da gibts jetzt endlich für die neue Wohnung auch nen Vernünftigen von Zooplus.

Dacht ich mir, alle 20 cm klingt auf jedenfall sicher.
Da ist Seil an der Seite? Das ist ja gut. Wir hatten früher mal eins, das war dann einfach irgendwann zu Ende und das hat uns echt geärgert, das blöde Ding. Hat sich verzogen etc.
Das waren weitaus mehr als 4-5 Stunden. War aber auch nen sehr preiswertes Ding, von eBay (siehe oben :-D)

Macht es für die Katzen nen Unterschied ob es durchsichtig ist, oder farbig? Dass sie das farbige z.b. als Begrenzung ansehen?

Boah ich mach mir nen Kopp ^^ Wehe die beiden würdigen meine Arbeit dann nicht *lach*

• Frage zu Balkon Beitrag #24
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie auch schwarz nicht als Begrenzung sehen... -.-
Die Katze schräg links unter uns spielt immer mit ihrem hellgelben Netz (übrigens bei uns das Unsichtbarste, habe es erst gesehen, als mal dunkle Wäsche da hing)

• Frage zu Balkon Beitrag #25
nen kratzbaum...hätte ich dir jetzt von petfun empfohlen. ^^

aber ok!
ob das für die katzen einen unterschied macht?
hm, da fragst du mich jetzt was.
das kann ich dir nicht sagen.

auf jeden fall fangen sie ordentlich insekten, dadurch. ^^ sogar maikäfer passen durch die löcher.

und ja, dieses seil, war auch dabei. und dadurch wird es erst richtig fest.

• Frage zu Balkon Beitrag #26
Einer von petfun kommt auch irgendwann her. Nur unser gespartes hat durch den nahenden Umzug doch was gelitten, also gabs ne Übergangslösung. Hab den Vorschlag ausm Forum in einem Thread gesehen als preiswerte, aber qualitative Variante.

Und wenn das gesparte wieder ein bisschen mehr hergibt, dann kommt auch ein Petfun zusätzlich ins Haus! Gibt ja echt schöne Teile *schwärm* Nur ich denke, das was jetzt noch gespart ist, bleibt besser erstmal für Tierarztbesuche. Haben für Notfälle immer was bei Seite gelegt und das soll auch so bleiben.

Also merken: Mit Seil!

Ich denke wir werden das durchsichtige probieren. Werde ja sehen wie sie drauf reagieren! :)

• Frage zu Balkon Beitrag #27
Einer von petfun kommt auch irgendwann her. Nur unser gespartes hat durch den nahenden Umzug doch was gelitten, also gabs ne Übergangslösung. Hab den Vorschlag ausm Forum in einem Thread gesehen als preiswerte, aber qualitative Variante.

Und wenn das gesparte wieder ein bisschen mehr hergibt, dann kommt auch ein Petfun zusätzlich ins Haus! Gibt ja echt schöne Teile *schwärm* Nur ich denke, das was jetzt noch gespart ist, bleibt besser erstmal für Tierarztbesuche. Haben für Notfälle immer was bei Seite gelegt und das soll auch so bleiben.

Also merken: Mit Seil!

Ich denke wir werden das durchsichtige probieren. Werde ja sehen wie sie drauf reagieren! :)

oh ja! der sieht wirklich auch stabil aus!:)
das löst ihr doch wunderbar. alles auf einmal, geht auch nicht.
und diverse tierarztbesuche können schnell, richtig ins geld gehen.

auf jeden fall mit seil!

ich bin dann gespannt, auf deine ersten fotos!:)

• Frage zu Balkon Beitrag #28
Das transparente Netz kann ich nicht wirklich empfehlen. Ich hatte mir ddas auch gekauft um es evtl über die eine Ecke zu spannen. Ausgepackt, angesehen, eingepackt. Sah nicht wirklich zuverlässig aus.
Ich habe das Drahtverstärkte von Trixie das ist haltbar und passgenau. Das Schwarze von Trixie ist auch nicht schlecht, ist aber schief geschnitten und so schwerer zu verarbeiten.

• Frage zu Balkon Beitrag #29
Ok, dann schaue ich mal nach diesem Drahtverstärktem. :) Danke dir!

Danke dir Yodette, wir geben unser bestes. Klar, müssen die Tiger nen gutes Kratz und Spielparadies haben, aber Gesundheit und Versorgung über allem.

Fotos folgen denke ich so gegen Ende Juli. Das wird alles so stressig *grusel*
Umzug, praktische Prüfung, neuer Arbeitgeber. UAH!

• Frage zu Balkon Beitrag #30
So haben gestern den neuen Kratzbaum aufgebaut (Schon im neuen Wohnzimmer).
Wir sind begeistert, richtig stabil. :)

Anhänge

• Kratzbaum.jpg
    Kratzbaum.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu Balkon Beitrag #31
der sieht wirklich toll aus!:razz:

und der standort am fenster, ist auch sehr gut ausgesucht!:)

• Frage zu Balkon Beitrag #32
Mein Freund sagte gestern schon: Am liebsten würd ich die beiden jetzt schon drauf lassen :)
Wir könnens kaum erwarten endlich in der großen Wohnung mit den beiden zu sein.

Wir haben in dem Wohnzimmer nochmal die gleiche Fensterfront daneben.
Also quasi Fenster - Balkontür - Balkontür - Fenster.
Auf beide Fensterbänke werden wir noch gemütliche Plätze für die beiden einrichten zum rausschauen :)

• Frage zu Balkon Beitrag #33
Im Prinzip so ein Gehege. Den Rahmen kannst Du aus Holz bauen, dann das Katzennetz an den Rahmen tackern. Katzenschutznetz gibt es auch transparent. Das fällt kaum auf.

Genau so habe ich es auch ein Holzgerüst gebaut und das Netz drüber gespannt. :D

Thema:

Frage zu Balkon

Frage zu Balkon - Ähnliche Themen

Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Eva (geb. 2016) - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin - (PS Dresden) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Eva - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich zu Menschen, neugierig, kontaktfreudig - Geburtsdatum: 06/2016 - Rasse: EHK -...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten