• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Weicher Kot - Ursachenforschung

Diskutiere Weicher Kot - Ursachenforschung im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bei uns hatte Bonny auch Monatelang mit DF/W.W. zu tun. Bei uns kam bei der Kotprobe damals irgend ein Campylobacter raus. Aber auch, nachdem sie...
  • Weicher Kot - Ursachenforschung Beitrag #21
Bei uns hatte Bonny auch Monatelang mit DF/W.W. zu tun. Bei uns kam bei der Kotprobe damals irgend ein Campylobacter raus. Aber auch, nachdem sie den los war, hatte sie immer noch ihr Problemchen.

Bei ihr war die Darmflora aus dem Gleichgewicht.

Wir haben damals von der TÄ Bactisel bekommen, war aber nicht so toll. Man braucht verhältnismäßig viel Pulver und das riecht irgendwie so süß/vanillig. Bonny mochte es überhaupt nicht.
Nach Rücksprache mit der TÄ haben wir dann Dr. Wolz Darmflora plus aus der Apo geholt, da muss nur eine Messerspitze übers Futter, das hat sie nicht rausgefunden. ;-) Anfangs haben wir jeden Tag ein bisschen übers Futter gegeben und langsam die Menge reduziert - seitdem ist ruhe.

Liebe Grüße und viel Glück, dass bald keine Fladen mehr im Klo sind,
Sandra :)

• Weicher Kot - Ursachenforschung Beitrag #22
Bei uns hatte Bonny auch Monatelang mit DF/W.W. zu tun. Bei uns kam bei der Kotprobe damals irgend ein Campylobacter raus. Aber auch, nachdem sie den los war, hatte sie immer noch ihr Problemchen.

Bei ihr war die Darmflora aus dem Gleichgewicht.

Wir haben damals von der TÄ Bactisel bekommen, war aber nicht so toll. Man braucht verhältnismäßig viel Pulver und das riecht irgendwie so süß/vanillig. Bonny mochte es überhaupt nicht.
Nach Rücksprache mit der TÄ haben wir dann Dr. Wolz Darmflora plus aus der Apo geholt, da muss nur eine Messerspitze übers Futter, das hat sie nicht rausgefunden. ;-) Anfangs haben wir jeden Tag ein bisschen übers Futter gegeben und langsam die Menge reduziert - seitdem ist ruhe.

Liebe Grüße und viel Glück, dass bald keine Fladen mehr im Klo sind,
Sandra :)

Danke für deine Erfahrungen. Komischerweise hatte ich seit meinem letzten Post keine Fladen mehr :roll: ...versteh einer die Katzen...
Da wir nun seit gestern mit der Ausschlussdiät begonnen haben (nur Pferd), bin ich gespannt wie sich das die nächste Zeit im Katzenklo entwickelt. :)

• Weicher Kot - Ursachenforschung Beitrag #23
Also die meisten Outputs sind nur "normal", also wieder schön dunkel und fest.
Nur bei Nala hab ich heut morgen mal wieder weicheres Gesehen. Es ist aber sensationell, wie die "Haufengröße" sich minimiert hat, seitdem sie nur noch reines Pferd bekommen im Vergleich zum normalen Dosenfutter.

Nach dem Frischfleisch hatten wir keinen DF, erst wieder nachdem ich Herrmans gebe.
Hoffe dass sich das bald einrenkt, wenn es nur noch Frischfleisch gibt. Die Dosen kommen sowieso nicht sooo gut an. Morgen kommt die neue Lieferung!

Thema:

Weicher Kot - Ursachenforschung

Weicher Kot - Ursachenforschung - Ähnliche Themen

Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Weicher Kot, 4 Monate junges Kitten: Hallo, mein kleiner Kater hat seit dem Einzug sehr weichen Stuhl und ich bin langsam echt am verzweifeln. Als er grade bei uns einzog war ich...
Was tun bei Problemen mit Verstopfung? Ein paar Tipps: Die Frage taucht im Forum immer wieder auf und da wir selbst einen langen Leidensweg zu diesem Thema hatten dachte ich, wir könnten mal ein paar...
Oben Unten