fleisch riecht säuerlich :(
Diskutiere fleisch riecht säuerlich :( im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Wie oben schon steht riecht mein fleisch säuerlich, aber nicht beim zubereiten (ist mir da zumindest noch nicht aufgefallen) sondern aufgetaut...
-
-
fleisch riecht säuerlich :( Beitrag #1
Wie oben schon steht riecht mein fleisch säuerlich, aber nicht beim zubereiten (ist mir da zumindest noch nicht aufgefallen) sondern aufgetaut wenn ich es aus dem kühlschrank raushole. Ich will es dann der katze vorsetzen sie riecht mit abstand daran und verzieht die nase und geht. Hm...hab mir gedacht die spinnt, ist mal wieder mäkelig, rieche selber daran und es riecht säuerlich. Ich habe jetzt neuerdings Tütchen mit zip verschluss, mache da zwei "würstchen" rein (mit abstand zueinander) und hole dann pro tab 1 würstchen raus, lege das in eine schale und dann ein deckel drauf und dann ab in den kühlschrank zum auftauen. aber warum riecht es dann säuerlich? Heute morgen das futter schon wieder. Da musste ich ihr notgedrungen trockenfutter geben damit sie überhaupt was zu essen hat.
das problem hatte ich mit den normalen 1liter tüten aus dem Rossmann nie.
woran kann das liegen, mach ich was falsch?

Noch als hintergrundinfo es gibt im moment wieder fleisch mit felini da die normalen suppies gar nicht akzeptiert wurden, an dem felini hat sie auch rumgemäkelt und jetzt will ich erstmal das sie das mit dem Felini wieder normal frisst damit ich mit den normalen suppies einschleichen kann.
Achso ich habe Pute und Hühnchen genommen. Putenbrust Teilstück 1 kilo von lidl, hühnchenbrust vom Markt, Suppenhuhnfett (so gelbliches fett) auch vom markt, und hühnchenbrust vom lidl
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
fleisch riecht säuerlich :( Beitrag #2
*wildes rumspekulieren*
falls das Fleisch nicht verdorben ist, könnte es daran liegen, dass es zum Auftauen im Kühlschrank lag und dort zuviel Kühlschrankluft abbekommen hat. Kühlschrankluft ist selten lecker, egal wie geputzt der Kühlschrank ist.
-
-
fleisch riecht säuerlich :( Beitrag #3
Ist der Deckel fest auf der Schale oder kann Sauerstoff ran?
-
-
fleisch riecht säuerlich :( Beitrag #4
Wir lassen es immer in der Tüte auftauen. Habt ihr mal "Menschfleisch" aufgetaut? Riecht das auch? Also ich meine z.B. Hähnchenschnitzel für Euch Dosis.
-
-
fleisch riecht säuerlich :( Beitrag #5
also die tüte ist immer etwas offen beim auftauen, wenn ich das fleisch in eine schale lege dann kommt ein plastikteller als deckel oben drauf so das seitlich noch sauerstoff rein kann.
Ich taue selten für mich fleisch auf da ich nicht soviel fleisch esse, wenn kaufe ich frisch und bereite es am selben oder nächsten tag zu.
Kann es denn an diesem geflügelfett liegen? das habe ich zum erstenmal benutzt und ich weiß ja nicht wie sich das beim einfrieren und auftauen verhält.
-
-
fleisch riecht säuerlich :( Beitrag #6
Neh Fleisch sollte niemals sauer riechen. Schon gar kein Geflügel. Hast du das Fleisch vor der Verarbeitung abgewaschen?
-
-
fleisch riecht säuerlich :( Beitrag #7
kann es vorkommen das bei der zubereitung, bevor du es einfierst Temperaturen über ca 15° C erreicht?
das ist die Gränze bei der sich schnell Bakterien und co. schell ausbreiten.
und wenn du es denn wieder einfriert und auftaust ensteht Gamelfleisch
-
-
fleisch riecht säuerlich :( Beitrag #8
@stulle ja hab ich.
@marie1991 ich habs letzte woche gekauft, in den kühlschrank gelegt und etwas später ein teil vom fleisch angefangen zuzubereiten (mittags

) ich glaub da war es relativ warm hier bei uns. Oh je dann lag das wohl doch an mir, dann ist das fleisch bestimmt zu warm geworden und ich habe dann auch noch gammelfleisch gezüchtet. Ich habe im sommer noch nie gebarft...ich glaub das fleisch zubereiten lege ich jetzt auf den abend. man ist das jetzt peinlich...gut das sammy so eine gute nase hat
-
-
fleisch riecht säuerlich :( Beitrag #9
ja und grade bei Geflügel ist das gefährlich.
Man kann das auch machen wenn die schüssel in der man arbeitet in eine Große legt in die man Eis macht den kühlt das von ausse.
oder wenn du Metallschüsseln hast würde ich die vorher einfriehren das bringt auch ein bischen.
-
-
fleisch riecht säuerlich :( Beitrag #10
ja das ist eine gute idee das mache ich auch, bis jetzt hab ich das immer so gemacht das wenn ich zwei kilo fleisch habe ich erstmal nur ein kilo zubereite und der rest wartet immer im kühlschrank.
Na dann kann ich ja die restlichen 1,5klio im Tk wegschmeißen, na das hab ich mir ja selbst zu zuschreiben.
Danke für eure hilfe
-
-
fleisch riecht säuerlich :( Beitrag #11
ich hab ja Köchin gelehrnt und im Sommer mussten wir auch immer viel so arbeiten.
-
-
fleisch riecht säuerlich :( Beitrag #12
na dann bist du auch vom fach, das ist super. wenn ich morgen fleisch kaufe nehme ich mir gleich ein kühltüte mit sicher ist sicher. gut das ich noch futter eingefroren hatte als es noch nciht so warm war, rind ist zwar nicht gerade ihr lieblingsfutter aber hauptsache sie ist etwas.
-
-
fleisch riecht säuerlich :( Beitrag #13
Ich habe gestern auch gematscht und die Hälfte hab gefrohren zubereitet. Meine Finger taten richtig weh beim matschen. Aber ich dachte, sicher ist sicher.
Trotzdem hat das Rindermuskelfleisch diesesmal ein bisschen intensiver als sonst gerochen. Huhn, Wild und Rinderherz waren geruchslos. Nur das Rind, das hat ganz leicht (für meine Vegetarier-Nase) schon gemüffelt. (Mein Freund meinte, so riecht halt Fleisch) Schlecht kann es eigentlich nicht gewesen sein, da es Rind aus zwei verschiedenen Geschäften war, das wäre ja schon ein Zufall. Ich hoffe ja, dass die Kühlketten weiterhin auch im Sommer bei den Geschäften so gut arbeiten. Das Barf ist ja meist für den Hund, und dem macht es ja weniger viel, wenn das Fleisch müffelt.
Trotzdem hatte ich hier noch nie riechendes Huhn oder Pute. Wenn dann hat das Rind "fleischig" gerochen.
na dann bist du auch vom fach, das ist super. wenn ich morgen fleisch kaufe nehme ich mir gleich ein kühltüte mit sicher ist sicher. gut das ich noch futter eingefroren hatte als es noch nciht so warm war, rind ist zwar nicht gerade ihr lieblingsfutter aber hauptsache sie ist etwas.
Kaufst Du das Fleisch frisch oder gefroren? Bei Frischem unbedingt eine Kühltüte, aber bei Gefrorenem lasse ich das, da ich es am gleichen Tag verarbeite.
-
-
fleisch riecht säuerlich :( Beitrag #14
Ich kaufe das fleisch abgepackt aus der kühltheke, an gefrorenes fleisch hab ich mich noch nicht ran getraut. Ich habe letzte woche wieder fleisch gekauft und habe auch diesmal gleich eine kühltüte mit Kühlakku drin mit genommen, sicher ist sicher. und jetzt frisst sie es auch wieder so langsam, sie riecht zwar immer erst misstrauisch an dem essen....sie muss ja wissen ob es wieder schlecht ist

und ich rieche mittlerweile auch immer erst an dem futter bevor ich es ihr hinstelle

....
die natürlichen suppies habe ich erstmal hinten angestellt, erstmal soll das was sie jetzt bekommt wieder vernünftig fressen und ich will das ganz langsam mit den suppies angehen da meine prinzessin immer gleich mäkelt.
Thema: