• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Knubbel am Hals

Diskutiere Knubbel am Hals im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Au ja, das möcht ich! Danke! :-)
  • Knubbel am Hals Beitrag #21
  • Knubbel am Hals Beitrag #22
Drück euch auch weiter die Daumen!

LG Susanne

• Knubbel am Hals Beitrag #23
Mann, wasn Schiet! Wir drücken ab sofort alle Daumen und Pfoten mit.

• Knubbel am Hals Beitrag #24
Daumen sind gedrückt!
Eitrige Entzündung des Lymphknotens? Ich mein, dass die anschwellen, wie die Pest, ja, aber davon hab ich auch noch nicht gehört? Vielleicht eine verstopfte Talgdrüse? DIE sind fies!

• Knubbel am Hals Beitrag #25
Mann, wasn Schiet! Wir drücken ab sofort alle Daumen und Pfoten mit.

Danke, Sisja & Maubande, lieb von euch! :)

Daumen sind gedrückt!
Eitrige Entzündung des Lymphknotens? Ich mein, dass die anschwellen, wie die Pest, ja, aber davon hab ich auch noch nicht gehört? Vielleicht eine verstopfte Talgdrüse? DIE sind fies!

Danke! Und ja, Lymphknoten, ich hab extra nochmal nachgefragt, weil's mir komisch vorkam. Dass die anschwellen können, klar, aber von entzünden oder sogar eitern hab ich auch noch überhaupt nie gehört... Weder bei Mensch noch Tier.

Mmh, morgen bin ich hoffentlich schlauer..

• Knubbel am Hals Beitrag #26
JUHUH, ENTWARNUNG!!!

Komme gerade vom Tierarzt, die mikroskopische Untersuchung der Gewebeprobe hat ergeben, dass... alles in allerbester Ordnung ist. Keine Entzündung, kein Eiter, keine Tumorzellen, nur ein bisschen geronnenes Blut, wahrscheinlich also ein Hämatom, das von einer alten "Kriegsverletzung" herrührt...

Naja, jedenfalls hab ich sie auch gleich chippen lassen, wenn ich schon mal da war - so schnell möchte ich da nämlich idealerweise nicht mehr hin.

Ich wünsch euch einen entspannten Freitag und ein tolles Wochenende,
tausend Dank für eure gedrückten Daumen und Pfötchen!

• Knubbel am Hals Beitrag #27
Herzlichen Glückwunsch! Gute Nachrichten beim Tierarzt sind suuuuper!! :-D

• Knubbel am Hals Beitrag #28
Jetzt fällt mir aber ein Stein vom Herzen!!! Das hört sich sehr gut an!
Ebenfalls ein schönes (und das kann es ja jetzt werden ;-) ) Wochenende!

• Knubbel am Hals Beitrag #29
Super :) das ist ja eine gute Nachricht!

• Knubbel am Hals Beitrag #30
Sowas will man doch hören :smile:

• Knubbel am Hals Beitrag #31
Aber sowas von!!!! :g025:

• Knubbel am Hals Beitrag #32
Kriegsverletzung? Diese Katzen! Treiben einen doch echt in den Wahnsinn.
Ich freu mich! Ein entspanntes, bauchwehfreies Wochenende!

• Knubbel am Hals Beitrag #33
Das ist ja super, Judith! Zum Glück war nix Schlimmes *freu*. Rabauken! Na ja, wenigstens sind sie jetzt auch gleich gechippt.

LG Susanne

• Knubbel am Hals Beitrag #34
Ihr habt Kampfkatzen mit Kriegserfhrung? Hut ab!!

:razz: Glückwunsch, dass es nichts schlimmes ist :razz:

• Knubbel am Hals Beitrag #35
mensch, tolle Nachricht :)

freu mich mit :-D

• Knubbel am Hals Beitrag #36
Wunderbar, ich freu´ mich mit Dir! Beobachte das Ding trotzdem gut weiter. Müsste ja dann bald abheilen.

• Knubbel am Hals Beitrag #37
Danke, ihr Lieben! :g025:

Wunderbar, ich freu´ mich mit Dir! Beobachte das Ding trotzdem gut weiter. Müsste ja dann bald abheilen.

Ja, das mach ich. Hatte heute morgen aber auch schon den Eindruck, als sei das Ding bissi geschrumpft. GsD!

Thema:

Knubbel am Hals

Knubbel am Hals - Ähnliche Themen

Fienchen hat Knubbel am Hals: Ihr Lieben, ich wr zwar lange nicht mehr aktiv, aber wir könnten eure Daumen gebrauchen 😌 Wir haben vor ca. 4-5 Wochen einen Knubbel an...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Malignes Lymphom: Hallo ihr lieben. Ich habe vor 2,5 Monaten einen sehr harten unverschieblichen Knoten am Hals meiner Katze entdeckt. Die Tierärztin meines...
Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
Oben Unten