Ok, jetzt habe ich es kapiert. Danke für die Erklärung claudiiiiiii.
Mich hatte wohl iritiert, dass die TE heute geschreiben hatte, dass sie gerade um die Ecke kam und die Katzen gesehen hat.
Liebe Emmi508, gib die Hoffnung nicht auf.
Du könntest ja noch ganz speziell in die Briefkästen Flyer einwerfen, wo du vermutest dass die Katze in einen Keller oder einer Garage gelandet sein könnte.
Ein Bekanner hat neulich seinen Kater gesucht. Gefunden hat er ihn, nach stundenlanger Suche, in seiner eigenen Garage. An die eigene Garage denkt man in solch einem Schrecken wohl erst mal nicht.
Seit ich hier im Forum bin, schaue ich auch immer regelmäßig bei uns im Keller nach (Mehrparteien Haus) wenn ich irgendwas mitbekomme dass eine Katze vermisst wird.
Vielleicht muss man die Leute auserhalb vom Internet einfach ein wenig sensibilisieren, eben durch direkte Flyer im Briefkasten, mal einen Blick in den Keller der Mitbewohner zu werfen.
Hast du schon mal Futter vor die Tür gestellt, oder in die Nähe deiner Wohnung? Und dich dann auf ganz ruhig auf die Lauer gelegt?
Evtl. noch ein getragenes Kleidungsstück von dir dazu, damit sie deinen Geruch wahr nimmt und sich eher in die Nähe traut.
Ich drück ganz feste die Daumen, dass deine Süße bald gefunden ist und wieder glücklich zu Hause mit dir schmusen kann.