Wohungskatze entlaufen

Diskutiere Wohungskatze entlaufen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, ich bin neu hier aber ich muss mir das alles mal von der Seele schreiben. Am 19 Mai ist unsere Wohnungskatze durch einen echt...
  • Wohungskatze entlaufen Beitrag #1
E

Emmi508

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier aber ich muss mir das alles mal von der Seele schreiben. Am 19 Mai ist unsere Wohnungskatze durch einen echt blöden Zufall (betrunkene Männer die Fussbll schauten...) raus gelaufen. Sie kennt das alles nicht und ist sowie so sehr scheu. Nach 3 Jahren hatte sie endlich vertrauen zu mir gefasst und jetzt ist sie weg. Ihr Bruder hat seitdem das fressen rapide eingestellt und jammert nur.
Wir haben nach meiner Meinung, belehrt mich bitte eines besseren, alles getan. Nachbarkeller, Garagen, Gartenhäuschen durchsucht. Plakatte verteilt in jedem Haushalt und an Pfeilern und gehen jede Nacht 2 mal raus und rufen Sie, Tasso natürlich auch. Aber alles bringt keinen Erfolg. Niemand will sie gesehen haben. Sie ist vom Erdboden verschluckt. Ich bin so langsam mit dem Nerven am Ende. Und kann nur noch weinen. Was ist denn bloß mit unserer kleinen passiert??? Niemand versteht das. Alle meinen Weg ist Weg, hol ne neue Katze für den Vater und gut...Das ärgert mich so. Ich habe so lange um Ihr vertrauen gekämpft und nun ist sie weg und ich weiß einfach nicht was passiert ist.
Vorgestern meldete sich endlich jemand sie dort gesehen zu haben Würde angelblich seinen Lack am Auto kaputt machen. Aber eine Falle brachte auch nicht den gewünschten Erfolg. Ich habe langsam keine Hoffnung mehr, wüsste ich doch nur das sie noch lebt...

Eure Emmi

• Wohungskatze entlaufen Beitrag #2
Guten Morgen, erst mal tief Luft holen. :-? Hast du in der Wohnung ganz sicher alles abgesucht??? Ich dachte auch mal dass mein Tiger rausgelaufen ist (beim Umzug) und dann hat sich nach einer Woche rausgestellt dass er sich hinter der Küche versteckt hat! Die geben keinen Ton von sich wenn die Angst haben. Im Tierheim auch nachgefragt? Tierärzte in der Umgebung abgefragt? Viele Grüße und ganz ganz viel Glück!

• Wohungskatze entlaufen Beitrag #3
Ja leider bin ich mir zu 100 Prozent sicher, da ich gerad um die Ecke nach Hause kam als meine beiden Katzen vor der verschlossenen Haustür saßen. Der Kater wollte unbedingt rein aber die Katze ist wirklich sehr scheu, auch wenn sie schon Jahre bei uns ist...Sie hat sofort die Flucht ergriffen. Ja Tierärzte und Tierheime auch schon informiert....

• Wohungskatze entlaufen Beitrag #4
Ah Shit :cry: Hast die ganzen Hecken, Bäume und Büsche abgesucht?
Ist zwar nicht schön aber vielleicht frägst du zur Not mal beim Bauhof :-( So haben wir letztes Jahr erfahren wo unser Tiger war...nicht schön aber der Gewissheit zu Liebe. Wo wohnst du denn?

• Wohungskatze entlaufen Beitrag #5
Habe bei dir Stadt angerufen die konnten mir leider nix sagen. Was ist denn ein Bauhof? Aus NRW Spenge wenn dir das was sagt....

• Wohungskatze entlaufen Beitrag #6
Tja der Bauhof sammelt die toten Katzen auf der Straßen ein. :sad: Also bei uns ist das auf jeden Fall so. Und als wir unseren Schatz vermisst haben, haben wir dort angerufen und bekamen dann die Handynummer von dem zuständigen Arbeiter der für unseren Ort. Ja und der konnte sich leider errinnern. Somit hatten wir die grausame Gewissheit. Im Nachhinein allerdings bin ich froh dass es so gelaufen ist. Ich glaube ich würde ihn heute noch suchen. Und wie gesagt ganz wichtig ist dass du run um das Haus wirklich jede einzelne Ecke, jedes Gebüsch, jeden Baum und einfach alles absuchst. Wenn eine Katze scheu ist und noch dazu jetzt ohne Erfahrung draußen ist und panik hat dann sitzen die da ewig wenns sein muss. Zu gerne würde ich dir helfen aber leider sind wir zu weit auseinander.

Halte uns/mich bitte auf dem Laufenden!!!

• Wohungskatze entlaufen Beitrag #7
Danke dir für die lieben Worte. Leider wird meine Hoffnung immer weniger. Es ist nun ja auch schon fast 2 Wochen vergangen.

• Wohungskatze entlaufen Beitrag #8
Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sie doch noch zurück kommt.
Mir ist vor Jahren auch mein kleines Katerchen, Tommy, entwischt. Er war zwar Freigänger, kam aber nicht mehr nachhause eines Tages. :sad:

• Wohungskatze entlaufen Beitrag #9
Danke dir für die lieben Worte. Leider wird meine Hoffnung immer weniger. Es ist nun ja auch schon fast 2 Wochen vergangen.

Zwei Wochen ist noch ein Zeitrahmen wo du die Hoffnung nicht aufgeben darfst. Katzen haben sieben Leben und sind sehr stark. Ich glaube nicht dass sie sehr weit weg ist dadurch dass sie scheu ist. Sie sitzt sicher irgendwo, du musst sie nur finden. Und wie gesagt ich kann dir nur raten ruf beim Bauhof an und suche alles ab in der Umgebung.

Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sie doch noch zurück kommt.
Mir ist vor Jahren auch mein kleines Katerchen, Tommy, entwischt. Er war zwar Freigänger, kam aber nicht mehr nachhause eines Tages. :sad:

Und du weißt bis heute nicht wo der abgeblieben ist? Ohje das stell ich mir so grausam vor. Dann doch lieber Gewissheit haben. Ist auch schmerzhaft aber man weiß was los ist. Wenn ich mir nur vorstelle ich hätte meinen Tiger nie mehr gefunden....schrecklich. Ich hätte heute dann wahrscheinlich nicht meine zwei Engel weil ich immer noch warten würde. Bei uns war eben der schreckliche und beängstigende Anruf beim Bauhof das Ende der Warterei und der Angst davor was wohl passiert ist.

• Wohungskatze entlaufen Beitrag #10
Ohje. Du arme. Hoffentlich taucht sie noch auf.
Wir wohnen ganz in der Nähe und auch ein Kumpel von uns wohnt in Spenge. Vll. schickst du mir mal den Flyer per PN oder ne Beschreibung dann geb ichs weiter?

*drückdich*

• Wohungskatze entlaufen Beitrag #11
Ich finde es voll toll das ihr euch alle meldet. In meinem Bekanntenkreis habe ich so langsam das Gefühl die halten mich für verrückt..."Ist doch nur ne Katze"!
Ich weiß noch garnicht wie das funktioniert mit PN :)
Wie schrecklich muss das sein, dass du nie erfahren hast was mit deinem Kater passiert ist.
Ich mache mir auch totale Gedanken wegen unserem Kater der leidet so...
Es hat so viele Jahre gedauert bis unsere Emma endlich vertrauen gefasst hat und nun ist sie nicht mehr bei uns :(

• Wohungskatze entlaufen Beitrag #12
Gib doch bitte die Hoffnung nicht auf und suche weiter! Alles wird gut!

• Wohungskatze entlaufen Beitrag #13

Hast du hier schon mal nachgeschaut oder selber inseriert?

Ist deine Mietz eigentlich tätowiert/gechippt?
Öfter in den Tierheim nachfragen, leerstehende Gebäude absuchen, Schrebergärten, ist jemand zu der Zeit umgezogen wo sie vielleicht in den Umzugswagen mit rein ist......

Ich wünsch dir viel Glück das du sie bald wiederfindest.

• Wohungskatze entlaufen Beitrag #14
Vielleicht kannst Du ja mal hier ein Bild rein stellen. Vielleicht hat sie ja jemand gesehen.

*Alle Pfoten sind gedrückt*

• Wohungskatze entlaufen Beitrag #15
@Schneeleopard:
Ist deine Mietz eigentlich tätowiert/gechippt?
Ich vermute, das ist sie. Da die TE ja erwähnte, dass Sie auch bei TASSO nachgefragt hat.
Aber die Antwort würde mich auch interessieren.

Ja leider bin ich mir zu 100 Prozent sicher, da ich gerad um die Ecke nach Hause kam als meine beiden Katzen vor der verschlossenen Haustür saßen. Der Kater wollte unbedingt rein aber die Katze ist wirklich sehr scheu, auch wenn sie schon Jahre bei uns ist...Sie hat sofort die Flucht ergriffen. Ja Tierärzte und Tierheime auch schon informiert....
Ich komme jetzt nicht ganz mit.
Du schreibst von Wohnungskatzen. Der entlaufenen, und dem Kater der zuhause um sie trauert.
Welcher Kater und welche Katze saß denn nun vor der verschlossenen Tür draußen?

Sorry, wenn ich etwas verwirrt bin oder tatsächlich was überlesen habe. Aber war es nun die vermisste Katze die du vor der Tür gesehen hast oder nicht?

Und mach dir nix aus den unsensiblen Sprüchen von deinen Bekannten. Da merkst du zumindest mal, dass die als Freunde nicht all zu viel taugen.

• Wohungskatze entlaufen Beitrag #16
Ich habe es so verstanden, dass die beiden Katzen durch die "betrunkenen fussballschauenden männer" die möglichkeit hatten, zu entwischen und dann wieder rein wollten. emma, die nun vermisste miez, hat sich dann erschrocken, als die te um die ecke kam und ist geflüchtet.

claudiiiiiii

• Wohungskatze entlaufen Beitrag #17
Ok, jetzt habe ich es kapiert. Danke für die Erklärung claudiiiiiii.
Mich hatte wohl iritiert, dass die TE heute geschreiben hatte, dass sie gerade um die Ecke kam und die Katzen gesehen hat.

Liebe Emmi508, gib die Hoffnung nicht auf.
Du könntest ja noch ganz speziell in die Briefkästen Flyer einwerfen, wo du vermutest dass die Katze in einen Keller oder einer Garage gelandet sein könnte.

Ein Bekanner hat neulich seinen Kater gesucht. Gefunden hat er ihn, nach stundenlanger Suche, in seiner eigenen Garage. An die eigene Garage denkt man in solch einem Schrecken wohl erst mal nicht.
Seit ich hier im Forum bin, schaue ich auch immer regelmäßig bei uns im Keller nach (Mehrparteien Haus) wenn ich irgendwas mitbekomme dass eine Katze vermisst wird.
Vielleicht muss man die Leute auserhalb vom Internet einfach ein wenig sensibilisieren, eben durch direkte Flyer im Briefkasten, mal einen Blick in den Keller der Mitbewohner zu werfen.

Hast du schon mal Futter vor die Tür gestellt, oder in die Nähe deiner Wohnung? Und dich dann auf ganz ruhig auf die Lauer gelegt?
Evtl. noch ein getragenes Kleidungsstück von dir dazu, damit sie deinen Geruch wahr nimmt und sich eher in die Nähe traut.

Ich drück ganz feste die Daumen, dass deine Süße bald gefunden ist und wieder glücklich zu Hause mit dir schmusen kann.

• Wohungskatze entlaufen Beitrag #18
Ja unsere kleine ist tättowiert.
Flyer habe ich vorsichtshalber in jedem Briefkasten im Umkreis getan. In unserer Strasse war ich fast in jedem Keller (etc.), bis auf ein Haus die wollten s einfach nicht.
Ja unsere beiden Katzen saßen vor der Haustür als ich nach Hause kam, wer weiß wie lange...Der eine lief halt rein und die andere sofort weg. Typisch Emma. Sie ist wirklich so super scheu..Selbst uns gegenüber. Auf den Internetseiten Katzensuchdienst und einigen anderen steht sie nun auch.
Futter steht draußen aber leider freuen sich bis jetzt nur die Nachbars Katzen...

• Wohungskatze entlaufen Beitrag #19
Guten Morgen, gibts was Neues???
Hast du nochmal gesucht?

• Wohungskatze entlaufen Beitrag #20
Würde mich auch mal interessieren ob sie wieder da ist!?
Vor sowas habe ich bei meinen drei Wohnungstigern auch Angst das da eine Abhaut...

Hast du von deiner Mietze ein Bild? Das man vielleicht auch mal gucken kann?

Thema:

Wohungskatze entlaufen

Wohungskatze entlaufen - Ähnliche Themen

Vermisst Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen: Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich oute mich hier mal als stiller Mitleser. Eigentlich wollte ich mich auch schon lange anmelden, kam nur irgendwie...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Mein Alles...: Humphs Geschichte Mein geliebter Humphrey, ich weiß noch jede Einzelheit von dem Tag, an dem Du zu mir gekommen bist. Ich möchte die Geschichte...
Oben Unten