Katze pinkelt ab und an ins Spülbecken oder in die Badewanne

Diskutiere Katze pinkelt ab und an ins Spülbecken oder in die Badewanne im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und hab mal eine frage. Meine Lucy ist nun fast 10 Monate alt. Seit sie angefangen hat hoch zu springen ist...
  • Katze pinkelt ab und an ins Spülbecken oder in die Badewanne Beitrag #1
L

Lucy201

Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier und hab mal eine frage.

Meine Lucy ist nun fast 10 Monate alt. Seit sie angefangen hat hoch zu springen ist nichts mehr sicher. vor kurzem hab ich sie erwischt wie sie bei uns in der Küche ins Spülbecken gepinkelt hat. Die Küche kann ich nicht zu machen da wir eine offene Küche haben. Im Bad hat sie das gleiche schon gemacht. Das Bad hab ich seit dem zu. Was kann ich tun damit sie das nimmer macht? Den das ist echt lästig. Das Katzenklo wird jeden Tag sauber gemacht.

Danke für eure antworten und eventuelle Tipps.

Liebe grüße Kathrin

Achso hab ganz vergessen zu erwähnen. sie macht eigentlich immer ins Katzenklo. Nur ab und am macht sie ins Spülbecken oder in die Badewanne.

• Katze pinkelt ab und an ins Spülbecken oder in die Badewanne

Anzeige

• Katze pinkelt ab und an ins Spülbecken oder in die Badewanne Beitrag #2
Welchen Streu habt ihr? Vielleicht mal ein andere testen, was vielleicht feiner ist.

Was für ein Klo ist das? Manche Katzen mögen lieber eins mit Haube, andere lieber eins ohne.

Ein weiteres Klo aufstellen. Vielleicht reicht ihr ein Klo nicht. Wir haben zwei Katzen und brauchen drei Klos, sonst geht was "daneben". Und stellt es woanders hin, nicht nebeneinander, denn dann zählt es für die Katze als "ein" Klo.

Wo steht das Klo? Vielleicht gefällt ihr auch der Ort nicht.

Habt Ihr die Kleine schon lange, oder ist sie gerade eingezogen? Könnten es "Eingewöhnungs-Schwierigkeiten" sein?

Katze oder Kater? Kastriert oder nicht? Nicht kastrierte Tiere markieren ja auch öfters mal.

Sorry, leider sind es mehr Fragen als Antworten, aber vielleicht kannst Du einige davon beantworten, dann wird es eventuell leichter eine Lösung zu finden.

Ich weiß, es klingt fieß, aber sei froh, dass sie sich das Spülbecken und die Badewanne ausgesucht hat und nicht den Kleiderschrank oder Euer Bett ....

• Katze pinkelt ab und an ins Spülbecken oder in die Badewanne Beitrag #3
Huhu also Lucy ist schon seit sie 10 Wochen t ist bei uns. Sie ist nicht kastriert. ( wir wollen sie im juni kastrieren lassen) Das Katzenklo steht in einer Nische in der Küche. Es ist ein haubenklo. Sie hat es von Anfang an gehabt. Das Streu haben wir auch schon gewechselt. Sie macht nicht immer ins Spülbecken. Ich kann es mir nicht erklären woran es liegt. Im grunde genommen geht sie immer auf ihr Klo. Gesagt ich kann es mir nicht erklären. Vielleicht muss ich noch Ein Zweites aufstellen. Das könnte ich noch versuchen. Achso Streu haben wir von fressnapf. Fit + fun

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze pinkelt ab und an ins Spülbecken oder in die Badewanne Beitrag #4
unser Kater Charly hat das immer im Duschbecken gemacht obwohl wir bei 5 Katern 5 große und ein Riesenklo haben. Ich denke da hat nichts mit den Klos zu tun,m woran es liegt kann ich Dir aber auch nicht sagen. In der Dusche ging das immer, doch im Spülbecken ist das wohl eher ein Problem.
Schau mal auf und dann bei Frau Müller. Sie ist Katzenexpertin und wahrscheinlich kann sie dir helfen.

• Katze pinkelt ab und an ins Spülbecken oder in die Badewanne Beitrag #5
10 Monate alt und unkastriert? :eek:

Kastrieren lassen! Schnell!
Sonst werdet ihr echte Probleme bekommen, die Unsauberkeit wieder in den Griff zu bekommen.

Thema:

Katze pinkelt ab und an ins Spülbecken oder in die Badewanne

Katze pinkelt ab und an ins Spülbecken oder in die Badewanne - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
In Wohnung pinkeln: Hallo wir sind seit 1 Monat glückliche Besitzer von zwei jetzt 4 Monate alten Britisch Langhaar Kitten. Zum Anfang war alles gut,aber jetzt...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten