18.01.2005 Wie schwer darf ein Kater max. sein? Beitrag #1 M MarionG Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Mein Karthäuser ist jetzt 10 Monate alt und wiegt schon 5,6 Kilo. Ist er zu schwer oder ok. Gruße Marion
Mein Karthäuser ist jetzt 10 Monate alt und wiegt schon 5,6 Kilo. Ist er zu schwer oder ok. Gruße Marion
18.01.2005 Wie schwer darf ein Kater max. sein? Anzeige Schau mal hier:Wie schwer darf ein Kater max. sein? .
18.01.2005 Wie schwer darf ein Kater max. sein? Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ob eine Katze zu schwer ist oder nicht, kann man kaum am Gewicht ausmachen. Schliesslich ist jede Katze, auch unter Rassekatzen unterschiedlich gebaut. Manche sind einfach riesig und deshalbschwer, aber trotzdem schlank, so wie mein Odin, der wiegt 7,5 kg und ist dabei ein schlanker hochbeiniger Kerl. Andere sind kleiner und breiter gebaut, werden auch schneller dick. So wie meine Akasha z.B., die wiegt nur 4 kg und ist trotzdem dick ... weil sie kurz und breit ist. Wichtigstes Indiz: Man sollte ohne grossen Druck die Rippen beim rüberfahren spüren können, dann ist dein Kater "gut".
Ob eine Katze zu schwer ist oder nicht, kann man kaum am Gewicht ausmachen. Schliesslich ist jede Katze, auch unter Rassekatzen unterschiedlich gebaut. Manche sind einfach riesig und deshalbschwer, aber trotzdem schlank, so wie mein Odin, der wiegt 7,5 kg und ist dabei ein schlanker hochbeiniger Kerl. Andere sind kleiner und breiter gebaut, werden auch schneller dick. So wie meine Akasha z.B., die wiegt nur 4 kg und ist trotzdem dick ... weil sie kurz und breit ist. Wichtigstes Indiz: Man sollte ohne grossen Druck die Rippen beim rüberfahren spüren können, dann ist dein Kater "gut".
19.01.2005 Wie schwer darf ein Kater max. sein? Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Marion, die BKH ist eine recht stämmige Rasse deren Kater ein imposantes Gewicht haben. Ich denke mal er ist keineswegs übergewichtig, die BKH Kater, die ich von Ausstellungen kenne sind recht hübsche Brocken Meine Nebelungkater (eine recht zierliche Rasse) wiegen ausgewachsen etwa 4,5kg also wären 5,6kg für einen BKH Kater im Rahmen. Viele Grüße Russian
Hallo Marion, die BKH ist eine recht stämmige Rasse deren Kater ein imposantes Gewicht haben. Ich denke mal er ist keineswegs übergewichtig, die BKH Kater, die ich von Ausstellungen kenne sind recht hübsche Brocken Meine Nebelungkater (eine recht zierliche Rasse) wiegen ausgewachsen etwa 4,5kg also wären 5,6kg für einen BKH Kater im Rahmen. Viele Grüße Russian
24.01.2005 Wie schwer darf ein Kater max. sein? Beitrag #4 M MarionG Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für die Antworten. Jetzt bin ich beruhigt und weiß dass mein Kater nicht zu dick ist. Grüße Marion
Vielen Dank für die Antworten. Jetzt bin ich beruhigt und weiß dass mein Kater nicht zu dick ist. Grüße Marion