• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

rasselnder Atem ?

Diskutiere rasselnder Atem ? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute, habe seit 4 wochen zwei Katzen, sind meine ersten, habe daher noch keine Erfahrung. Die Beiden sind ca. 4 Jahre alt. Wenn ich mit...
  • rasselnder Atem ? Beitrag #1
R

ramomarv

Hallo Leute, habe seit 4 wochen zwei Katzen, sind meine ersten, habe daher noch keine Erfahrung.
Die Beiden sind ca. 4 Jahre alt. Wenn ich mit ihnen spiele und sie so richtig am schznurren sind und dann einatmen, dann hört es sich so an alsob sie schleim in den Atemwegen haben. Ungefähr so alswenn man mit nem Strohhalm den Rest von nem Geträng schlürft, also so rasselnd. Komisches Beispiel, aber trifft es glaube ich am besten.^^
Ist das normal oder sollte ich zum Tierarzt gehen?
Macht mir echt Sorgen.

MfG ramomarv

• rasselnder Atem ? Beitrag #2
ICH würde zum Arzt rennen. Einer meiner Kater hat Asthma und hat geröchelt und gehustet, der andere hat HCM und hat gehechelt und geröchelt.
Besser einmal durchchecken lassen als warten, finde ich...Es muß ja nichts schlimmes sein, ich will Dir jetzt nicht Dir Sorgen bereiten... :)

• rasselnder Atem ? Beitrag #3
Danke für deine Antwort, wenn auch spät.

Habe die vorherigen Katzeninhaber konsultiert und die haben mir berrichtet, dass die Katzen das wohl von Geburt an haben, also alles in Ordnung :)

• rasselnder Atem ? Beitrag #4
Und das beruhigt Dich jetzt? :-o

Thema:

rasselnder Atem ?

rasselnder Atem ? - Ähnliche Themen

Wirklich Lungenentzündung?: Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon die erste Frage. Meine kleine Katze Daisy (16 Wochen alt, seit 5 Wochen bei uns) machte am...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
kater erbricht mehrmals: Hallo, ich bin neu im Forum und brauche euren Erfahrenen Rat. Ich habe seit ca 4 Wochen ein kitten auf ebay gekauft (Kater) er kam hier an und...
Oben Unten