Bisher gabs hier einfach zweimal am Tag 100 g, einmal nachdem die Zweibeiner aus dem Bett gekrochen und die Metamorphose vom verschlafenen etwas zum Menschen vollzogen haben und dann zwischen 21-23 uhr nochmal. Madamchen frass dann wann sie Lust hatte, manchmal wurd das frühstück auch erst kurz vor neun verputzt. Sie war auch immer seeeehr geduldig, einmal haben wir beide richtig verschlafen (nach 15 uhr) und Suri hat sich einfach dazugelegt und auch geschlafen.
"Bisher gabs", weil das so nicht weiter machbar ist bei den Temperaturen

Vor ein paar Tagen entdeckte ich kurz nach dem Frühstück geben einen Haufen Fliegeneier. Hab die zum ersten Mal in meinem Leben gesehn und hätte darauf auch gut verzichten können, mich schüttelts immernoch. Die Fliegen kommen halt über den Balkon rein, kann man nicht verhindern.
Darum versuchen wir halt mittlerweile was neues- immer wieder mal, wenn das Katzentier wach ist ne kleine Portion (Kuchengabel gehäuft ca) mit etwas wasser anbieten. Die Abstände variieren, mal alle 2 Stunden, aber auch mal länger , wenn sie grad schläft brauch ichs nicht hinstellen. Die Dose leert sich etwa gleich schnell wie vorher. Zumindest sind wir jetzt schon so weit das sie die Portion sofort auffuttert und nix mehr rumsteht was Fliegen anlockt. Die Mistbiester waren wirklich schnell...
Bevor wir beide aus dem Haus gehn gibts nochmal ne doppelte Portion, da muss sie dann zusehn das sie die rechtzeitig vertilgt.
Ein Anhaltspunkt ob sie was haben möchte, ergo hunger hat, ist bei ihr ihr schwänzchen. Wenn man Richtung Flur geht,fragt "hast du hunger?" und sie das "leicht gesträubte Wackelschwänzchen" macht ( nicht Bürste) ist es recht wahrscheinlich das die Portion sofort und komplett vertilgt wird. Ohne Wackelschwänzchen braucht man nichts hinstellen, zumindest nicht bei dem Wetter.