Eure Lieblingsrasse?

Diskutiere Eure Lieblingsrasse? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute. Ich wollt nur mal fragen, da das ja ganz intressant ist, wie unterschiedlich Katzen sind, und wie unterschiedlich wir die Katzen...
  • Eure Lieblingsrasse? Beitrag #1
Anny.

Anny.

Hallo Leute.
Ich wollt nur mal fragen, da das ja ganz intressant ist, wie unterschiedlich Katzen sind, und wie unterschiedlich wir die Katzen sehen, was eure Lieblingsrasse bei den Katzen ist?

Also meine sind die Bengals, die find ich einfach super. Vorallem lieb ich katzen, die etwas aufgeweckter sind, und bengals sind ja wirklich aufgeweckte kleine Tierchen. Noch dazu find ich denen ihr Fell einfach traumhaft. Wunderschön. Wenn ich mal Älter bin, und eine eigene Wohnung hab, hab ich mir vorgenommen zwei Bengals zu holen :d078:

und dann noch die heiligen Birmas! Aber die eher vom Aussehen her, wie se vom charakter her sind, weiß ich net.. :)

und was sind eure?
bin mal gespannt auf eure Antworten.

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #2
Lastramis. Eine unglaubliche Vielfalt an Farben, Formen und Charakteren *gg

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #3
mein herz gehört den orientalen, den ragdolls und den rexen!:razz:

ich mag sie alle, auch die lastramis aber DIESE rassen sind für MICH besonders.:)

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #4
Main Coon und Siam...Sphinx finde ich auch toll....
und natürlich Lastrami

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #5
Lastramis, besonders Tigerkatzen und ganz schwarze. :mrgreen: Ich find's auch toll, was für verschiedene Charaktere es gibt und dass man sein Haustier wie einen besten Freund eben kennenlernen muss.

Bei den "richtigen" Rassen finde ich die Schlappohren von Scottish Fold total putzig, bin aber generell kein Freund von unnützen Züchtungen, die nur Krankheiten hervorbringen. Und türkische Van find ich total sympathisch, kenne eine und ihr Charakter ist einfach so genial, aber weiße Katzen find ich nicht so schön. (Außerdem sind Schwimmkatzen super ulkig)

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #6
Also Maine Coons und Norweger sind schon mein absoluter Traum
Und die BKH's - eine Whiskas-Katze *schwärm*

Aber leider hat der Geldbeutel für diese Tierchen vor zwei Jahren nicht ausgereicht ...

Deshalb liebe ich aber meine drei Lastramis (inkl. der bei meiner Ma) nicht weniger

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Lieblingsrasse? Beitrag #7
@tomatenkopf: Was sind denn Schwimmkatzen? :)

Meine Lieblingsrasse ist Maine Coon, dann kommt Norwegische Waldkatze.
Finde sie optisch einfach wundervoll und auch charakterlich. Diese Pinselchen auf den Ohren sind der i-Punkt :-D

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #8
ich find eigentlich alle katzen toll.
Jedes tier hat so eine Persönlichkeit, die man lieben wird :)

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #9
Briten, egal ob lang- oder kurzhaarig und Lastramis.

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #10
Türkisch Van sind nicht so wasserscheu (theoretisch), die von meiner Bekannten schwimmt gern in der Badewanne. Frag mich nicht, wie sie drauf gekommen ist das mal zu testen, aber seitdem will die Katze das auch in regelmäßigen Abständen.

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #11
Ich bin ein absoluter Langhaar-Fan!!
Ich bekenne mich auch als Maine-Coon-Liebhaber!! :oops:
Deutsch Langhaar ist aber auch super Klasse, Nebelung, Heilige Birma und Balinesen sind aber auch absolut niedlich. :)
Und dann mag ich noch die Norwegische Waldkatze, Sibis und Nevas, Somali, Türkisch Angora, Van und Perser mit Nase. :lol:

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #12
Orientalen - immer und immer wieder ♥!

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #13
In erster Linie Lastramis und natürlich Norweger.
Ansonsten gefallen mir Türkisch Van auch sehr.

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #14
Oh, zuerst mal alle Kuhkatzen dieser Welt!
Dann natürlich Maine Coon und meine zwei an aller erster Stelle. Norweger finde ich super, Türkisch Angora, Somali und OLH wo dann mein absoluter Traum wäre…

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #15
Aber eigentlich find ich könnte man sich mit jedre Katze anfreunden.
Denn jede Katze hat doch so ihren Charakter der uns tag für tag versüßt :)

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #16
Wenn ich ne Rasse wählen müsste, dann würde es was britisches. Rein optisch. Vom Feuer her würd es was orientalisches/nacktes sein.

Ich liebe aber meine lastramis so, wie sie sind: Quatschköppe mit Feuer ohne Ende

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #17
Wenn ich ne Rasse wählen müsste, dann würde es was britisches. Rein optisch. Vom Feuer her würd es was orientalisches/nacktes sein.

Ich liebe aber meine lastramis so, wie sie sind: Quatschköppe mit Feuer ohne Ende

Das kann ich so unterschreiben. Wenn ich mir eine aussuchen "müßte", würde es ein BKH-Teddybärchen. Aber am liebsten ist mir meine Lastrami-Fluse mit Söckchen :smile:

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #18
Also, am allerliebsten sind mir leicht plüschige Lastrami-Glückskatzen :D

Zum angucken und durchwuscheln. aber meine beiden Panthertäubchen sind auch toll, toller am allertollerrollsten ich liebeeeee sie

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #19
Ich wollte schon immer ein Kartäuser-Kätzchen...
Aber Katze ist Katze und deshalb erfreu ich mich auch an meiner stinknormalen Hauskatze :)

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #20
Ich mag BKH Kätzchen, überlege mir eine anzuschaffen:)

Thema:

Eure Lieblingsrasse?

Eure Lieblingsrasse? - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Oben Unten