Eure Lieblingsrasse?

Diskutiere Eure Lieblingsrasse? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Natürlich Lastrami, am liebsten Kuhkatzen und die Roten. Auch ganz toll finde ich BKH und Korat Katzen. Von letzteren gibt es aber wenig Züchter...
  • Eure Lieblingsrasse? Beitrag #21
Natürlich Lastrami, am liebsten Kuhkatzen und die Roten.
Auch ganz toll finde ich BKH und Korat Katzen. Von letzteren gibt es aber wenig Züchter in Deutschland.
Aber eigentlich sind alle Katzen auf ihre Art bezaubernd und wunderschön.

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #22
Britisch Kurzhaar ! :) Maine Coons und Ragdoll find ich auch toll. Vor allem große Kater sind was schönes.

Zu den Birmas: ja die sehen toll aus, das Fell is total weich. Ich hab so nen Kater daheim. Er ist eigentlich eine sehr angenehme Rasse, aber benötigt VIEL Aufmerksamkeit in Form von Kuscheln/schmusen. Wenn das zu kurz kommt wird er sehr aufdringlich und maunzt so lange bis du dich mit ihm AKTIV beschäftigst :) Aber wenn er mal zufrieden ist, dann ist er super. Trotzdem würde ich mir keine Birma mehr holen, denn ein wenig nervt es schon, ich hab die Zeit nicht rund um die Uhr mit den Miezen zu schmusen. Aber eine perfekte Kinder-Katze wär das glaub ich! Sehr sanft und geduldig (sofern das Kuschel-Schmusen nicht zu kurz kommt hihi).

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #23
Coonies, Sibies und Somalis...am allerliebsten in Black/Blue Silver Tabby/Smoke mit gaaaaanz viel weiß.
Ansonsonsten alles was Pelzig ist, Pfötchen hat und in irgendeiner Variante Miau, Mau oder ähnliches von sich geben kann.

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #24
[...] Zu den Birmas: ja die sehen toll aus, das Fell is total weich. Ich hab so nen Kater daheim. Er ist eigentlich eine sehr angenehme Rasse, aber benötigt VIEL Aufmerksamkeit in Form von Kuscheln/schmusen. Wenn das zu kurz kommt wird er sehr aufdringlich und maunzt so lange bis du dich mit ihm AKTIV beschäftigst :) Aber wenn er mal zufrieden ist, dann ist er super. Trotzdem würde ich mir keine Birma mehr holen, denn ein wenig nervt es schon, ich hab die Zeit nicht rund um die Uhr mit den Miezen zu schmusen. Aber eine perfekte Kinder-Katze wär das glaub ich! Sehr sanft und geduldig (sofern das Kuschel-Schmusen nicht zu kurz kommt hihi).

Klingt, als fehle der Katze eine zweite Schmusemieze, die das Bedürfnis zumindest etwas stillen kann - meine sind auch mehr als menschenbezogen und fordern sehr, aber wenn ich mal weniger Zeit habe, genügen sie sich auch selber :wink:.

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #25
Mir gefallen am besten BKH und russisch blau. Mich haben schon immer die Whiskas- und die Sheba-Katze fasziniert.
Lastramis finde ich aber auch toll *g*

Ob blond ob braun, ich liebe alle........Katzen :-D

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #26
Also ich würde meine beiden Bengalen nicht mehr hergeben und ich würde mir auch immer wieder welche holen es ist schon eine sehr tolle Rasse.
Und den Leuten klapt immer die Kinlatte runter und den kommt nur " die sehen ja auch wie Leoparden"

aber vorher hatte ich immer noamle schwaz weiße Katzen und die waren auch alle toll

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #27
Also ich würde meine beiden Bengalen nicht mehr hergeben und ich würde mir auch immer wieder welche holen es ist schon eine sehr tolle Rasse.
Und den Leuten klapt immer die Kinlatte runter und den kommt nur " die sehen ja auch wie Leoparden"

aber vorher hatte ich immer noamle schwaz weiße Katzen und die waren auch alle toll

Du hast bengalen?
was ein traum :)
Wie sind die eigentlich so drauf?
also charakterlich, sind die wirklich sooooo schlimm, das die nur rumspringen und und und..
oder wie sind die so? :)

Mir gefallen am besten BKH und russisch blau. Mich haben schon immer die Whiskas- und die Sheba-Katze fasziniert.
Lastramis finde ich aber auch toll *g*

Ob blond ob braun, ich liebe alle........Katzen :-D

Oh ja BKH und die Whiskas katzen sind auch total schön :)

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #28
ja die sind toll
so schlimm ist es nicht sie sind schon sehr verspielt und man sollte nicht viel Deko im Haus haben den er wir alles eingesammelt und in mein Bett gelegt.
aber ich hatte vorher ne sehr verspeilte Hauskatze und die war schlimmer als meine bengalen.
und sie folgen dir überall hin den da könnte es ja was zu sehen geben.

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #29
ist ja super. ich weiß nicht wiesos mir grad die bengalen so angetan haben, ich glaub weil ich mal bei einem züchter ein 13 wochen altes bengalen kitten gesehen hab. ich hab mich sofort verliebt, aber meine mum wolte dann nicht.
hach, seitdem schwärm ich den tierchen total hinterher

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #30
Bengalen. Einfach traumhaft und so herrlich wild anzusehen.

Kämen mir aber nie ins Haus. ;-)

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #31

Unterschreib!!! (sogar inklusive der schwarz weißen vorher) :)

Nie wieder ohne Bengalen, plus nie mehr ohne Abessinier und Maine Coon.

Ach, eigentlich sind sie doch alle toll...

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #32
Ich bin voll und ganz den Canadian Sphynx verfallen. Die sind einfach was ganz besonderes.

Rassen die mir auch sehr gut gefallen sind Peterbald, Orientalen und Abessiner. Ich mag die Point Zeichnung sehr gern und Chokis und braune Miezen.

Meine Lieblings-Lastrami is ne blaue mit weißen Söckchen. Die liebe Cleo, die bei nem Kumpel lebt. Die liebt mich heiß und innig und ich hätt sie so gern bei mir aufgenommen, aber sie ist Freigang gewohnt und den kann ich net bieten, zumindest keinen gesicherten und ob der Balkon gereicht hätte, weiß man net.

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #33
Natürlich meine Permchen. Intelligent, neugierig, verspielt, anhänglich, schmusig, kleine Clowns...und immer wieder eine Herausforderung :smile:.

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #34
Isch liebe JEDE rote Katze/Kater egal welcher Rasse :).

Ansonsten haben's mir die Waldkatzen sehr angetan.

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #35
ich bin ein Bärchenfan, mit dunklen bernsteinfarbenen Augen... so sanft schauend wie ein weiser Uhu ggg.

lg
Verena

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #36
Ich habe keine bestimmte Rasse. Mir gefällt jede Katze/Kater mit Charakter.
Egal ob Blond, Braun, schwarz oder weiß....
Ich liebe alle Miezen...

Unser Dicker ist ein Türkish Van Mix Katerle. Vor ca 4 Jahren hat er noch mit Begeisterung mit mir mitgebadet. Aber mittlerweile macht er um Wasser ein Riesenbogen. Wir haben auch keine Badewanne mehr.
Jetzt dusche ich regelmäßig mit Charly zusammen. Bzw er wartet, bis ich fertig bin mit duschen, er macht sich dann die Duschkabine selbst auf, kommt rein, mauzt mich an und will ein wenig die Duschbrause aufgemacht haben....Dann steht er oftmals mit den Pfoten im Wasser und freut sich seines Lebens...grins...
Deswegen plane ich morgens immer ein wenig mehr Zeit ein, da es fast jeden Morgen der Fall ist...grins..

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #37
Also ich mag Norweger und Maine Coones total von der Optik her.

Und natürlich auch Lastramis. Und da besonders Tigerkatzen und Rote und Schwarze :).

Und ich steh drauf, wenn Katzen groß und stattlich sind...

Claudiiiiiii

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #38
Ich muss zugeben, dass ich Orientalen eigentlich nie sooo toll fand. Aber seit dem ich hier immer mal ein paar Bilder von saurier gesehen habe, bin ich fasziniert *seufz :)

• Eure Lieblingsrasse? Beitrag #39
Mal sehen ob das mit den Bildern jetzt klappt;-)

Anhänge

• Kijani_03.09.jpg
    Kijani_03.09.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 5
  • Savanna.jpg
    Savanna.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 5
  • Eure Lieblingsrasse? Beitrag #40
wie findet ihr die beiden?

Thema:

Eure Lieblingsrasse?

Eure Lieblingsrasse? - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten