Hallo,
am Sonntag den 16.01.2005 habe ich unseren kastrierten Kater angeschossen vorgefunden!!!!
Er wurde operiert und ist zum Glück, wenn jetzt keine Komplikationen mehr auftreten, außer Lebensgefahr.
Die Kugel (Diabolo) stammt aus einem Luftgewehr! Das heißt, es waren wohl keine Jäger, sondern eine Privatperson, die auf unseren Tiger geschossen hat!!!
Der Amtstierarzt wurde bereits informiert und bei der Polizei habe ich Anzeige erstattet aber es wird nicht ermittelt, da sie ohne einen Verdacht nicht wissen, wo sie ermitteln sollen. Und da es ja "nur" eine Sachbeschädigung ist, wird der Fall wohl eingestellt werden *traurig bin*
Daher bitte ich Euch um Hilfe!!!!
Ich werde heute noch die Zeitung anrufen und hoffe, dass sie etwas darüber schreiben werden.
Zudem möchte ich andere Katzenhalter aus 59514 Welver und Umgebung bitten, mir andere Schußverletzungen zu melden, bzw. bei der Polizei zur Anzeige zu bringen, denn wenn meine Katze kein Einzelfall ist/bleibt, wird dann doch mal ermittelt.
Wenn Ihr noch andere Tipps für mich habt, wäre ich Euch sehr dankbar, denn ich fühle mich sehr hilflos und traurig und kann es nicht fassen, das hier einer wie beklopt rumballern darf und es wird nichts getan :-(
Traurige Grüße
Martina