Hallo Ihr Lieben,
war gestern mit meinen beiden beim Tierarzt...
Meine Tierärztin beschäftigt sich gerade mit einem Notfall in der Nähe von Darmstadt. Erst kürzlich waren dort 60 freilaufende Katzen eingefangen worden, aber nun schon wieder ein neuer Notfall.
Sie hat bislang einige Kastrationen vorgenommen, aus denen nun auch Kitter hervorgegangen sind, die die ich gesehen habe, sind fast alle grau getiegert, aber unheimlich süß, schon sehr zutraulich und in allen Frabschattierungen von hellgrau bis dunkel, von bräunlich bis ocker...einfach nur zauberhaft.
Nun versucht meine Tierärztin natürlich diese Kitten gut unter zu bekommen. Ich schätze die Mäuse sind derzeit ca. 8 bis 10 Wochen alt....unwarscheinlich munter, aber auch ohne Mama. Entwurmt und geimpft sind sie bis Abgabe auch, was weiter noch gemacht wurde, müsste bei Interesse gerne selbst erfragt werden. Natürlich wird eine Gebühr verlangt, wie hoch die ist, weiß ich nicht genau
Die näheren Umstände kenne ich nicht so genau, habe mich dort nur kurz unterhalten und ihr Einverständnis gehabt, dies hier zu posten.
Wer also Interesse hätte ein Kätzchen aufzunehmen, oder auch hier eine Pflegestelle anzubieten, dem gebe ich gerne die Nummer meiner Tierärztin.
Das zuständige Tierheim hat sich übrigens verweigert, Tiere aufzunehmen, Kosten mit zu tragen...die haben nur einen tollen Artikel in die Zeitung gesetzt, wo sie in gutem Licht stehen....aber viel Hilfe kam da leider nicht, so dass nun meine Tierärztin sehen muss, wie sie weiter damit umgeht.
LG Sabine