• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Kleiner hat Darmkrebs

Diskutiere Mein Kleiner hat Darmkrebs im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Erst einmal ein herzliches Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt viel im Forum gelesen. Vieles macht mich noch trauriger, vieles macht mir aber doch...
  • Mein Kleiner hat Darmkrebs Beitrag #1
M

Mauswiesel

Erst einmal ein herzliches Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt viel im Forum gelesen. Vieles macht mich noch trauriger, vieles macht mir aber doch auch ein klein wenig Mut.

Ich hab drei Katerchen, also bin Katzenmama von drei super tollen Buben. Mein Ältester "Krümi" und gleichzeitig Kleinster war ein Mülltonnenfund vom Tierheim vor 11 Jahren. Er hat eine ziemlich schwere Futtermittel- und Hausstaubmilbenallergie seit vielen Jahren, die wir aber doch relativ gut in Griff bekommen haben. Chronischer Durchfall der mal besser und mal schlechter war, kam dann auch noch vor 3 Jahren dazu. Wir waren bei vielen Tierärzten und niemand konnte ihm so wirklich helfen. Da er aber sonst ein aufgeweckter kleiner Kerl war und sich sein "Problem" auf´s Katzenklo konzentrierte und ihn nicht sonderlich zu stören schien konnten wir beide gut damit leben. Er bekam immer wieder Mittel für die Darmflora usw.
Vor drei Wochen dann wollte er nicht mehr so richtig fressen und nahm in kürzester Zeit rapide ab. Er hatte noch nie ein hohes "Kampfgewicht" und war mit seinen 3,5 Kg immer ein Zwerg, aber innerhalb von einer Woche hatte er nur noch 2,9 Kg. Er hat viel geschlafen, aber war sonst eigentlich fast wie immer. Tierarzt und Tierklinik stellten die Diagnose Tumor im Darm, Wassereinlagerungen im Bauchraum, Urinprobe schon extrem orange, da der Körper versucht die Giftstoffe abzubauen. Der Körper kann die Nahrung nicht mehr aufnehmen und in Energie umwandeln.
Was mich schwer schockiert hat, daß die Ärztin in der Klinik ihn eigentlich gleich einschläfern wollte. Ich hab sie gefragt, ob er den Schmerzen hätte und sie meinte nein. Ich hab ihr dann gesagt, daß ich ihn so in dem Zustand auf keinen Fall einschläfern lassen werde. Er ist zwar schwach und extrem mager, aber sonst nicht in einem Zustand der so einen Schritt rechtfertigen würde. Ich hab sie gefragt wie es jetzt weiter gehen wird und sie meinte es wird wohl ein körperlicher Verfall werden. Er bekam noch Spritzen und sie meinte, wenn es in 2 Tagen nicht besser ist, dann sollte man darüber nicht mehr nachdenken sondern handeln.
Das ist heute auf den Tag genau 2 Wochen her. Krümi hat gute Tage und auch nicht so gute Tage, wie das halt so ist, wenn man so krank ist. Er ist extrem verschmust und fordert jeden Tag seine Schmusestunden ein. Fressen geht auch wieder. Zwar keine großen Mengen, aber immerhin schafft er ein halbes Döschen am Tag. Sein Trockenfutter mag er überhaupt nicht mehr und so bekommt er halt immer das Futter auf das er gerade Lust hat. Er trinkt relativ wenig und bekommt von mir mit einer Spritze ab und zu ein wenig Wasser verabreicht, damit es nicht noch schlimmer wird.
Seit 5 Tagen hat er mein Kopfkissen für sich entdeckt und in Beschlag genommen und so sind meine Nächte extrem unruhig und der Schlaf fehlt mir. Ich bring es aber nicht über´s Herz ihn von seiner neuen Lieblingsstelle zu verbannen. Sobald er etwas entdeckt fängt er auch immer wieder zwischen drin an zu spielen. Gestern hat er unserem Siri die Fellmaus geklaut und ist mit seiner Beute abgezogen. Heute hat er einen Schnürsenkel für sich als Spielzeug auserwählt und ich hab über 20 Minuten mit ihm damit gespielt. Er ist halt sehr schnell erschöpft und schläft dann auch gleich wieder. Auch kann er nicht mehr hochspringen. Auf´s Bett und auf´s Sofa ist kein Problem, aber auf die Fensterbank und in seinen Schrank geht nicht mehr, da ihm einfach die Kraft dazu fehlt.
Oft seh ich ihn an und denke mir, ob ich nicht doch einen Fehler mache. Ob er nicht still vor sich hin leidet, ich es nicht merke und ihn unbewusst damit nur quäle. Als ich gestern gesehen habe wie er mit einem kleinen Lichtpunkt an der Wand gespielt hat und ihn versucht hat zu fangen, hab ich zu meinem Mann gesagt, daß man ihn doch so in diesem Zustand auf keinen Fall einschläfern lassen kann. Heute Nacht dann wieder, als er so extrem unruhig war und 100 x die Schlafposition gewechselt hat, kamen wieder solche Zweifel in mir auf.
Ich bin extrem traurig und weiß nicht, ob ich das Richtige mache. Ich hab später dann noch einmal Termin beim Tierarzt und möchte ihn noch fragen, ob ich für Krümi vielleicht noch irgendwelche Vitamine und Aufbaumittelchen bekommen kann. Keiner kann mir sagen wie viel Zeit mir mit ihm noch bleibt, aber ich möchte ihm diese so schön wie nur möglich machen.
Was kann ich sonst noch tun? Wie kann ich es ihm denn sonst noch schön machen?
Ich bin zumindest schon mal froh, daß meine anderen zwei Rabauken ihn nicht noch drangsalieren. Siri kommt oft bei ihm vorbei wenn er schläft und schaut nach ihm. Dann leckt er ihm den Kopf und geht wieder. Bärchen hat´s nicht so mit ihm und wird von Krümi auch immer wieder nur angeknurrt, aber sie sind trotzdem friedlich. Ich glaub das liegt auch daran, daß Bärchen immer so ungestüm ist und immer nur mit der Tür ins Haus fällt. Das ist Krümi einfach zuviel des Guten. Nachts sind alle drei oft die besten Freunde und es gibt einen Katzenhaufen in der Mitte vom Bett, bei dem oft niemand weiß wo eine Katze anfängt und die nächste aufhört.
Vielleicht hat jemand von euch noch einen Rat für mich?

LG
Mauswiesel

• Mein Kleiner hat Darmkrebs

Anzeige

• Mein Kleiner hat Darmkrebs Beitrag #2
Eine sehr bewegende Geschichte! Tut mir leid, dass dein Kleiner so krank ist.
Ich würde auf jeden Fall noch eine kompetente Meinung einholen.

Man sagt: du spürst wenn du den kleinen Mann gehen lassen musst.
Mit der Krankheit kenne ich mich nicht aus, insofern kann ich da leider keinen Tipp geben.

Ihr habt mein Mitgefühl. Wünsche euch viel Kraft, wenn es soweit sein sollte, die richtige Entscheidung zu treffen.

Traurige Grüße, Isi

• Mein Kleiner hat Darmkrebs Beitrag #3
Das macht mich sehr traurig, Mauswiesel. Und weil ich gerade auf der Arbeit sitze, muss ich aufpassen nicht richtig zu weinen.

Habe drei Boxer an Magen-/Darmkrebs verloren und kann Dir nur bestätigen was Isenbert schon geschrieben hat: Du wirst merken, wann es soweit ist, er sagt es Dir. Er wird Dich anschauen und Du wirst es einfach wissen.
Mach es ihm bis dahin so schön wie möglich, lass nichts aus was Du später bereuen könntest. Ich kenne es nur so, dass man in dem Stadium leider nur noch von Wochen spricht, auch wenn's immer Ausnahmen gibt.

Ich wünsche Dir und dem Kleinen ganz viel Kraft und es tut mir wirklich sehr leid!

• Mein Kleiner hat Darmkrebs Beitrag #4
Ich wünsche dir viel Kraft und die schönsten Tage jetzt.
Leider weiß ich kein Zaubermittel. Ich wünschte, ich hätte eins.

Vertrau deinem Katerchen. Er wird wissen, wann es Zeit ist.

Traurige Grüße, und einen Knuddler an den Krümi.
Mia

• Mein Kleiner hat Darmkrebs Beitrag #5
Leider gibt es kein wundermittel, auser ganz viel liebe, geniesse die zeit noch zusammen, der tag x werd kommen, wo dein kleiner dir zeigt , das du ihn gehen lassen muss, diese Erkrankung kann man leider nicht heilen, auch ich wünsche dir ganz viel Kraft, mit deinen kleinen diesen schweren weg zu gehen, so ganz einfach ist es nie, das wissen viele von uns,
ich drück dich mal lieb,

LG Christina und ihre Bande

• Mein Kleiner hat Darmkrebs Beitrag #6
Hey Mausewiesel!

Tut mir sehr leid, daß Dein Schätzchen so ne fiese Krankheit hat. Ich habe zwei Katzen an Krebs verloren. Whisky hatte auch irgendwann mein Kopfkissen anektiert. Ich habe mir ein zweites gekauft. Wir haben jede Sekunde miteinander genossen. Ich habe mit ihm gesprochen und ihn gebeten, mir Bescheid zu geben, wenn es genug ist. Er hat dann kaum noch gegessen. Da habe ich ihn angeschaut und gefragt, ob er gehen will. Er hat mir zugezwinkert.

Joy war von Anfang an die absolute Schmusekatze. Wir haben so gegen den Krebs gekämpft. Eines Morgens ist sie über mich drübergetaumelt. Wir sofort in die TK. Sie hatte in einer Woche Lungemetastasen entwickelt. Wir ließen sie gehen, die Situation war glasklar.

Hör auf Dein Bauchgefühl, sprich mit Deinem Schätzchen. Überlege, ob die guten Zeiten überwiegen und er Lebensqualität hat. Was anderes kann ich Dir leider nicht sagen.

Ich drück´ Dich ganz lieb und wünsche Dir und deinem Liebling eine wunderschöne Zeit!

Lieben Gruß,
Sisja

• Mein Kleiner hat Darmkrebs Beitrag #7
Ich habe mit ihm gesprochen und ihn gebeten, mir Bescheid zu geben, wenn es genug ist. Er hat dann kaum noch gegessen. Da habe ich ihn angeschaut und gefragt, ob er gehen will. Er hat mir zugezwinkert.

:cry: ... ist das traurig! Es ist einfach gemein, was das Schicksal manchmal mit unseren Lieblingen vor hat.
Deshalb ist es so wichtig ihnen so lange sie bei uns sein dürfen, den Himmel auf Erden zu bereiten.

Ich weiß genau was es bedeutet, wenn die Katze dir "Bescheid" gibt. Auch wenn viele Menschen das nicht wahrhaben wollen. Nonverbale Konversation hat viel mehr auszusagen, als man manchmal denkt.

Gestalte die Zeit die euch noch bleibt, so schön wie es eben geht.

• Mein Kleiner hat Darmkrebs Beitrag #8
Hallo ihr Lieben,

danke an euch. Es ist schon extrem schlimm, wenn man ein Tier so lange hat und es dann verliert. Es wird zu einem Kameraden, zu einem Freund, zu einem geliebten Familienmitglied. Man möchte ihm nur gute Zeiten schenken, ihn verwöhnen und ihm ein schönes Leben bereiten. Das ist es was es mir im Moment so schwer macht, da ich es ihm nicht ersparen kann. Das elende warten auf das ungewisse Ende und diese Hilflosigkeit.

Als ich meinen geliebten Kintaro vor 4 Jahren gehen lassen musste, wurde uns die Entscheidung mehr oder weniger durch die Klinik abgenommen. Er hatte eines Tages große Schmerzen und wir sind sofort in die Klinik gefahren. Dort wollten sie ihn auf jeden Fall über Nacht behalten und am nächsten Tag gründlich untersuchen. 1 Stunde später ist der Anruf gekommen, daß er einen großen Tumor im Magen hat und es am Besten wäre ihn aus der Narkose nicht mehr aufwachen zu lassen, da man ihm eh nicht mehr helfen könne. Trotz der großen Trauer hatten wir doch sehr schöne 14 Jahre mit ihm und die Gewissheit, daß er nicht länger leiden muss.

Ich hab heute noch Cortison bekommen, wenn es über´s Wochenende schlimmer werden sollte und Ampullen die ich ihm alle 2 Tage geben soll.
Es ist auch unglaublich wie sensibel man in solchen Situationen wird. Man reagiert auf jedes Zeichen. Krümi atmet schwerer, warum!?! Krümi atmet langsamer, was ist jetzt schon wieder!?! Ich freu mich wie ein kleines Kind, wenn er zum Futternapf wackelt und eine Mäuseportion Futter schleckt.
Ich hab ihn vorhin geweckt und ihn gefragt, ob er eine Kleinigkeit essen möchte. Zur Begrüßung hab ich erst einmal eine komplette Ladung Katzenbussis bekommen, gefolgt von tiefen Schnurren und dann ist er mir langsam in die Küche gefolgt. Jetzt schläft er wieder, da das ja auch eine große Anstrengung war für den kleinen Mann.
Manchmal schüttel ich selbst über mich den Kopf und in meinem Umfeld heißt es immer wieder "hast ja noch Zwei" Zum Glück hab ich noch meinen Mann der genauso hilflos und traurig ist. Nur ist er leider in der Zeit nicht viel da, da ihn die Arbeit zu sehr einnimmt.

LG
Mauswiesel

• Mein Kleiner hat Darmkrebs Beitrag #9
Ich fühle mit dir, denn ich weiß wie schwer es ist. Ich habe auch ein Kätzchen an Krebs verloren.
Solange du deinen Kleinen hast mach ihm alles so schön wie möglich, mehr kannst du nicht tun.
Ich wünsche dir viel, viel Kraft und deinem Schatz noch eine schöne Zeit. Laß dich mal ganz lieb drücken.

Liebe Grüße Kathi.

• Mein Kleiner hat Darmkrebs Beitrag #10
Ich kann dir leider auch nur sagen,was schon einige hier vor mir gesagt haben...du wirst es an deinem Krümischatz merken,wenn er nicht mehr kann.Mein Fitzemann war schwer herzkrank u.als ich dann in seine Augen sah,spürte ich das er nicht mehr konnte...wir haben ihn dann erlösen lassen...wein...:sad:
Ich wünsche dir mit deinem Schatz noch eine wunderschöne Zeit..daran wirst du dich dann später sicher gern erinnern,an die kostbaren gemeinsamen Momente....ich wünsche euch alles Liebe

• Mein Kleiner hat Darmkrebs Beitrag #11
Hallo Mauswinkel,
meine Jenny ( Maine Coon ), war mein ein und alles.
Sie war eigentlich nie richtig krank. Dann fraß sie plötzlich im Alter von 15 Jahren nichts mehr und verhielt sich merkwürdig.
Wir sind dann zum Tierarzt und der konnte zunächst nichts feststellen, außer....so einen merkwürdigen " Knubbel " in der Leibeshöhle. Der Tierarzt brachte diesen Knubbel zunächst nicht mit der Freßunlust in Verbindung, zumal sie sonst eigentlich recht fitt wirkte.

Er machte eine Röntgenaufnahme, da waren einige Schatten zu sehen. Er vermutete mehrere Tumore...

Dann ging alles ganz schnell. Sie bekam Schmerzmittel und schließlich bin ich mit ihr in eine Tierklinik gefahren.
Also ich habe mich nach dem anraten des Tierarztes dazu entschieden, meine Jenny operieren zu lassen, in der Hoffnung, daß er den Tumor entfernen könnte. Leider sind mind. 80 % aller Tumore bei Katzen bösartig. Bei den Hunden ist das Verhältnis komischer Weise genau anders herum.
Ohne OP hätte sie vermutlich nur noch wenige Tage gehabt, also hoffte ich "alles wird gut" und setzte auf eine Karte.

Sie riefen mich dann morgens an, das große Teile des Darms betroffen waren. Nebenan ein Tumor an den Nieren, ein weiterer Tumor irgendwo im Bauchraum und ein Tumor im Bereich der Gebärmutter.

Sie wurde noch während der Narkose eingeschläfert.

Heute zweifele ich manchmal daran, ob meine Entscheidung die Richtige war. Schließlich konnte ich sie die letzten 2-3 Tage vor ihrem Tod nicht mehr sehen und wir waren sehr fixiert aufeinander.

Hätte ich vorher gewußt wie die Sache ausgeht, hätte ich sie vielleicht erlösen lassen.

Dennoch, vielleicht rettet Deinen Kater eine OP, Bestrahlung oder Chemotherapie ?

Gruß Frank

• Mein Kleiner hat Darmkrebs Beitrag #12
danke euch allen und es tut mir auch sehr leid um eure geliebten Samtpfötchen.

@ Frank
das mit deiner Maus tut mir auch sehr leid. Wenn man ein so tiefes inniges Verhältnis hat, dann ist es um so schlimmer....

Die Ärzte meinten, daß bei Krümchen eine OP sinnlos wäre. Mit Bestrahlung und Co hab ich schon sehr viel im Forum gelesen und ich komm damit gedanklich nicht richtig klar. Es sind so viele Fragen die ich mir im Moment stelle. Wäre es nicht doch in gewisser Weise eine Quälerei die am Ende doch nichts bringt. Werde ich es doch bitter bereuen, wenn ich doch nicht ALLES versucht habe.
Wenn er keine Lebensqualität mehr hat, dann sollte man ihn gehen lassen. Wann hat er keine Lebensqualität mehr? Klar, wenn die Schmerzen kommen, falls sie kommen. Im Moment schläft er nur extrem viel, ist sehr wacklig auf den Beinen, aber ansonsten. Wenn ich ihn so schlapp auf dem Kissen liegen sehe, dann sagt ein kleiner Teil von mir, daß ich ihn gehen lassen sollte. Dann kommt er wieder raus geschlichen. Schleicht mir um die Beine, schnurrt dabei, will schmusen und spielen und man meint fast es ist alles wieder in Ordnung.

Gestern Nacht ist Siri ins Bett gehüpft und hat Krümchen eine Maus gebracht. Er hat sie ihm direkt zwischen die Pfoten gelegt und ihn angemaunzt. Dann hat Krümi mit der Maus zu spielen angefangen und Siri hat sich einen halben Meter von ihm hingelegt. Hat zufrieden die Augen halb geschlossen und seelig vor sich hingeschnurrt. Dieser Anblick hat mir fast das Herz zerrissen, da Siri sowas noch nie gemacht hat.

• Mein Kleiner hat Darmkrebs Beitrag #13
oh man,da schießen mir ja direkt die Tränen in die Augen....:-( ich denke,Siri wird auch spüren wie krank das Krümmelchen ist u.mit der Maus bringt er eine Stärkung.Wahnsinn...zu was Tiere so fähig sind,dabei sprechen ihnen doch ganz viele Menschen auf der Welt sogar eine Seele ab.Völlig unverständlich..solche Menschen.

• Mein Kleiner hat Darmkrebs Beitrag #14
Nunja, die Entscheidung mußt Du letztendlich treffen. Also ich würde zunächst in einer spezialisierten Tierklinik nachhören was man da machen kann und wie die Changsen letztendlich stehen.

Vielleicht ist es ja nur ein einziger Tumor und vielleicht könnte man den nach der Bestrahlung wegschneiden ?

Jenny hatte leider schon zu viele, da ging da nicht mehr wegen der verminderten Blutbildung wenn man zu viel Darm wegnimmt.
Sonst hätte ich wahrscheinlich alles unternommen um sie wieder hin zu bekommen.

Wir haben auch einen Hund mit einem Gehirntumor. Angy bekam zunächst heftige epileptische Anfälle.
Wir sind dann in die Tierklinik gefahren und dort hat sie etwas gegen die Anfälle bekommen. Sie lebt mit dem Tumor nun schon mind. 2 Jahre oder länger. Ihr geht es soweit gut. Häufen sich die Anfälle, erhöhen wir die Dosis des Medikamentes.
Wenn sie regelmässig ihre Pillen nimmt, merkt man nichts von ihrer Erkrankung !

Ein Tumor muß bei Hund oder Katze nicht zwangsläufig das Ende bedeuten, manchmal gibt es Hoffnung.

Daher solltest Du die Katze besser noch mal von einem Profi untersuchen lassen, finde ich.

Gruss Frank

• Mein Kleiner hat Darmkrebs Beitrag #15
Ich kann nicht verstehen, daß es Leute gibt die der Meinung sind, Tiere hätten keine Seele. Wenn man sieht, wie rührend sich mein Siri jetzt um Krümchen kümmert, dann würde man sich wohl eines Besseren belehren lassen. Auch als mein Kintaro damals gegangen ist, hat Krümchen gelitten ohne Ende. Er kletterte an uns hoch, sobald wir die Wohnung betreten hatten und wir mussten ihn dann zeitweise echt die ganze Zeit mit rum tragen, da er nicht mehr weg wollte. Er hat damals richtig getrauert, täglich nach ihm gerufen, ihn gesucht und wäre uns damals fast eingegangen. Es ist dann erst wieder besser geworden, als wir Siri zu uns genommen haben :)

@ Frank
sicherlich hast du auch Recht mit dem was du schreibst. Ich hab gestern noch einmal lange mit meinem Mann gesprochen und ich werde nächste Woche noch einmal mit Krümchen in eine andere Klinik fahren. Ich glaube man würde sich das nie verzeihen, wenn man´s doch nicht versucht hätte. Mal sehen was die dann sagen.

• Mein Kleiner hat Darmkrebs Beitrag #16
Alles Gute für den Kliniksbesuch mit Deinem Schätzchen.

• Mein Kleiner hat Darmkrebs Beitrag #17
Ich wünsche euch viel Glück für den kleinen Schatz.

• Mein Kleiner hat Darmkrebs Beitrag #18
Danke ihr Lieben!

Im Übrigen hat Krümchen jetzt (mein) sein eigenes Kopfkissen und ich hab mir ein neues geholt. Jetzt ist er nachts auch ein klein wenig ruhiger geworden :)

• Mein Kleiner hat Darmkrebs Beitrag #19
Ach Mauswinkel, ich drücke Dir die Daumen ! ( das habe ich wirklich eben getan ).

Jenny schlief jede Nacht in meinem Arm ein. Es sah aus, als hätte ich einen Stoffkuschelbär an meiner Seite liegen. Irgendwann ging sie dann zum Fußende, da hatte sie ihre Decke.

Wenn ich schlecht träumte und wie so oft nachts laut aufschrie, kam sie zu mir.
Sie schnurrte dann laut, leckte mein Gesicht und tretelte bevor sie sich unter dr Decke in meinem Arm zu einer Kugel zusammenrollte.
Ohne sie konnte ich niemals einschlafen, schließlich war sie das Einzige woran ich wirklich geglaubt habe.
Calimero schläft gerne auf dem Kopfkissen neben mir. Cameo dagegen an meiner Seite, oder auf Jennys Decke an meinem Fußende.
Die Beiden sind total anders. Wenn es nachts knallt, oder meine Zehen bluten dann sind die Beiden wohl wieder wach geworden. Dann heißt es schnell unters Plümo zu kriechen, bevor die Post abgeht. Sie sind keine Kinder von Traurigkeit und sie verhalten sich so als würde ihnen die Welt gehören.
Sie sind groß, stark und voller Lebensfreude. Vielleicht glauben sie sogar, sie seien unsterblich, so wie ich es früher in meiner Jugend auch immer gedacht habe.
Ich brauche sie, denn ihre Lebhaftigkeit und ihre Stärke helfen mir etwas, um mit meinem Schmerz fertig zu werden.
Ich glaube Jenny hätte sie gemocht, aber sie hätte ihnen auch Manieren beigebracht. Jenny war soviel vernünftiger wie ich und manchmal habe ich auch eine geballert von ihr bekommen, wenn ich es verdient habe.
Jenny war keine Katze, wie war ein Engel. Mein Schutzengel !

Gruß Frank

• Mein Kleiner hat Darmkrebs Beitrag #20
Danke dir Frank, das ist sehr lieb von dir und ich glaube Krümchen kann alles brauchen, was man ihm nur drücken kann. Hab morgen Termin in der Klinik und hab gar kein gutes Gefühl dabei.

Das mit dem Kuschelteddy im Arm kenn ich, denn das ist Krümchen. Siri parkt sich immer längs in der Besucherritze und Da Vinci ist nur zum Extrem-Gute-Nacht-Kraulen im Bett und trollt sich dann in den gegenüber liegenden Wäschekorb. Dem ist´s einfach zu voll im Bett ;-)

Das du deine Maus so geliebt hast, kann ich gut verstehen. Sehr gut sogar. So geht es mir mit Siri. Ich bekomm jetzt schon einen Kloß im Hals, wenn ich daran denke, daß ihm irgendwann einmal etwas passieren könnte. Man liebt jede Katze auf eine ganz eigene Art. Ihren Charakter, die Eigenheiten, die Vorlieben. Alles was die Samtpfoten eben ausmacht. Krümchen ist einfach Krümchen. Da wir ihn in einen sehr schlechten Zustand bekommen haben und ihn auch erst einmal aufpäppeln mussten, ist die Beziehung zu Krümi ganz anders. Er war und ist schon immer unser Sorgenkind gewesen. Er hat sich allerdings zu einem riesigen Schmuser entwickelt, der immer die Nähe von mir gesucht hat. Krümi war immer irgendwo da und hat geschaut was man so treibt. Für die schlechten Erfahrungen die er in den ersten Wochen seines Lebens machen musste, hat er sich toll entwickelt. Der kleine Kerl war und ist ein großer Kämpfer und er hat unser Leben um so vieles bereichert.
Alle meine Buben sind so sanftmütig, verspielt, verschmust, ohne jede Art von Aggression und ich bin dankbar, daß sie zu mir gefunden haben.

LG

Thema:

Mein Kleiner hat Darmkrebs

Mein Kleiner hat Darmkrebs - Ähnliche Themen

Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Oben Unten