• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gebrochene Pfote geschwollen!

Diskutiere Gebrochene Pfote geschwollen! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen, meinem Artemis geht es zwar augenscheinlich besser und er will auch wieder spielen aber nun ist mir vorhin aufgefallen das seine...
  • Gebrochene Pfote geschwollen! Beitrag #1
KatyPolly

KatyPolly

Hallöchen,

meinem Artemis geht es zwar augenscheinlich besser und er will auch wieder spielen aber nun ist mir vorhin aufgefallen das seine gebrochene Pfote total geschwollen ist! hab sie sonst nicht angefasst und gehofft das er sich so gut es geht schont!

hab ihm grad sofort 2 traumeel tabletten gegeben. Was soll ich noch tun? Morgen zum Tierarzt? Ist das schlimm ? ich kenne mich mit Brüchen nicht aus !

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße

• Gebrochene Pfote geschwollen! Beitrag #2
Geschwollen deutet ja meistens auf eine Entzündung hin. Würde ich auf jeden Fall mal den Tierarzt draufschauen lassen, gerade, wenn es schon auf dem Weg der Besserung war.

• Gebrochene Pfote geschwollen! Beitrag #3
Es wundert mich halt das er trotzdem tobt und krallen wetzt wie bekloppt ( davon kann ich ihn nicht abhalten) :( Oh man ich dachte es wird besser

• Gebrochene Pfote geschwollen! Beitrag #4
Ist es den heiß?
Ich würde morgen auch auf jeden Fall den Tierarzt anrufen und dann zu ihm gehen.
(Bei weiterer Anschwellung heute noch)

Edit: Oder rufst den Arzt an und fragt ob es passieren kann... Wenn der sich bewegt ist ja gut aber zu viel ist auch wieder schlecht... ^^

Ach Mensch ich drück euch weiter die Daumen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gebrochene Pfote geschwollen! Beitrag #5
Also heiß ist sie nicht! hab sie mir jetzt genau angeschaut und auch drauf gedrückt um zu schauen obs ihm weh tut...keine reaktion. Es fühlt sich richtig hart an , ist vielleicht der knochen nur "krüpplig" zusammengewachsen?

Das AB hat ja bis letzten Sonntag gewirkt.

Was kann die TÄ denn tun? Spritzen und Röntgen? Verband geht ja leider nach wie vor nicht :/

Zum Glück haben die Morgen normale Sprechstunde...

• Gebrochene Pfote geschwollen! Beitrag #6
Dann geh morgen in die normale Sprechsunde.

Naja also ich bin ja leider kein Tierarzt... aber ich denke es wäre schon nicht ganz unwichtig zu wissen ob es Flüssigkeit oder Entzündungsschnodder da drin ist.

Du kannst du ja auch mal ein Foto von dem Kranken Mann machen. ^^ *Foootoooo*

• Gebrochene Pfote geschwollen! Beitrag #7
Ich gehe morgen aufjedenfall immerhin ist es meine Schuld das ihm überhaupt soetwas passieren konnte!

Hier frische Fotos gerade eben aufgenommen:

Die besagte Pfote ( wenn man genau schaut sieht man die schwellung am dicken schwarzen strich im fell)

So liegt er immer da die verletzte Pfote eingerollt

Beim Laufen

• Gebrochene Pfote geschwollen! Beitrag #8
So ein schööööööööööner Kater. *schmacht*

Ja morgen noch mal zum Tierarzt gehen ist schon nicht schlecht. Hatte der mal was erwähnt von wegen das es dicker werden kann?
Ich kenne jemanden der hat sich gerade das Daumengelenk gebrochen (ist auch noch Musiker -.-) und die Hand ist auch die ganze Zeit geschwollen. (Wasser) Bei ihm meint der Arzt das kann durchaus mal vorkommen.... aber er ist eben keine Katze. (Einen verband lässt er auch nicht zu und schonen tut er seine Hand auch nicht...)

Ansonsten kann ich dir nur noch mal sagen wie gut dein Schatz ausschaut. :d078:

• Gebrochene Pfote geschwollen! Beitrag #9
So wir waren beim Tierarzt!

Es wurde ein Röntgenbild gemacht. Es ist keine Entzündung da und es bildet sich ein neuer Knochen. Allerdings sind die Knochen verschoben und liegen so nichtmehr paralel zusammen weswegen der Knochen halt "irgendwie" zusammenwächst allerdings dann eben leicht verkrüppelt. Es wundert sie auch das er keine Schmerzen hat daher bekommt er weiterhin kein Schmerzmittel .

Ich soll beobachten ob er weiterhin gut Frisst und nicht abnimmt und das er kein Fieber bekommt oder die Pfote warm wird! Wenn das sein sollte muss ich nochmal hin!

Die Zunge ist weiterhin ok! Er sieht halt aus wie eine Schlange :) So jetzt bin ich beruhigt!

Ha und meine ZP Lieferung kam an :) Weiterhin erstmal Saucen armes Futter :)

Liebe Grüße

Thema:

Gebrochene Pfote geschwollen!

Gebrochene Pfote geschwollen! - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze frisst nicht, erbricht, extrem anhänglich: Hallo zusammen, meine Katze Phönix (12, kastriert, Wohnungskatze mit Balkon, 2 Artgenossen) hat vor 10 Tagen angefangen zu brechen. Zuerst...
Oben Unten