• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kratzer in der Nähe vom Auge

Diskutiere Kratzer in der Nähe vom Auge im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein Blacky hat seit ein paar Tagen ein kleinen Kratzer an der Wange so nähe Auge. Denk durchs toben. Ich hab es jeden Tag beobachtet und...
  • Kratzer in der Nähe vom Auge Beitrag #1
F

Freddy BKHKater

Gast
Hallo,

mein Blacky hat seit ein paar Tagen ein kleinen Kratzer an der Wange so nähe Auge. Denk durchs toben. Ich hab es jeden Tag beobachtet und gestern sah es gut aus, da war schon grind drauf. jetzt schau ich zufällig. Die Stelle ist größer geworden und ganz wund. Wie als ob er weiter gekratzt hat. Glaub auch bissl geschwollen sogar. Ich geh morgen früh zum Tierarzt. Kann das auch was schlimmes sein?
Mir macht es Sorge da es in Augen nähe ist. Hab mal Bilder gemacht. Sind leider bissl unscharf weil er nur zappelt

Anhänge

• DSC_0133.JPG
    DSC_0133.JPG
    792,2 KB · Aufrufe: 4
  • DSC_0123.JPG
    DSC_0123.JPG
    838,4 KB · Aufrufe: 3
  • DSC_0124.JPG
    DSC_0124.JPG
    728,9 KB · Aufrufe: 4
  • Kratzer in der Nähe vom Auge Beitrag #2
Putzen sich deine Katzen gegenseitig? Dann kanns auch einfach "aufgeputzt" worden sein.
Ansonsten denk ich eher, dass es gejuckt hat, und der Schorf ab sollte. Da hilft kratzen ja schonmal gut, und das Auge ist eher zweitrangig.
Ich glaube eigentlich nicht, dass es schlimm ist, allerhöchstens wenn es zu eitern anfängt. Aber du gehst ja morgen zum Tierarzt, der kann gleich mal draufschaun und ggf. desinfizieren.

• Kratzer in der Nähe vom Auge Beitrag #3
Also ich war net beim Tierarzt weil es am nächsten Tag wieder gut aussah. Hab das aber allerdings beobachtet.
Es bildet sich Grind sieht aus als verheilt es gut, dann muss es ihm jucken wie bei uns anscheiend und er kratzt es immer wieder blutig. Das kann also net wirklich verheilen. Eitrig oder so sieht es nicht aus.

• Kratzer in der Nähe vom Auge Beitrag #4
Hast du Arnica da? Als Wotan jetzt so verprügelt war und überall Macken hatte, unter anderem an ziemlcih der gleichen Stelle wie deiner, hat er 3 mal am Tag 5 Globulis Arnica bekommen. Das ist echt richtig gut abgeheilt und er hat auch nicht wieder aufgekratzt. Das könntest du mal versuchen.......
Ansonsten wenn es gar nciht besser wird, wirklich den Tierarzt mal draufschauen lassen.

• Kratzer in der Nähe vom Auge Beitrag #5
Pflaster oder ähnliches - gibts nicht auch irgendwas flüssig-pflaster-artiges - wird wahrscheinlich auch abgekratzt?

• Kratzer in der Nähe vom Auge Beitrag #6
oder so ne Halskrause wie beim Hund manchmal. ich glaub ich komm net um den Tierarzt herum bestimmt.

So waren jetzt beim Arzt. Er hat ne Salbe und Antibiotikum bekommen.
Wenn er weiter kratzen sollte bekommt er ne Halskrause.

Thema:

Kratzer in der Nähe vom Auge

Kratzer in der Nähe vom Auge - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Oben Unten