• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater mümmelt

Diskutiere Kater mümmelt im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So jetzt hab ich auch mal eine Frage. Seid ein paar Tagen ist mir bei unserem Armani aufgefallen das er vor sich hin mümmelt. Es sieht aus als ob...
  • Kater mümmelt Beitrag #1
Raggy-Duo

Raggy-Duo

So jetzt hab ich auch mal eine Frage.

Seid ein paar Tagen ist mir bei unserem Armani aufgefallen das er vor sich hin mümmelt. Es sieht aus als ob er kaut, hat aber kein Futter in der Nähe. Wie ein Hase.

Sein Blick ist dabei irgendwie verträumt.

Ich hab schon das Zahnfleisch und die Zähne angeschaut, für meinen Blick nichts auffälliges.

Da gerade unser Dickerchen besonders sensibel versuche ich besonders bei ihm unnötige Tierarzt-Besuche zu vermeiden. Auf der anderen Seite - lieber einmal zu viel wie zu wenig.

Kennst das jemand von seinen Katzen?

• Kater mümmelt

Anzeige

• Kater mümmelt Beitrag #2
Also Bu hat das vor seiner Zahnsanierung gemacht aber bei ihm hat man eben auch gesehen, dass was gemacht werden muss, sprich das Zahnfleisch sah nicht schön aus. Ich würde lieber einen Tierarzt gucken lassen, sicher ist sicher.

• Kater mümmelt Beitrag #3
Danke Dyna,

dann lieg ich mit meiner Vermutung doch richtig und das Dickerchen kommt um die Autofahrt und den Tierarzt nicht drum rum.

Ich hab zwar selber geschaut aber bei mir zappelt er und geschult ist mein Blick auch nicht.

• Kater mümmelt Beitrag #4
Ich drück dir die Daumen, dass es bloß ne Kleinigkeit ist (vielleich Zahnstein an einer doofen Stelle, die nervt oder so) und dass dein Schatz die Fahrt nicht so schwer nimmt! :)

Thema:

Kater mümmelt

Kater mümmelt - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Oben Unten