Haku hat seltsame verklebte Stellen im Fell

Diskutiere Haku hat seltsame verklebte Stellen im Fell im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo miteinander, mein kleiner Haku hat seit einiger Zeit so seltsame verklebte Stellen neben seinen Schnurrhaaren und unter dem Kinn. Es hat...
  • Haku hat seltsame verklebte Stellen im Fell Beitrag #1
H

Haku

Gast
Hallo miteinander,

mein kleiner Haku hat seit einiger Zeit so seltsame verklebte Stellen neben seinen Schnurrhaaren und unter dem Kinn. Es hat vor einigen Monaten angefangen. Irgendwann wars mal weg, jetzt ist es wieder da. Es ist nie grösser geworden, darum hab ich nichts gemacht bis her.

Sie sind etwa einen hablben Quadratzentimeter gross. Es sind schwarze Dinger (einen Millimeter lang und sind rund um ein oder zwei Haare gewickelt), die an der Haarwurzel kleben. Die Haare lassen sich an der Stelle ganz leicht weg ziehen, zusammen mit den scharzen Dingern.

Anfangs hatte er es nur unter dem Kinn, dann auch neben den linken Schnurrhaaren. Seit gestern ist die Stelle kahl, aber am Rand sind die Dinger immer noch.

Ich will nicht zum Tierarzt gehen wegen so einer Lappalie, unnötiger Stress für ihn und für mich, aber ich weiss nicht was es ist und das beunruhigt mich. Sonst ist alles ok. Er frisst, so wie er immer frisst. Er schmust und legt mir tote Vögel unters Bett. ;)

Ich hoffe jemand kennt dieses Phänomen und kann mir helfen. Ansonsten danke für alle Hinweise.
Ganz liebe Grüsse
Hakuchan

• Haku hat seltsame verklebte Stellen im Fell Beitrag #2
Ab zum Tierarzt!
Wir können dir leider nicht helfen, da hier keiner Hellsehen kann.
Der einzige der dir und VOR ALLEM deinem Kater helfen kann ist der Tierarzt!!

Also zackig mit Kater dort hin! So bald als möglich!

Denn wäre es nichts schlimmes, könnte man die Haare nicht ziehen und es würde auch sein Fell nicht ausfallen!

• Haku hat seltsame verklebte Stellen im Fell Beitrag #3
Ich habe jemanden im Form gefunden, der das selbe Problem mit seiner Katze hatte. Es war schon drei Jahre her. Ich frag mal, wie er es in den Griff bekommen konnte. Aber danke. :)

• Haku hat seltsame verklebte Stellen im Fell Beitrag #5
Hallo Haku,

ich finde auch, dass es sich nach Kinnakne anhört.
Wie alt ist dein Kater?
Unserer hatte es im Alter von ca. 6-9 Monaten auch.
Er mochte es, wenn ich ihn an den Stellen gekrault habe und die
schwarzen Dingee damit weggeschubbert habe.

Solange es zu keiner Entzündung kommt ist es nicht schlimm laut unserer TÄ.
Bei unserem Kater ging es von alleine wieder weg.

Habe auch den Tipp bekommen es mit einem in Kamille geränktem Tuch abzuwischen.

Liebe Grüße Magga

• Haku hat seltsame verklebte Stellen im Fell Beitrag #6
Entweder Kinnakne oder aber Parasiten. Ab zum Tierarzt. Wenn sich sowas entzündet, ist Mist. Und jucken muss es doch auch?

• Haku hat seltsame verklebte Stellen im Fell Beitrag #7
  • Haku hat seltsame verklebte Stellen im Fell Beitrag #8
Hallo Haku,

ich finde auch, dass es sich nach Kinnakne anhört.
Wie alt ist dein Kater?
Unserer hatte es im Alter von ca. 6-9 Monaten auch.
Er mochte es, wenn ich ihn an den Stellen gekrault habe und die
schwarzen Dingee damit weggeschubbert habe.

Solange es zu keiner Entzündung kommt ist es nicht schlimm laut unserer TÄ.
Bei unserem Kater ging es von alleine wieder weg.

Habe auch den Tipp bekommen es mit einem in Kamille geränktem Tuch abzuwischen.

Liebe Grüße Magga

Ich hoffe stark, dass es nichts schlimmes ist. Danke für den Tipp. :)

Entweder Kinnakne oder aber Parasiten. Ab zum Tierarzt. Wenn sich sowas entzündet, ist Mist. Und jucken muss es doch auch?

Er kratzt sich überhaupt nicht. Es juckt ihn nicht. Es tut ihm anscheinend auch nicht weh.

Naja, jedenfalls ist er heute mit kaputten Krallen und einer Schürfwunde völlig verängstigt nach Hause gekommen. Er sitzt auf den Bett und schnurrt, aber er zuckt ständig zusammen wenn sich jemand in der Wohnung bewegt.

Wir machen morgen ein Termin beim Tierarzt.

Thema:

Haku hat seltsame verklebte Stellen im Fell

Haku hat seltsame verklebte Stellen im Fell - Ähnliche Themen

Katze hat kahle Stellen an Bauch und Beinen: Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend eine Entdeckung gemacht, die mir Sorgen bereitet. Bei meiner 5 jährigen schwarzen Katzendame Daisy sind...
Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Tierheimkatze hat Durchfall - Giardien ausgeschlossen: Liebe Katzenfreunde, wir, mein Freund und ich, sind vierfache Katzenbesitzer. Die vierte Katze haben wir nun seit genau 4 Wochen bei uns, wir...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
kahle stellen im fell - stressbedingt?: Ihr Lieben, ich habe schon im allgemeinen Forum geschrieben, dass ich bei Paul vor ca. zehn Tagen eine kahle Stelle an der Flanke, ca. einen Euro...
Oben Unten