03.06.2012 Haku hat seltsame verklebte Stellen im Fell Beitrag #1 H Haku Gast Hallo miteinander, mein kleiner Haku hat seit einiger Zeit so seltsame verklebte Stellen neben seinen Schnurrhaaren und unter dem Kinn. Es hat vor einigen Monaten angefangen. Irgendwann wars mal weg, jetzt ist es wieder da. Es ist nie grösser geworden, darum hab ich nichts gemacht bis her. Sie sind etwa einen hablben Quadratzentimeter gross. Es sind schwarze Dinger (einen Millimeter lang und sind rund um ein oder zwei Haare gewickelt), die an der Haarwurzel kleben. Die Haare lassen sich an der Stelle ganz leicht weg ziehen, zusammen mit den scharzen Dingern. Anfangs hatte er es nur unter dem Kinn, dann auch neben den linken Schnurrhaaren. Seit gestern ist die Stelle kahl, aber am Rand sind die Dinger immer noch. Ich will nicht zum Tierarzt gehen wegen so einer Lappalie, unnötiger Stress für ihn und für mich, aber ich weiss nicht was es ist und das beunruhigt mich. Sonst ist alles ok. Er frisst, so wie er immer frisst. Er schmust und legt mir tote Vögel unters Bett. Ich hoffe jemand kennt dieses Phänomen und kann mir helfen. Ansonsten danke für alle Hinweise. Ganz liebe Grüsse Hakuchan
Hallo miteinander, mein kleiner Haku hat seit einiger Zeit so seltsame verklebte Stellen neben seinen Schnurrhaaren und unter dem Kinn. Es hat vor einigen Monaten angefangen. Irgendwann wars mal weg, jetzt ist es wieder da. Es ist nie grösser geworden, darum hab ich nichts gemacht bis her. Sie sind etwa einen hablben Quadratzentimeter gross. Es sind schwarze Dinger (einen Millimeter lang und sind rund um ein oder zwei Haare gewickelt), die an der Haarwurzel kleben. Die Haare lassen sich an der Stelle ganz leicht weg ziehen, zusammen mit den scharzen Dingern. Anfangs hatte er es nur unter dem Kinn, dann auch neben den linken Schnurrhaaren. Seit gestern ist die Stelle kahl, aber am Rand sind die Dinger immer noch. Ich will nicht zum Tierarzt gehen wegen so einer Lappalie, unnötiger Stress für ihn und für mich, aber ich weiss nicht was es ist und das beunruhigt mich. Sonst ist alles ok. Er frisst, so wie er immer frisst. Er schmust und legt mir tote Vögel unters Bett. Ich hoffe jemand kennt dieses Phänomen und kann mir helfen. Ansonsten danke für alle Hinweise. Ganz liebe Grüsse Hakuchan
03.06.2012 Haku hat seltsame verklebte Stellen im Fell Anzeige Schau mal hier:verklebtes katzenfell .
03.06.2012 Haku hat seltsame verklebte Stellen im Fell Beitrag #2 Killerkirsche Beiträge 568 Reaktionspunkte 5 Ab zum Tierarzt! Wir können dir leider nicht helfen, da hier keiner Hellsehen kann. Der einzige der dir und VOR ALLEM deinem Kater helfen kann ist der Tierarzt!! Also zackig mit Kater dort hin! So bald als möglich! Denn wäre es nichts schlimmes, könnte man die Haare nicht ziehen und es würde auch sein Fell nicht ausfallen!
Ab zum Tierarzt! Wir können dir leider nicht helfen, da hier keiner Hellsehen kann. Der einzige der dir und VOR ALLEM deinem Kater helfen kann ist der Tierarzt!! Also zackig mit Kater dort hin! So bald als möglich! Denn wäre es nichts schlimmes, könnte man die Haare nicht ziehen und es würde auch sein Fell nicht ausfallen!
03.06.2012 Haku hat seltsame verklebte Stellen im Fell Beitrag #3 H Haku Gast Ich habe jemanden im Form gefunden, der das selbe Problem mit seiner Katze hatte. Es war schon drei Jahre her. Ich frag mal, wie er es in den Griff bekommen konnte. Aber danke.
Ich habe jemanden im Form gefunden, der das selbe Problem mit seiner Katze hatte. Es war schon drei Jahre her. Ich frag mal, wie er es in den Griff bekommen konnte. Aber danke.
03.06.2012 Haku hat seltsame verklebte Stellen im Fell Beitrag #4 F fuzzy Gast das hört sich nach Kinnakne an http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenakne Ab zum Tierarzt
03.06.2012 Haku hat seltsame verklebte Stellen im Fell Beitrag #5 M Magga Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Hallo Haku, ich finde auch, dass es sich nach Kinnakne anhört. Wie alt ist dein Kater? Unserer hatte es im Alter von ca. 6-9 Monaten auch. Er mochte es, wenn ich ihn an den Stellen gekrault habe und die schwarzen Dingee damit weggeschubbert habe. Solange es zu keiner Entzündung kommt ist es nicht schlimm laut unserer TÄ. Bei unserem Kater ging es von alleine wieder weg. Habe auch den Tipp bekommen es mit einem in Kamille geränktem Tuch abzuwischen. Liebe Grüße Magga
Hallo Haku, ich finde auch, dass es sich nach Kinnakne anhört. Wie alt ist dein Kater? Unserer hatte es im Alter von ca. 6-9 Monaten auch. Er mochte es, wenn ich ihn an den Stellen gekrault habe und die schwarzen Dingee damit weggeschubbert habe. Solange es zu keiner Entzündung kommt ist es nicht schlimm laut unserer TÄ. Bei unserem Kater ging es von alleine wieder weg. Habe auch den Tipp bekommen es mit einem in Kamille geränktem Tuch abzuwischen. Liebe Grüße Magga
03.06.2012 Haku hat seltsame verklebte Stellen im Fell Beitrag #6 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Entweder Kinnakne oder aber Parasiten. Ab zum Tierarzt. Wenn sich sowas entzündet, ist Mist. Und jucken muss es doch auch?
Entweder Kinnakne oder aber Parasiten. Ab zum Tierarzt. Wenn sich sowas entzündet, ist Mist. Und jucken muss es doch auch?
03.06.2012 Haku hat seltsame verklebte Stellen im Fell Beitrag #7 F fuzzy Gast Jodas Tante schrieb: Entweder Kinnakne oder aber Parasiten. Ab zum Tierarzt. Wenn sich sowas entzündet, ist Mist. Und jucken muss es doch auch? Zum Vergrößern anklicken.... auf die offenen Stellen können sich Infektionen "setzen"!!!
Jodas Tante schrieb: Entweder Kinnakne oder aber Parasiten. Ab zum Tierarzt. Wenn sich sowas entzündet, ist Mist. Und jucken muss es doch auch? Zum Vergrößern anklicken.... auf die offenen Stellen können sich Infektionen "setzen"!!!
03.06.2012 Haku hat seltsame verklebte Stellen im Fell Beitrag #8 H Haku Gast Magga schrieb: Hallo Haku, ich finde auch, dass es sich nach Kinnakne anhört. Wie alt ist dein Kater? Unserer hatte es im Alter von ca. 6-9 Monaten auch. Er mochte es, wenn ich ihn an den Stellen gekrault habe und die schwarzen Dingee damit weggeschubbert habe. Solange es zu keiner Entzündung kommt ist es nicht schlimm laut unserer TÄ. Bei unserem Kater ging es von alleine wieder weg. Habe auch den Tipp bekommen es mit einem in Kamille geränktem Tuch abzuwischen. Liebe Grüße Magga Zum Vergrößern anklicken.... Ich hoffe stark, dass es nichts schlimmes ist. Danke für den Tipp. Jodas Tante schrieb: Entweder Kinnakne oder aber Parasiten. Ab zum Tierarzt. Wenn sich sowas entzündet, ist Mist. Und jucken muss es doch auch? Zum Vergrößern anklicken.... Er kratzt sich überhaupt nicht. Es juckt ihn nicht. Es tut ihm anscheinend auch nicht weh. Naja, jedenfalls ist er heute mit kaputten Krallen und einer Schürfwunde völlig verängstigt nach Hause gekommen. Er sitzt auf den Bett und schnurrt, aber er zuckt ständig zusammen wenn sich jemand in der Wohnung bewegt. Wir machen morgen ein Termin beim Tierarzt.
Magga schrieb: Hallo Haku, ich finde auch, dass es sich nach Kinnakne anhört. Wie alt ist dein Kater? Unserer hatte es im Alter von ca. 6-9 Monaten auch. Er mochte es, wenn ich ihn an den Stellen gekrault habe und die schwarzen Dingee damit weggeschubbert habe. Solange es zu keiner Entzündung kommt ist es nicht schlimm laut unserer TÄ. Bei unserem Kater ging es von alleine wieder weg. Habe auch den Tipp bekommen es mit einem in Kamille geränktem Tuch abzuwischen. Liebe Grüße Magga Zum Vergrößern anklicken.... Ich hoffe stark, dass es nichts schlimmes ist. Danke für den Tipp. Jodas Tante schrieb: Entweder Kinnakne oder aber Parasiten. Ab zum Tierarzt. Wenn sich sowas entzündet, ist Mist. Und jucken muss es doch auch? Zum Vergrößern anklicken.... Er kratzt sich überhaupt nicht. Es juckt ihn nicht. Es tut ihm anscheinend auch nicht weh. Naja, jedenfalls ist er heute mit kaputten Krallen und einer Schürfwunde völlig verängstigt nach Hause gekommen. Er sitzt auf den Bett und schnurrt, aber er zuckt ständig zusammen wenn sich jemand in der Wohnung bewegt. Wir machen morgen ein Termin beim Tierarzt.