19.01.2005 kater röchelt und würgt Beitrag #1 M Mila84 Beiträge 44 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen! Seit ca. 3 Tagen röchelt und würgt mein Kater ständig. Es hört sich an alsob er keine luft mehr bekommen würde. Auch Miauen kann er nicht mehr und schnurren schon garnicht. Das hört sich dann immer ganz seltsam an. Gebrochen hat er bis getzt aber nur einmal und das war nur Wasser mit einer art Holzstock drin. Soll ist zum Tierarzt gehen? hab angst das er erstickt oder so. Er frisst auch kaum noch etwas Danke Mila
Hallo zusammen! Seit ca. 3 Tagen röchelt und würgt mein Kater ständig. Es hört sich an alsob er keine luft mehr bekommen würde. Auch Miauen kann er nicht mehr und schnurren schon garnicht. Das hört sich dann immer ganz seltsam an. Gebrochen hat er bis getzt aber nur einmal und das war nur Wasser mit einer art Holzstock drin. Soll ist zum Tierarzt gehen? hab angst das er erstickt oder so. Er frisst auch kaum noch etwas Danke Mila
19.01.2005 kater röchelt und würgt Beitrag #2 X Xayide Beiträge 1.824 Reaktionspunkte 0 Also wenn mein Kater auch nur einen Tag würgt und röchelt bin ich aber schon sowas von unterwegs zum Tierarzt..
Also wenn mein Kater auch nur einen Tag würgt und röchelt bin ich aber schon sowas von unterwegs zum Tierarzt..
19.01.2005 kater röchelt und würgt Beitrag #3 Bibdi Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Jetzt aber schnell! Juhu Mila, pack deine Mietz ein und ab zum Tierarzt....da würd ich aber nich mehr lang warten.... Wie schon mal unten erwähnt Dexter rlchelt auch manchmal, aber des is bestätigtes Asthma....nur wenn du saagst sie frist kaum noch und miaut auch nimmer...vielleicht hat sie ne Entzündung im Hals, oder es steckt ein Fremdkörper drinne... Also warte nicht zu lange LG Bibdi
Jetzt aber schnell! Juhu Mila, pack deine Mietz ein und ab zum Tierarzt....da würd ich aber nich mehr lang warten.... Wie schon mal unten erwähnt Dexter rlchelt auch manchmal, aber des is bestätigtes Asthma....nur wenn du saagst sie frist kaum noch und miaut auch nimmer...vielleicht hat sie ne Entzündung im Hals, oder es steckt ein Fremdkörper drinne... Also warte nicht zu lange LG Bibdi
19.01.2005 kater röchelt und würgt Beitrag #4 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ab zum Tierarzt! Vielleicht hat er seit 3 Tagen etwas im Hals oder Nasen/Rachenbereich feststecken und höllische Schmerzen! Katzengrashalme verkanten sich gerne mal auf die Weise und können nur vom Arzt herausgeholt werden, sie reizen den betroffenen Bereich und lösen Entzündungen aus. Wenn mein Kater den ganzen Tag röcheln und würgen würde, und keinen Ton mehr herausbekäme wäre ich nach spätestens 3 Stunden beim Tierarzt... Das empfehle ich dir auch- dringend
Ab zum Tierarzt! Vielleicht hat er seit 3 Tagen etwas im Hals oder Nasen/Rachenbereich feststecken und höllische Schmerzen! Katzengrashalme verkanten sich gerne mal auf die Weise und können nur vom Arzt herausgeholt werden, sie reizen den betroffenen Bereich und lösen Entzündungen aus. Wenn mein Kater den ganzen Tag röcheln und würgen würde, und keinen Ton mehr herausbekäme wäre ich nach spätestens 3 Stunden beim Tierarzt... Das empfehle ich dir auch- dringend
19.01.2005 kater röchelt und würgt Beitrag #5 M Mila84 Beiträge 44 Reaktionspunkte 0 Bin gerade beim Tierarzt gewesen. Er hat durch dieses Stück Holz was er erbrochen hat eine Entzündung in der speise und Lüftröhre bekommen. Wurde Geröngt und hat zwei Spritzen bekommen. Eine teure Angelegenheit. 50 Euro ist das normal? Aber wenigstens geht es ihm jetzt schon ein bisschen besser Freitag gehen wir nochmal hin.
Bin gerade beim Tierarzt gewesen. Er hat durch dieses Stück Holz was er erbrochen hat eine Entzündung in der speise und Lüftröhre bekommen. Wurde Geröngt und hat zwei Spritzen bekommen. Eine teure Angelegenheit. 50 Euro ist das normal? Aber wenigstens geht es ihm jetzt schon ein bisschen besser Freitag gehen wir nochmal hin.
19.01.2005 kater röchelt und würgt Beitrag #6 Kathy19 Beiträge 358 Reaktionspunkte 0 Also ich denk mal das ist normal. ich hab jetzt schon insgesammt 95 euro für meinen süssen ausgegeben. für spritzen, medikamente und untersuchung. Ich hab früher schon bei wellis locker mal 40 euro für kropfabstrich, medis und so bezahlt. Das ist halt so, wenn unsere süssen mal krank sind, aber als "armer" lehrling tun die 95 euro doch ein bissl mehr weh. und morgen muss ich auch nochmal ca 70 euro bezahlen...aber das bezahlt, ZUM GLÜCK die frau, wo ich meinen schatz her habe. Aber egal, hauptsache er wird wieder ganz gesund. Liebe Grüsse Kathy!
Also ich denk mal das ist normal. ich hab jetzt schon insgesammt 95 euro für meinen süssen ausgegeben. für spritzen, medikamente und untersuchung. Ich hab früher schon bei wellis locker mal 40 euro für kropfabstrich, medis und so bezahlt. Das ist halt so, wenn unsere süssen mal krank sind, aber als "armer" lehrling tun die 95 euro doch ein bissl mehr weh. und morgen muss ich auch nochmal ca 70 euro bezahlen...aber das bezahlt, ZUM GLÜCK die frau, wo ich meinen schatz her habe. Aber egal, hauptsache er wird wieder ganz gesund. Liebe Grüsse Kathy!
19.01.2005 kater röchelt und würgt Beitrag #7 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 50 Euro sind durchaus "normal", Frajos letzte "Grippe", in deren Anschluss er nicht wieder mit fressen anfangen wollte und Infusionen br5auchte hat mich auch locker 100 Euronen gekostet... Und das istnoch eine der billigeren Sachen, Für Odins Darmgeschichte im letzten Frühjahr habe ich im Endeffekt zusammen um die 700 Euro gezahlt... Gegen einen Bruch ist selbst das noch gar nichts... Aber was will man machen, man muss sie ja wieder gesund bekommen...
50 Euro sind durchaus "normal", Frajos letzte "Grippe", in deren Anschluss er nicht wieder mit fressen anfangen wollte und Infusionen br5auchte hat mich auch locker 100 Euronen gekostet... Und das istnoch eine der billigeren Sachen, Für Odins Darmgeschichte im letzten Frühjahr habe ich im Endeffekt zusammen um die 700 Euro gezahlt... Gegen einen Bruch ist selbst das noch gar nichts... Aber was will man machen, man muss sie ja wieder gesund bekommen...
21.07.2005 kater röchelt und würgt Beitrag #8 T Tika Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 unsere große hat seit 2 tagen die gleichen symtome, dachte erst sie ist zickig weil wir seit freit eine babykatze dazu geholt haben. dazu ißt und trinkt nichts, würgt immer wieder und kaut auf irgendwas rum. 50 euro is doch ok, unsere katze ist mir jeden cent wert und wenn ich einen kredit aufnehme
unsere große hat seit 2 tagen die gleichen symtome, dachte erst sie ist zickig weil wir seit freit eine babykatze dazu geholt haben. dazu ißt und trinkt nichts, würgt immer wieder und kaut auf irgendwas rum. 50 euro is doch ok, unsere katze ist mir jeden cent wert und wenn ich einen kredit aufnehme
21.07.2005 kater röchelt und würgt Beitrag #9 S sylvie Beiträge 1.097 Reaktionspunkte 0 50 euro finde ich suuper günstig, bei meinem alten Tierarzt hat nur ein Röntgenbild 60 Euro gekostet... Alles Gute für Deine Maus!!!
50 euro finde ich suuper günstig, bei meinem alten Tierarzt hat nur ein Röntgenbild 60 Euro gekostet... Alles Gute für Deine Maus!!!
21.07.2005 kater röchelt und würgt Beitrag #10 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Da hat der Tierarzt aber ordentlich zugelangt und doppelten GOT genommen... 1-2 grosse Röntgenaufnahmen kosten lt. GOT etwas über 30 Euro, und genauso viel habe ich bei TK und meinem Tierarzt auch dafür bezahlt...
Da hat der Tierarzt aber ordentlich zugelangt und doppelten GOT genommen... 1-2 grosse Röntgenaufnahmen kosten lt. GOT etwas über 30 Euro, und genauso viel habe ich bei TK und meinem Tierarzt auch dafür bezahlt...
21.07.2005 kater röchelt und würgt Beitrag #11 S sylvie Beiträge 1.097 Reaktionspunkte 0 :shock: :shock: ok, habe mich entschieden, wo Casper kastriert wird, dieser Abzocker! :evil: Und was kostet eine Kastration? Ich habe für Balou 90 Euro gezahlt...auch zu viel?
:shock: :shock: ok, habe mich entschieden, wo Casper kastriert wird, dieser Abzocker! :evil: Und was kostet eine Kastration? Ich habe für Balou 90 Euro gezahlt...auch zu viel?
21.07.2005 kater röchelt und würgt Beitrag #12 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Auch doppelter GOT, die Kastration einer männlichen Katze kostet lt. GOT knapp 45 Euro, bei Frajo genauer gesagt 43, irgendwas...
Auch doppelter GOT, die Kastration einer männlichen Katze kostet lt. GOT knapp 45 Euro, bei Frajo genauer gesagt 43, irgendwas...
21.07.2005 kater röchelt und würgt Beitrag #13 S sylvie Beiträge 1.097 Reaktionspunkte 0 Frechheit! Darf der das denn einfach so??? Oh, Chippen 50 Euro...auch zu viel? ok ok, ich höre schon auf...
Frechheit! Darf der das denn einfach so??? Oh, Chippen 50 Euro...auch zu viel? ok ok, ich höre schon auf...
21.07.2005 kater röchelt und würgt Beitrag #14 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ja, das darf der Tierarzt, er darf nurnicht weniger als den 1fachen GOT nehmen