• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kater röchelt und würgt

Diskutiere kater röchelt und würgt im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Seit ca. 3 Tagen röchelt und würgt mein Kater ständig. Es hört sich an alsob er keine luft mehr bekommen würde. Auch Miauen kann...
  • kater röchelt und würgt Beitrag #1
M

Mila84

Hallo zusammen!
Seit ca. 3 Tagen röchelt und würgt mein Kater ständig. Es hört sich an alsob er keine luft mehr bekommen würde. Auch Miauen kann er nicht mehr und schnurren schon garnicht. Das hört sich dann immer ganz seltsam an. Gebrochen hat er bis getzt aber nur einmal und das war nur Wasser mit einer art Holzstock drin. Soll ist zum Tierarzt gehen? hab angst das er erstickt oder so.
Er frisst auch kaum noch etwas
Danke
Mila

• kater röchelt und würgt Beitrag #2
Also wenn mein Kater auch nur einen Tag würgt und röchelt bin ich aber schon sowas von unterwegs zum Tierarzt..

• kater röchelt und würgt Beitrag #3
Jetzt aber schnell!

Juhu Mila, pack deine Mietz ein und ab zum Tierarzt....da würd ich aber nich mehr lang warten.... :(
Wie schon mal unten erwähnt Dexter rlchelt auch manchmal, aber des is bestätigtes Asthma....nur wenn du saagst sie frist kaum noch und miaut auch nimmer...vielleicht hat sie ne Entzündung im Hals, oder es steckt ein Fremdkörper drinne...

Also warte nicht zu lange

LG Bibdi

• kater röchelt und würgt Beitrag #4
Ab zum Tierarzt!

Vielleicht hat er seit 3 Tagen etwas im Hals oder Nasen/Rachenbereich feststecken und höllische Schmerzen!
Katzengrashalme verkanten sich gerne mal auf die Weise und können nur vom Arzt herausgeholt werden, sie reizen den betroffenen Bereich und lösen Entzündungen aus.

Wenn mein Kater den ganzen Tag röcheln und würgen würde, und keinen Ton mehr herausbekäme wäre ich nach spätestens 3 Stunden beim Tierarzt...
Das empfehle ich dir auch- dringend

• kater röchelt und würgt Beitrag #5
Bin gerade beim Tierarzt gewesen.
Er hat durch dieses Stück Holz was er erbrochen hat eine Entzündung in der speise und Lüftröhre bekommen. Wurde Geröngt und hat zwei Spritzen bekommen. Eine teure Angelegenheit. 50 Euro ist das normal?
Aber wenigstens geht es ihm jetzt schon ein bisschen besser Freitag gehen wir nochmal hin.

• kater röchelt und würgt Beitrag #6
Also ich denk mal das ist normal. ich hab jetzt schon insgesammt 95 euro für meinen süssen ausgegeben. für spritzen, medikamente und untersuchung. Ich hab früher schon bei wellis locker mal 40 euro für kropfabstrich, medis und so bezahlt. Das ist halt so, wenn unsere süssen mal krank sind, aber als "armer" lehrling tun die 95 euro doch ein bissl mehr weh. und morgen muss ich auch nochmal ca 70 euro bezahlen...aber das bezahlt, ZUM GLÜCK die frau, wo ich meinen schatz her habe. Aber egal, hauptsache er wird wieder ganz gesund.
Liebe Grüsse
Kathy!

• kater röchelt und würgt Beitrag #7
50 Euro sind durchaus "normal", Frajos letzte "Grippe", in deren Anschluss er nicht wieder mit fressen anfangen wollte und Infusionen br5auchte hat mich auch locker 100 Euronen gekostet...
Und das istnoch eine der billigeren Sachen, Für Odins Darmgeschichte im letzten Frühjahr habe ich im Endeffekt zusammen um die 700 Euro gezahlt...
Gegen einen Bruch ist selbst das noch gar nichts...

Aber was will man machen, man muss sie ja wieder gesund bekommen...

• kater röchelt und würgt Beitrag #8
unsere große hat seit 2 tagen die gleichen symtome, dachte erst sie ist zickig weil wir seit freit eine babykatze dazu geholt haben. dazu ißt und trinkt nichts, würgt immer wieder und kaut auf irgendwas rum.

50 euro is doch ok, unsere katze ist mir jeden cent wert und wenn ich einen kredit aufnehme

• kater röchelt und würgt Beitrag #9
50 euro finde ich suuper günstig, bei meinem alten Tierarzt hat nur ein Röntgenbild 60 Euro gekostet...

Alles Gute für Deine Maus!!!

• kater röchelt und würgt Beitrag #10
Da hat der Tierarzt aber ordentlich zugelangt und doppelten GOT genommen...
1-2 grosse Röntgenaufnahmen kosten lt. GOT etwas über 30 Euro, und genauso viel habe ich bei TK und meinem Tierarzt auch dafür bezahlt...

• kater röchelt und würgt Beitrag #11
:shock: :shock: ok, habe mich entschieden, wo Casper kastriert wird, dieser Abzocker! :evil: Und was kostet eine Kastration? Ich habe für Balou 90 Euro gezahlt...auch zu viel?

• kater röchelt und würgt Beitrag #12
Auch doppelter GOT, die Kastration einer männlichen Katze kostet lt. GOT knapp 45 Euro, bei Frajo genauer gesagt 43, irgendwas...

• kater röchelt und würgt Beitrag #13
Frechheit! Darf der das denn einfach so??? Oh, Chippen 50 Euro...auch zu viel? ok ok, ich höre schon auf...

• kater röchelt und würgt Beitrag #14
Ja, das darf der Tierarzt, er darf nurnicht weniger als den 1fachen GOT nehmen

Thema:

kater röchelt und würgt

kater röchelt und würgt - Ähnliche Themen

Katze Aortenthrombose Tierklinik Notdienst Hilfe: Hallo ich habe mich hier extra angemeldet weil ich ein paar Fragen habe. Gestern kamen wir nachhause Abends und hörten ein miauen, direkt...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
katze würgt: huhu ihr lieben, mein kleiner kater verhält sich seit eun paar stunden komisch. ich erkläre mal was los ist ich habe ihn wie üblich gefüttert...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten