Maja... so jung und einige Fragen

Diskutiere Maja... so jung und einige Fragen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; HAllo zusammen, ich habe ja nun raus gefunden, das mene kleeene Maja erst geb. am 22.03. ist. Ich habe sie in meinen Augen viel zu früh bekommen...
  • Maja... so jung und einige Fragen Beitrag #1
D

Dani2012

HAllo zusammen,
ich habe ja nun raus gefunden, das mene kleeene Maja erst geb. am 22.03. ist.
Ich habe sie in meinen Augen viel zu früh bekommen.
Aber leider ist es nun passiert....

Die kleeneee schläft nachts bei mir im Bett, sucht halt nähe. Ist ja alles kein Problem.
Sie frisst sehr gut und trinkt auch. Ist total aufgeweckt und spielt viel mit Mo. Manchmal en bissi Grob, aber mittlerweile hab ich auch raus, das es Maja ist.. die so biestig an Mo ran geht. Ich dachte immer es geht von ihm aus... aber die kleeene ist auch nicht ohne.
Die kleine spielt auch viel "Alleine" mit Bällen oder so und egal wo ich hin gehe, sie folgt mir immer. (Mo auch)

Ich denke ihrem Alter entsprechend schläft sie auch recht viel am Tag, was ich ihr aber auch zugestehe. Ganz klar...
Die Zeit wo sie wach ist, ist sie recht flott am Start.

Was mich aber "Stört"
Wenn ich sie hoch hebe, was ich mit zwei Händen noch ganz vorsichtig mache, da sie echt nur ne HAndvoll ist, miaut sie sehr viel dabei.
Aber wenn sie auf der Couch liegt und ich sie streichel oder den Bauch massiere, ist sie ganz ruhig.

ALso wirklich nur beim hochheben.... oder woanders hin setzen....

Was wird sie mir sagen wollen?
Schmerzen scheint sie ja keine zu haben, sonst würd sie sich ja nicht ohne miauen streicheln lassen...
fressen tut sie... spielen tut sie...
nur hoch heben findet sie doof...

Weiss jemand was sie mir mitteilen möchte??

Danke an Euch...

• Maja... so jung und einige Fragen

Anzeige

• Maja... so jung und einige Fragen Beitrag #2
  • Maja... so jung und einige Fragen Beitrag #3
Hm, vielleicht möchte sie Dir mitteilen, daß sie Hochheben einfach nicht mag? Ist sie medizinisch o.k.?

• Maja... so jung und einige Fragen Beitrag #4
meinst Du echt, die will ihr eigenes Ding machen und nicht rum geschleppt werden?
das wars????

• Maja... so jung und einige Fragen Beitrag #5
hier mag nur eine von 4en rumgeschleppt werden. die anderen 3 finden das mehr als bescheiden.

• Maja... so jung und einige Fragen Beitrag #6
Meine finden Hochheben auch doof. Nicht jede Katze mag rumgeschleppt werden.

• Maja... so jung und einige Fragen Beitrag #7
hmm...
ja sie war beim Tierarzt als ich se bekommen hab, war alles ok... sie ist nun eine Woche bei mir.... und hat sich sehr positiv entwickelt... die ist voll kess, dafür das sie ja leider erst noch so jung ist...

hat sich hier besser eingelebt wie der dicke.

Ja ist echt nur beim hoch heben,
also wenn sie vor der couch sitzt, helf ich ihr schon mal oder so.. und dann miaut die...

grade flitzt se hier am tisch vorbei, wie vonne Formel 1...
nun isse also wach.... :)

• Maja... so jung und einige Fragen Beitrag #8
Dann wird es wohl am Hochheben liegen.

• Maja... so jung und einige Fragen Beitrag #9
Unser Dian mag es auch nicht hochgehoben zu werden.
Zumindest nicht vom Herrchen - ich darf ihn hochheben und rumtragen,
aber beim GöGa fängt er an zu motzen und möchte sofort runter.

Die Katze meiner Ma möchte überhaupt nicht hochgehoben werden,
windet sich raus und läuft weg ...

Eigentlich glaube ich, dass Katzen das generell nicht gern haben.
Wir würden es ja auch nicht grad toll finden,
wenn uns ständig jemand hochheben und durch die Gegend schleppen würde.

Katzen sind gern unabhängig und machen ihr eigenes Ding ;-)

• Maja... so jung und einige Fragen Beitrag #10
ok, dann lass ich das halt mal und guck das sie alleine überall hin kommt
und schau wie es sich ergibt...

• Maja... so jung und einige Fragen Beitrag #11
die meisten Kitten haben beim Hochheben Angst, runter zu fallen. Vor allem, wenn sie noch so jung sind. Instinktiv wissen sie, dass für sie viele noch gefährlich ist, was ältere Katzen gut können. Versuch am besten sie so hochzuheben, dass die Pfötchen auf Deiner Hand stehen. Und heb sie langsam nach oben.

• Maja... so jung und einige Fragen Beitrag #12
Mein Papa hat immer (sagt es heute auch noch)wenn ich ein Tier hochgehoben habe:
"Das ist kein Tragetier, es hat Beine und kann laufen!"
Recht hat er. :mrgreen:

Als wir unsere kleinen bekommen haben wurde uns auch gesagt wir sollen das Hochnehmen und so üben, das taten wir aber nur wenn wir auf dem Boden saßen.
(Durch die Gegendschleppen kann ich sie natürlich nicht, aber mal irgendwo runter setzen oder einfach nur kurz knuddenl geht.)
Und, naja wozu soll ein Mensch eine Katze irgendwo hintragen müssen? (Krankheit ausgeschlossen)

• Maja... so jung und einige Fragen Beitrag #13
lach, recht hat er ja.
Ich hab es nun auf das nötigste an hoch heben beschrenkt.
Aber ich habe fest gestellt, dass Maja eine kleine Quatschtante ist...die miaut sehr viel, aber einfach so.....

Es geht ihr sichtlich gut und sie ist fit.
Ich habe sie nun letzte Woche Kastrieren lassen,
auch das hat sie gut verkraftet.
Allerdings hat mein Tierarzt gesagt, dass sie zu FETT ist...
die hat einen Fett schwabbel runter hängen am Bauch.

Ich widme mich nun diesem Problem... und gucke mal zu welcher Lösung ist komme :?:

• Maja... so jung und einige Fragen Beitrag #14
mein Kater hat auch n leichten Hängebauch, was aber bei uns nichts mit Fett zu tun hat. Er hat einfach nur mieses Bindegewebe

• Maja... so jung und einige Fragen Beitrag #15
Hallo, dicke Katzenbäuche zeigen sich eigentlich seitlich, alsp wenn du von oben raufguckst und sie nen Rettungsring hat. Und man sollte die Rippen ertasten können. Ein Hängebauch ist oft, wie schon geschrieben, schwaches Bindegewebe.
Bei richtigem Futter ist die Neigung zum Dickwerden ziemlich gering. Aber gerade nach dem Kastrieren muss man mehr aufpassen, die Katzen brauchen weniger Energie aber haben mehr Appetit.

• Maja... so jung und einige Fragen Beitrag #16
meine Beiden haben diese Lappen unten runter hängen, quasi kurz vor den Hinterläufen. Die Kleine schon mehr wie mein Kater. DAs aber auch schon vor der Kastration.
Fressen tun die eigentlich beide wenig, ich fütter nur Happy Cat trocken Futter und ab und zu mal ne Animonda Tüte mit Hühnchen und Thunfisch, weil das andere schon gar nicht gefressen wird. Meist schmeiss ich von der Tüte noch die halbe weg.

Trockenfutter gebe ich auf zwei Näpfe je eine Hand voll, auf einen Tag für beide zusammen an unterschiedlichen Stellen. Was wird das sein? Ich hatte es mal gewogen, 100g. Es passte auf die Empfehlung auf der Verpackung.

Seit gestern hat meine kleine nun den Bauch bissi Hart um die Wunde rum.... aber es tut ihr nicht weh, wenn ich es massiere. DA ich auch vor kurzem eine OP hatte und das ähnlich war, denke ich das ist von der OP.
Sie ist fit und wohlauf....

Thema:

Maja... so jung und einige Fragen

Maja... so jung und einige Fragen - Ähnliche Themen

Katzen Kitten: Hallo ihr Lieben. vielleicht habt ihr ein Paar Tipps für uns. Gestern ist Maja bei uns eingezogen, da wir nicht wollten das unser Timmy alleine...
Frage an die erfahrenen Mehrkatzenhaushalte: Ihr Lieben, ich brauche noch einmal eure Einschätzung. :) Und entschuldige mich vorab schon mal für den Roman. 🙈 Das hier dient mir auch ein...
Giardien bzw. Giardiose: Halli Hallo Hallöchen :) ich habe mich jetzt seit einigen Tagen im Internet (z.B. auch hier) wegen Giardien schlau gelesen und habe mich hier...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Katze abgewandert: Hallo Ihr alle :) Ich stelle mich euch mal kurz vor. Mein Name ist Hanna, ich lebe mit meinem Freund und eigentlich zwei Katzen in einer 4...
Oben Unten