• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wurmkur ausgek****

Diskutiere Wurmkur ausgek**** im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, habe meinen gerade die Wurmpaste "Vitaminthe" von Virbac gegeben. 10 min später haben sie sich übergeben. Frage, ist es sinnvoll in ein paar...
  • Wurmkur ausgek**** Beitrag #1
Lilymo

Lilymo

Hi,

habe meinen gerade die Wurmpaste "Vitaminthe" von Virbac gegeben. 10 min später haben sie sich übergeben.

Frage, ist es sinnvoll in ein paar Tagen nochmal diesselbe Wurmkur zu geben (diese hat ja nun nichts gebracht) oder lieber eine andere in Tablettenform? Von den Spot-On's halte ich ehrlich gesagt nicht viel.

Fand diese WK eben recht gut weil sie viel abdeckt und es relativ unkompliziert war die Paste einzugeben, besser als mit 2 oder 3 Tabletten zu hantieren...

• Wurmkur ausgek**** Beitrag #2
Leider kenne ich mich da nicht so gut aus, aber im Zweifelsfall lieber ein Tierarzt anrufen! Der sollte das wissen.

• Wurmkur ausgek**** Beitrag #3
Frage, ist es sinnvoll in ein paar Tagen nochmal diesselbe Wurmkur zu geben (diese hat ja nun nichts gebracht) oder lieber eine andere in Tablettenform? Von den Spot-On's halte ich ehrlich gesagt nicht viel.

Nimm eine andere oder mach es direkt homöopathisch (wenn du möchtest, kann ich dir sagen, wie du es machen musst). Das ist tausendmal besser für die Darmflora. Wenn du dir dabei nicht sicher bist, kannst du immernoch regelmäßig Kotproben beim Doktor abgeben.

Ich halte nicht besonders viel von diesem chemischen Gedöns. Es macht mehr kaputt als dass es hilft. :-|

• Wurmkur ausgek**** Beitrag #4
Sind es denn Freigänger und Hauskatzen? Wenn sie nicht raus dürfen, ist eine Wurmkur meiner Meinung nach auch nicht soooo wichtig, wie bei Freigängern.

• Wurmkur ausgek**** Beitrag #5
Die letzte Wurmkur ist etwas her, und da wir auch im Stall eine Katze haben finde ich das sinnvoll. Kotproben sind ein zweischneidiges Schwert.

Und ich halte nichts von homöopathisch entwurmen, sorry ein paar Zuckerkügelchen gegen Würmer? Ist halt meine Meinung, ich halte von dem ganzen Kram nicht viel.

• Wurmkur ausgek**** Beitrag #6
Waren sie denn nüchtern?
Denn mit vollem Magen verträgt man Medikamente besser. ;)
Ansonsten wäre vielleicht eine Wurmkur, die man mittels Pipette in den Nacken aufträgt, eine Alternative.

• Wurmkur ausgek**** Beitrag #7
Also ich bin wirklich für die Tablettenform.
Ich packe die Tabletten zwischen Leckerlies und die wird dann einfach mit aufgefressen ;-)

Frag am besten mal deinen Tierarzt, vielleicht haben sie das auch einfach nicht vertragen.

• Wurmkur ausgek**** Beitrag #8
Die letzte Wurmkur ist etwas her, und da wir auch im Stall eine Katze haben finde ich das sinnvoll. Kotproben sind ein zweischneidiges Schwert.

Und ich halte nichts von homöopathisch entwurmen, sorry ein paar Zuckerkügelchen gegen Würmer? Ist halt meine Meinung, ich halte von dem ganzen Kram nicht viel.

Und ich halte vom chemischen nicht viel. Du siehst ja an deiner Katze, wieso.
Die Chemie zerstört außerdem die Darmflora und wenn du jedes halbe Jahr eine neue reinknallst, gibst du ihr keine Chance, sich wieder zu erholen.
Und das ist für Würmer ein gefundenes Fressen.

Aber es ist ja deine Sache, wenn du die Darmflora deiner Tiere nach und nach zerstören willst.

• Wurmkur ausgek**** Beitrag #9
Sicher ist mal, dass Katzen an Würmern ganz elend zu Grunde gehen können.

Genauso sicher ist, dass THP vor der homöopathischen Behandlung gegen Würmer wie auch Zecken ausdrücklich warnen. Sorry, aber ich versuche ganz sicher meinen Katzen alles an Chemie zu ersparen was geht. Aber genau so weit wie ich sie damit nicht massiv gefährde!

@TE: entweder Du versuchst schnellstmöglich das Selbe Mittel nochmal oder eben in Absprache mit dem Tierarzt ein anderes. Ich hatte hier ein einziges mal Erbrechen nach einer Entwurmungstablette. Und das hatte nichts mit dem Medikament zu tun sondern war schlichtweg ein dummer Zufall (was nicht heißt, dass das bei Deiner Katze auch so sein muss!).

• Wurmkur ausgek**** Beitrag #10
Sicher ist mal, dass Katzen an Würmern ganz elend zu Grunde gehen können.

Ein gesunder Organismus bekommt keine Würmer. Und genau das ist das, was die Homöopathie unterstützt. Einen gesunden Organismus.

Ich finde es einfach nur traurig, wenn Leute Homöopathie immernoch als wirkungslose "Zuckerkügelchen" abstempeln.

• Wurmkur ausgek**** Beitrag #11
Ich tu Homöopathie ganz sicher nicht ab. Nicht mehr, seit meine Katzen mich eines besseren belehrt haben. Aber ich kenne keine einzige Mäuse-fressende Katze, die keine Würmer hat, die entsprechend behandelt werden müssen.

• Wurmkur ausgek**** Beitrag #12
Ich tu Homöopathie ganz sicher nicht ab. Nicht mehr, seit meine Katzen mich eines besseren belehrt haben. Aber ich kenne keine einzige Mäuse-fressende Katze, die keine Würmer hat, die entsprechend behandelt werden müssen.

Callisto hat keine Würmer. ;-)

Aber ich will jetzt hier keine große Diskussion anzetteln, letztendlich ist es jedem selbst überlassen, wie er entwurmt.

Thema:

Wurmkur ausgek****

Wurmkur ausgek**** - Ähnliche Themen

Interessantes über Wurmbefall: Hallo ihr Lieben, ich habe hier mein ein Interessantes Thema entdeckt im Internet auf petspot.de . Ist mal ganz Interessant zu erfahren was diese...
Kater spuckt und kotzt nach Wurmkur. Hilfe!!!: Hallo, brauche dringend Hilfe!!! Habe am Montag einen 1-2 Jahre alten Fundkater aus dem Tierheim geholt. Er ist allerdings für sein Alter sehr...
Oben Unten