Kaiserschnitt-Mama

Diskutiere Kaiserschnitt-Mama im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ihr Lieben, ich hab eine Frage zu meinem anderen Thread, nur noch keine Antwort bekommen und denke das es hier vielleicht eher gelesen wird...
  • Kaiserschnitt-Mama Beitrag #1
Ostseestern

Ostseestern

Ihr Lieben,

ich hab eine Frage zu meinem anderen Thread, nur noch keine Antwort bekommen und denke das es hier vielleicht eher gelesen wird. Meine Tapsie hatte gestern ja einen Kaiserschnitt, und das Katerchen krabbelt schön rum, nur legt sie sich nicht richtig hin zum säugen, sondern sitzt so halb. Ob er dann auch wirklich immer die Zitze im Mäulchen hat, kann ich nicht sagen, eben nuckelte er an der Narbe herum und da knurrte sie.
Auch liegt er oft nicht so ganz nah bei Mama, sondern nur an ihren Vorderpfoten, oder auch ganz alleine und sie daneben.
Müsste sie ihn nicht immer ganz nah am Bauch haben wegen der Wärme alleine schon? Ich möchte mich da nicht einmischen und kann ja auch nicht immer den Zwerg an die Zitzen legen, das muss sie doch selber machen, oder muss ich ihr heute nach der Op noch behilflich sein.
Hab etwas Angst, das ich was falsch mache oder versäume was wichtig ist.

Ach und noch etwas, ich hab sie um 9:00 Uhr abgeholt und sie sollte dann auch fressen. Sie hat Aufbaufutter bekommen, will aber nicht trinken und auch bis jetzt noch nicht auf ihr Katzenklo. Muss ich was unternehmen oder regelt sich das alles von alleine?

• Kaiserschnitt-Mama Beitrag #2
Ich hab mal eine Katze mit Kaiserschitt und 4 Babies versorgt - die hat ganz brav dagelegen und die Kleinen trinken lassen ... nicht halb gesessen oder so ...

Ich würde an Deiner Stelle lieber mal den Tierarzt anrufen und fragen, ob das alles so "normal" ist ...

• Kaiserschnitt-Mama Beitrag #3
Meine Katze hatte Sonntag einen Kaiserschnitt und hat Abends alle 5 Kitten trinken lassen.
Wenn das Baby abseits der Mutter liegt ist das nicht unbedingt gut. Heute lag eines ihrer Kitten auch immer abseits der Mami. Es war nicht warm wie die anderen Kitten, ich habe sofort meine Züchterin angerufen und sie sagte ich soll ihn anlegen. Aber er hat nicht getrunken. Habe ihn mit Aufzuchtmilch gefüttert und 45 min später ist er leider gestorben.

• Kaiserschnitt-Mama Beitrag #4
So langsam hat sich die Lage stabilisiert und der kleine Kater nimmt zu und die Mama pflegt ihn sehr gut soweit ich das beurteilen kann.

Sein Gewicht war bisher:

4.6.12: 80g

5.6.12: 85g

6.6.12: 89g

7.6.12: 109g

Nun wüsste ich gerne womit ich der Katzenmama was gutes tun kann. Sie bekommt Aufbaufutter, nur scheint es ihr nicht so gut zu schmecken.

Ihr normales Nassfutter nimmt sie aber gut.

Ich bin für alle Tips dankbar, möchte ja das es beiden so gut wie möglich geht.

• Kaiserschnitt-Mama Beitrag #5
Du kannst ihr Ziegenmilch geben, oder Aufzuchtmilch.
Eigelb mit Kondensmilch und einer Messerspitze Traubenzucker.
Von der Kondensmilch reicht so ein ganz kleines Ding, 10g sind das galub ich

Das Ktten sollte pro Tag mindestens 8-10g zunehmen wenn dem nicht so ist musst du zufüttern.
Die Zunahme war in den ersten 3 Tagen ja nicht doll.

Putzt sie das Kitten ordentlich? hast du es wenn auch gesehen?
Denn pipi und kacki kann es nur machen wenn die Mama den Popo putzt, alleine kann es das noch nicht. Das ist wichtig das sie putzt auch um den Kreislauf anzuregen.

Hat die Mama oder das Kitten einen harten Bauch kannst du ihnen Saab Simplex geben.

• Kaiserschnitt-Mama Beitrag #6
Heute hat unser süsser Spatz schon 157 Gramm gewogen, hat schon fast das doppelte des Geburtsgewichtes.

Ich muss echt sagen, was ich in den letzten paar Tagen für Eindrücke, Gefühle und Emotionen gehabt habe und Einblick bekommen habe in die Kinderstube eines Kätzchens....unglaublich schön!!!

Nun kann ich doch verstehen das man Katzen züchtet, bei allem was auch passieen kann, es sind herrliche Momente wenn man da sitzt und sieht wie das 6 Tage alte Kätzchen, zufällig, oder weil es das schon kann, sein Beinchen ableckt, gähnt, träumt und dabei im Schlaf die Beinchen bewegt als wollte es rennen, oder schmatzt als ob es noch trinkt.....

Leute ich bin hin und weg und total verliebt in diesen kleinen süssen Schatz!

• Kaiserschnitt-Mama Beitrag #7
Wirst Du ihn behalten?

• Kaiserschnitt-Mama Beitrag #8
Hallo Corinna,

ich geb den süssen Schatz niemals her.
Ich hab so für ihn gekämpft (das ich die Mama reinholen durfte) und seine beiden Geschwister musste ich ja leider beerdigen, da will ich um nichts in der Welt diesen kleinen Kerl hergeben.

Ich werde ihn behalten, komme was wolle!!!

• Kaiserschnitt-Mama Beitrag #9
Hallo Corinna,

ich geb den süssen Schatz niemals her.
Ich hab so für ihn gekämpft (das ich die Mama reinholen durfte) und seine beiden Geschwister musste ich ja leider beerdigen, da will ich um nichts in der Welt diesen kleinen Kerl hergeben.

Ich werde ihn behalten, komme was wolle!!!

Das finde ich toll :) Zeig doch mal ein Foto von Deinen Schätzen :)

• Kaiserschnitt-Mama Beitrag #10
Im Avatarbild ist er mit Mama zu sehen, ganz angekuschelt, weiss nicht ob man das richtig sehen kann.

Allerdings hat er heute schon 220 Gramm gehabt und ist 9 Tage alt.

Ich mach mal welche und stell sie dann hier ein.

P.S. Wie genau geht das, mit dem Avatar das war einfach, nur so in der Signatur oder in einen Thread als grösseres Bild, wie mach ich das?

• Kaiserschnitt-Mama Beitrag #11
Wenn du ein großes Bild einstellen willst, mußt Du es in einem Online-Fotoalbum einstellen und hier her verlinken.

Thema:

Kaiserschnitt-Mama

Kaiserschnitt-Mama - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert: Hallo, bitte verzeiht mir, daß ich keine Vorstellung scheibe, aber hier geht es um Katzenwelpen und ihre Mutter, nicht um mich (ich stelle mich...
Kaiserschnitt-Katze nimmt Babies nicht an: Hallo, hatte vor zwei Wochen schon mal einen Beitrag zu unserer Gina, die eine Risikoschwangerschaft hinter sich hat (ein totes Frühchen vor 10...
Oben Unten