• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kreuzbandriss

Diskutiere Kreuzbandriss im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Wo ich grad wieder aktiv hier im Forum bin, da stelle ich direkt alle meine Fragen :) Und zwar hat meine kleine Unglücksrabin Nala einen...
  • Kreuzbandriss Beitrag #1
L

Lets waste time

Hallo!

Wo ich grad wieder aktiv hier im Forum bin, da stelle ich direkt alle meine Fragen :)
Und zwar hat meine kleine Unglücksrabin Nala einen Kreuzbandriss im linken Knie.

Hat jemand Erfahrungen damit?
Sie hat eine Zeit lang Schmerzmittel bekommen, operiert werden sollte sie laut Tierarzt nicht, da sie mit ihren 13 Jahren schon recht rüstig ist.
Ich bin primär pro operationslose Behandlung, da ich in dem Alte nicht sicher sein kann, dass sie die OP gut verkraftet.
Hatte einer eurer Tiger schon einen Kreuzbandriss? Wie wurde behandelt, was waren die Ergebnisse?

Nala humpfelt Momentan nur noch sehr schwach und es sieht ganz gut aus.

Viele Grüße :)

• Kreuzbandriss Beitrag #2
Anriss oder komplett durch?
Kreuzband hatte ich noch nicht, aber mein trotteliger alter Lieblingskater hatte mit 12 Jahren eine Sehne gerissen. Der Tierarzt hat gesagt, dass das später zu wahnsinnigen Schmerzen führen kann, wenn das nicht operiert wird. Wir haben die Sehne dann mittels OP flicken lassen.

Ich würde vielleicht nochmal mit der TÄ bzw. einem weiteren Tierarzt diese Frage besprechen. Inwieweit hier Schmerzen auftreten können. Die OP müsste ja recht zeitnah durchgeführt werden. Klar, in dem Alter ist eine OP wahnsinnig belastend und sollte soweit möglich vermieden werden. Aber wenn Schmerzen oder starke Einschränkungen vorprogrammiert sind, wäre es zu überlegen.

Thema:

Kreuzbandriss

Kreuzbandriss - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten