05.06.2012 Kreuzbandriss Beitrag #1 L Lets waste time Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Hallo! Wo ich grad wieder aktiv hier im Forum bin, da stelle ich direkt alle meine Fragen Und zwar hat meine kleine Unglücksrabin Nala einen Kreuzbandriss im linken Knie. Hat jemand Erfahrungen damit? Sie hat eine Zeit lang Schmerzmittel bekommen, operiert werden sollte sie laut Tierarzt nicht, da sie mit ihren 13 Jahren schon recht rüstig ist. Ich bin primär pro operationslose Behandlung, da ich in dem Alte nicht sicher sein kann, dass sie die OP gut verkraftet. Hatte einer eurer Tiger schon einen Kreuzbandriss? Wie wurde behandelt, was waren die Ergebnisse? Nala humpfelt Momentan nur noch sehr schwach und es sieht ganz gut aus. Viele Grüße
Hallo! Wo ich grad wieder aktiv hier im Forum bin, da stelle ich direkt alle meine Fragen Und zwar hat meine kleine Unglücksrabin Nala einen Kreuzbandriss im linken Knie. Hat jemand Erfahrungen damit? Sie hat eine Zeit lang Schmerzmittel bekommen, operiert werden sollte sie laut Tierarzt nicht, da sie mit ihren 13 Jahren schon recht rüstig ist. Ich bin primär pro operationslose Behandlung, da ich in dem Alte nicht sicher sein kann, dass sie die OP gut verkraftet. Hatte einer eurer Tiger schon einen Kreuzbandriss? Wie wurde behandelt, was waren die Ergebnisse? Nala humpfelt Momentan nur noch sehr schwach und es sieht ganz gut aus. Viele Grüße
05.06.2012 Kreuzbandriss Beitrag #2 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Anriss oder komplett durch? Kreuzband hatte ich noch nicht, aber mein trotteliger alter Lieblingskater hatte mit 12 Jahren eine Sehne gerissen. Der Tierarzt hat gesagt, dass das später zu wahnsinnigen Schmerzen führen kann, wenn das nicht operiert wird. Wir haben die Sehne dann mittels OP flicken lassen. Ich würde vielleicht nochmal mit der TÄ bzw. einem weiteren Tierarzt diese Frage besprechen. Inwieweit hier Schmerzen auftreten können. Die OP müsste ja recht zeitnah durchgeführt werden. Klar, in dem Alter ist eine OP wahnsinnig belastend und sollte soweit möglich vermieden werden. Aber wenn Schmerzen oder starke Einschränkungen vorprogrammiert sind, wäre es zu überlegen.
Anriss oder komplett durch? Kreuzband hatte ich noch nicht, aber mein trotteliger alter Lieblingskater hatte mit 12 Jahren eine Sehne gerissen. Der Tierarzt hat gesagt, dass das später zu wahnsinnigen Schmerzen führen kann, wenn das nicht operiert wird. Wir haben die Sehne dann mittels OP flicken lassen. Ich würde vielleicht nochmal mit der TÄ bzw. einem weiteren Tierarzt diese Frage besprechen. Inwieweit hier Schmerzen auftreten können. Die OP müsste ja recht zeitnah durchgeführt werden. Klar, in dem Alter ist eine OP wahnsinnig belastend und sollte soweit möglich vermieden werden. Aber wenn Schmerzen oder starke Einschränkungen vorprogrammiert sind, wäre es zu überlegen.