• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze hat einen Tumor am Bauch

Diskutiere Meine Katze hat einen Tumor am Bauch im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich war gestern mit meiner Katze (13 Jahre alt) beim Tierarzt und der hat festgestellt, dass sie einen Tumor am Bauch hat. Sie hat auch...
  • Meine Katze hat einen Tumor am Bauch Beitrag #1
mysticliz

mysticliz

Hallo,

ich war gestern mit meiner Katze (13 Jahre alt) beim Tierarzt und der hat festgestellt, dass sie einen Tumor am Bauch hat. Sie hat auch schon einen richtig dicken Bauch seit 3 Wochen.
Der Arzt meinte sie hätte nicht mehr lange zu leben und sobald es anfängt ihr schlecht zu gehen (im Moment geht es ihr gut, sie frisst und schmust) muss ich sie einschläfern lassen.

Hat einer damit vielleicht Erfahrungen? Mir ist noch nie eine Katze gestorben :-( Habe auch noch 3 andere Katzen.

Liebe Grüße

• Meine Katze hat einen Tumor am Bauch

Anzeige

• Meine Katze hat einen Tumor am Bauch Beitrag #2
Hallo,

tut mir sehr leid :(

Ist der Tumor denn inoperabel? Wie wäre es wenn du noch eine Meinung von nem anderen Tierarzt einholen gehst?

Ich denke wenn man was machen kann - sollte man es tun. 13 Jahre ist ja auch noch nicht soooo alt.

• Meine Katze hat einen Tumor am Bauch Beitrag #3
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Also der Tierarzt meinte, dass man da nix mehr machen könnte. Er hat uns auch das Röntgenbild gezeigt. Der Tumor sitzt direkt neben dem Magen, er meinte, man müsste ihr einen Teil des Magens und des Darms entfernen und das würde sich wohl nicht mehr lohnen bei ihrem Alter.
War auch schon am Überlegen zu einem anderen Tierarzt zu gehen.
Wieviele Katzen hast du denn ?

• Meine Katze hat einen Tumor am Bauch Beitrag #4
Wie das würde sich nicht mehr lohnen in dem Alter :shock:

Was ist denn das für ein Tierarzt?! :evil:

Ich würde auf alle Fälle mal zu einem Tierarzt gehen und einen zweiten Rat einholen!

Also ehrlich ... 13 Jahre ist ja wirklich nicht super alt.

• Meine Katze hat einen Tumor am Bauch Beitrag #5
Jo ich war auch superfertig und symphatisch war der mir auch nicht.
Waren vorher bei einem anderen Tierarzt, aber den gibt es leider nicht mehr.
deshalb hatten wir den gewechselt.
Ich geh jetzt mal weiter arbeiten...danke für deine Hilfe.

• Meine Katze hat einen Tumor am Bauch Beitrag #6
Hallo,

bitte sprich deine Tierarzt auf das Spinnengift Terantenol oder so ähnlich an...in sehr vielen Fällen stoppt oder verlangsamt dieses Mittel den Wachstum des Krebs...bei meinem Meerschweinchen ist der Tumor sogar komplett verschwunden!!!

Alles Gute, Sylvie

• Meine Katze hat einen Tumor am Bauch Beitrag #7
hi sylvie,

was genau ist das denn? Habe gerade bei google geguckt, aber der findet das wort nicht.

gruß, sarah

• Meine Katze hat einen Tumor am Bauch Beitrag #8
ja, das glaub ich...es heißt auch nur so ähnlich, es ist schon 3 jahre her...

also: das homöopathische Mittel enthält das Gift der Tarantel sowie auch die zermahlene Tarantel selbst (des einen Leid, des anderen Glück...) dieses Mittel wird dann im Abstand von jeweils 3-4 Tagen unter die Haut gespritzt. Erwarte bitte keine Wunder, daß es bei meinem Schweinchen komplett weg gegangen ist, ist wirklich eine Ausnahme, aber daß es den Prozess verlangsamt oder stoppt, kommt häufiger vor.

Alles Gute, Sylvie

• Meine Katze hat einen Tumor am Bauch Beitrag #9
ok, dann werde ich ihn heute mal nach arbeit anrufen und fragen.

bis dahin wird meine arme Kleine erstmal schön verwöhnt :)

• Meine Katze hat einen Tumor am Bauch Beitrag #10
Na das klingt doch super ;-) Ich drück Euch die Daumen, daß Du sie noch viele, viele Jahre verwöhnen darfst.

Halte uns bitte aus dem laufenden.

Liebe Grüße, Sylvie

• Meine Katze hat einen Tumor am Bauch Beitrag #11
Hallo,

also war bei einem anderen Tierarzt, aber der sagt das gleiche....
Ich glaube es fängt jetzt auch langsam an ihr schlechter zu gehen :cry:
Aber noch nicht sooo schlecht...sie hat nur irgendwie einen anderen Gesichtsausdruck und läuft was anders...
Fressen tut sie noch gut, vor allem Leckerchen....sie rennt jeden Abend hinter mir her und will ein leckerchen :D
Aber will es ja auch nicht übertreiben...habe Angst, dass es bald anfängt, dass sie gar nicht mehr frisst oder rumläuft, denn dann fahr ich direkt zum Tierarzt....will sie nicht quälen.
Aber ist schon gut, dass der Tierarzt sie nicht direkt hat einschläfern lassen, so kann ich die restliche Zeit schön mit ihr genießen und sie mit mir und Leckerchen :)

Liebe Grüße und Danke für euer Interesse an meinem Schatz

Sarah

• Meine Katze hat einen Tumor am Bauch Beitrag #12
Äh, da jetzt hier gerade was "homöopathisches" angesprochen wurde muss ich mich mal kurz einmischen, bin nämlich selber Homöopathin.

Es gibt ein homöopathisches Mittel, genannt Tarentula, welches aus Taranteln hergestellt wird. Allerdings werden homöopathische Mittel normalerweise nicht gespritzt, sondern in kleinen Kügelchen verabreicht (bei Katzen kann man sie ihnen direkt ins Maul geben oder dem Trinkwasser zusetzen).
Katzen können prima homöopathisch behandelt werden, genau wie Menschen und alles andere was so rumläuft, rumfliegt etc :) Allerdings ist die Homöopathie leider oft nutzlos (obwohl sie wirklich erstaunlich sein kann), weil sie sehr schwierig auszuüben ist und überhaupt kein bißchen wirkt, wenn der Behandler nicht weiß, was er tut.
Es gibt viele Ärzte und Heilpraktiker, die die Homöopathie nicht richtig anwenden, angeblich etwas „homöopathisches“ verschreiben und dann doch bloß ein pflanzliches Mittel verabreichen o.ä.

Lange Rede kurzer Sinn, was da beschrieben wurde war sicher keine klassische homöopathische Behandlung und sollte auch nicht so genannt werden (bitte nicht falsch verstehen sylvie, ist nicht böse gemeint sondern ich möchte nur informieren) – diese Art von Behandlung landet manchmal Zufallstreffer (und es freut mich sehr, dass dein Meerschwein davon profitiert hat!) aber ich persönlich würde mich nicht auf so was verlassen. Ich denke aber andererseits auch, dass diese Sache etwas anderes als klassische Homöopathie gewesen sein könnte und da kann ich dann nicht mitreden, denn mit den Behandlungserfolgen kenne ich mich nur in meinem eigenen Feld richtig gut aus.

• Meine Katze hat einen Tumor am Bauch Beitrag #13
nein quatsch, bin natürlich nicht böse, ich sag ja auch nur, was die TÄ mir gesagt hat. sie war auch eine normale TÄ und keine homöopathin...es wurde aber ganz sicher gespritzt und nicht als globoli verabreicht, dann meint sie sicher mit homöopathisch - biologiscvh, weil ja nur die freiland-spinne drinn ist...schade, daß es ein glückstreffer war, hatte gehofft, daß man damit mehr erreichen kann...

wir geht es der mietz inzwischen?

• Meine Katze hat einen Tumor am Bauch Beitrag #14
Der Miez gehts im Moment noch ganz gut...
Hoffe das bleibt noch was so....sie spielt und schmust noch und frisst :D

• Meine Katze hat einen Tumor am Bauch Beitrag #15
das ist schön...gönne ihr noch eine tolle letzte zeit!

viele grüße
jessie

• Meine Katze hat einen Tumor am Bauch Beitrag #16
na das klingt doch super!! falls es dir etwas hoffnung macht, mein (anderes) meerschweinchen hat noch gut 1 jahr mit krebs gelebt und war dann auch echt eine betagte dame....wenn ein schweini ein jahr damit leben kann, hält eine katze oft bestimmt noch viel länger durch.

• Meine Katze hat einen Tumor am Bauch Beitrag #17
Ich drück auch die Daumen, dass ihr noch lange zusammen Dosen öffnen werdet :)

• Meine Katze hat einen Tumor am Bauch Beitrag #18
Das ist echt nett von euch allen, dass ihr versucht mich aufzubauen.
Bin echt froh, dass ich dieses Forum gefunden habe :D

• Meine Katze hat einen Tumor am Bauch Beitrag #19
ja, das stimmt, im zeitalter dses internets kann man viel mehr man selbst sein, hier verstehen dich alle, während im leben eine katze oft nur als "tier" abgewertet wird. ZB die Katze meiner Schwester ist letztens gestorben, sie war total traurig und mein vater sagt " dann sind wir ja leidensgenossen, mein pc ist auch kaputt" wow!

• Meine Katze hat einen Tumor am Bauch Beitrag #20
Jo, das ist leider wahr.
Leute, die selber keine Tiere haben verstehen das wirklich überhaupt nicht.
Die sagen dann auch nur "oh" und das wars...und dann wundern die sich warum ich mich so anstelle und heule. Ist ja nur ein Tier.
Find ich ätzend sowas.
Für mich ist sie ein großer Teil meines Lebens...ich bin jetzt 20 und sie ist 13.
Habe sie also seit meinem 7. Lebensjahr...aber das verstehen manchen Menschen halt nicht. :roll:

Thema:

Meine Katze hat einen Tumor am Bauch

Meine Katze hat einen Tumor am Bauch - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten