• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erts normaler und dann weicher Kot

Diskutiere Erts normaler und dann weicher Kot im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten morgen an alle, ich habe da ein Problem mit meinen kleinen Coonie Kater. Er ist jetzt 14 Wochen alt und seit ca.2-3 Wochen hat er,wenn er...
  • Erts normaler und dann weicher Kot Beitrag #1
Lady Missy

Lady Missy

Guten morgen an alle,
ich habe da ein Problem mit meinen kleinen Coonie Kater.
Er ist jetzt 14 Wochen alt und seit ca.2-3 Wochen hat er,wenn er auf dem Klo geht erst normale Würstchen und dann kommt Breiiger Kot raus.
Er ist aber ganz normal,frisst gut,spielt und macht alles,was Gott verboten hat.
Jerry nimmt auch nicht ab,im gegenteil,er nimmt stetig zu. Wiegt jetzt 2400 gramm.
Waren auch schon Beim Tierarzt und habe eine Kotprobe abgegeben.
Wurde auf,Giardien,Würmer und was sonst noch alles getestet,alles Negativ.
Es ist auch nicht so,das Jerry oft aufm Klo läuft,normal,so 1-2 mal am Tag,wie die anderen auch.
Ich werde jetzt mal verschiedene Nassfutter Sorten ausprobieren.Aber natürlich mit großen Abständen.
Momentan füttere ich Lux und Bozita.
Welche Sorten könnt ihr mir noch empfehlen?
Ich dachte jetzt an Macs, Grau,Porta 21!

• Erts normaler und dann weicher Kot Beitrag #2
Porta 21 ist nur Ergänzungsfutter, glaube ich. Also Leckerchen.

Es kann sein, dass das vom Bozita kommt (nimmst du die Tetra Packs?), da haben Katzen gerne mal flüssiger. Das am Schluss manchmal so ein Tropfen flüssigeres mitkommt, ist normal. Wenn allerdings nach der Umstellung immer noch teilweise arg Dünnflüssiges mit rauskommt, wäre eine Kotuntersuchung (Pilze? Darmflora) angesagt, wenn das noch nicht dabei war und ggf. über eine Futtermittelallergie nachzudenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erts normaler und dann weicher Kot Beitrag #3
Hm, so sah das bei uns bei Giardien-Befall und E-Coli aus. War das denn eine Sammelprobe von drei Tagen? (ansonsten wäre die Aussagekraft nicht wirklich gegeben).

Und das Bozita würd ich auch als erstes weglassen.

• Erts normaler und dann weicher Kot Beitrag #4
War gerade beim Tierarzt und habe nochmals ein Behälter für Kot zu sammeln bekommen.
Es war ja schonmal der Kot untersucht worden mit einer Sammelprobe von drei Tagen.
Da wurde ja auf Giarden,Würmer Kokzidien und E-Coli Bakterien getestet.Alles Negativ.
Mit Giardien kenne ich mich auch gut aus.
Hatten vor 5 Jahren mal einen Pflegekater bei uns,der die Giardien mit einschleppte.
Hätten bald dadurch unsere Lilly verloren, haben es aber dann in den Griff bekommen.
Ich habe das Bozita jetzt komplett weg gelassen und gekochtes Huhn mit Reis gegeben und was soll ich sagen,prompt war der Durchfall weg und Jerry machte schöne Würstchen!
Jetzt bin ich mal gespannt,was bei der nächsten Kotprobe raus kommt.
Soll ich übers WE sammeln und Montag zum Tierarzt bringen!
Meine anderen 4 Katzen haben nichts,die haben immer schöne Würstchen.

Es ist ja nicht so,das er ständig Durchfall hat.
Jerry geht 1-2 mal am Tag aufm Klo und macht zuerst schöne feste Würstchen und dann kommt breiig nach,aber mal kann man noch die Form von einem Würstchen erkennen und mal auch nicht!
Bei Giardien und Kokzidien habe ich es noch anders im Gedächtnis! Und die Tests waren darauf auch Negativ.
Er nimmt auch stetig zu,also nicht ab.

Mir ist gerade noch was eingefallen.Vielleicht könnte es ja auch daran liegen.
Als ich ihn mit seiner Mutter bekam,hatten die beiden ja Flöhe,also erstmal Frontline gegeben.Erstgeimpft waren beide gegen Seuche und Schnupfen!
Nach ca.2 Wochen waren die Mistviecher nicht alle weg,also noch Capstar gegeben und alles war weg.Natürlich auch die Umgebung eingesprüht und Grundgereinigt.
Da hatte Jerry noch normalen Kot.
Dann hinterher entwurmt,da beide Würmer hatten.
Zu der Zeit gab es Lux Futter.
Dann kamen beide aus der Quarantäne raus. Nach ein paar Tagen war Jerry am Niesen und hatte Nasenausfluss.Ich dann mit ihm zum Tierarzt.
Der hatte mir dann Ampitab mit gegeben und sollte ich Jeryy 3 mal Täglich 5 Tr. geben!
Dann nach ca 2 Wochen musste ich mit beiden zum Zweiten mal Impfen.
Und da ging es los mit dem erst Würstchen und dann breiigen Kot!
Kann es vielleicht auch daran liegen,das Jerry mit Medis vollgestopft werden musste?
War jetzt eine Überlegung.
Aber kann es dann so lange dauern mit dem Kot, wenn man Nassfutter füttert?

Thema:

Erts normaler und dann weicher Kot

Erts normaler und dann weicher Kot - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Breiiger Kot bei Kitten - wegen neuem Futter?: Hallo, und schon bin ich hier gelandet, nachdem unsere zwei Kitten 2 Wochen bei uns wohnen. Beide BKH sind jetzt 20 Wochen alt und wir füttern...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Grünlicher Kot: Hallo, mir ist heute morgen aufgefallen dass Milos Kot grünlich ausschaut was ich doch ungewöhnlich finde. Konsistenz war normal, Würstchen, eher...
Weicher Kot / Durchfall bei neu eingezogenen (2 Wochen) Katzen von Pflegestelle: Hallo zusammen, meine Katze(n) leiden an weichem Kot bzw. Durchfall. Der Kot ist nicht flüssig, sondern etwas weicher als breiig, falls ihr euch...
Oben Unten