Aufenthalt nach Kastration

Diskutiere Aufenthalt nach Kastration im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, ich betreue aus Berufsgründen eine junge Frau die eine Katze hat. Es ist eig. eine Katastrophe, könnt heulen wenn ich die Miez...
  • Aufenthalt nach Kastration Beitrag #1
Mingaro

Mingaro

Hallo ihr lieben,

ich betreue aus Berufsgründen eine junge Frau die eine Katze hat.
Es ist eig. eine Katastrophe, könnt heulen wenn ich die Miez sehe und werd ganz unausstehlich wenn ich zur Kontrolle komme...
Die Miez ist ca. 4 Jahre alt und noch nicht Kastrierst :shock: Daraus resultierenden Probleme könnt ihr euch vorstellen.... Pinkel,pinkel,pinkel....
Von (Gesunder) Ernährung oder Katzenklohygiene berichte ich euch lieber gar nicht weiter...
Einer Vermittlung stimmt die Besitzerin nicht zu. *seufz*

Naja jetzt habe ich nach einem halben Jahr die Genehmigung von der Besitzerin und die Zusage der Kostenübernahe des Gesetzlichen Betreuers für die Kastration. (Der Betreuer fragte mich in allem Ernst ob wir die Katze nicht Einschläfern lassen könnten da wäre das Problem weg und ist ja auch billiger *so ausrast*) Nunja, heute habe ich die Unterlagen (Aufklärung, Genehmigung...) von meiner TÄ geholt, wenn der Betreuer noch Unterschreibt geht alles los... *Endlich*

Sooo jetzt komm ich mal zu meiner Frage...:

Die Hyg. Zustände sind nicht geeignet für eine frisch operierte Katze und die Besitzerin ist auch nicht in der Lage im Ernstfall ordnungsgemäß zu reagieren.
Lisa (so ihr Name) ist total verstört, kleinwüchsig (wahrscheinlich Mangelnde Ernährung während des Kittenalters, sie ist mit 6 Wochen von der Mama weg, lebt der Zeit mit einem Kater zusammen), undicht (meine TÄ und ich hoffen das es nicht krankheitsbedingt ist, das klären wir nat. vor der OP) wäre es besser die Maus für 14 Tage in mein Arbeits-/Gäste-/Katzenzimmer unterzubringen?
Natürlich ohne Kontakt zu meinen dreien. Die Pinkelei halt ich aus, wozu gibt es Wasser und Co. .
Pakt die Maus das?
Wäre es ratsam sie mit Zylkene zu "Behandeln" (auf meine Kosten; das bekomm ich nicht auch noch bezahlt) ? (Haben sehr gute Erfahrung mit unserer Angst-Minka gemacht.)

Oh Gott, das Nervt mich alles so! Natürlich steh ich bei den Kollegen und der Cheffin als spleenig da... "Das ist nur eine Katzen machen sie jetzt bitte nicht so ein Theater um die"; aber das ist mir egal...ich mach da Theater so viel wie ich will!! *Ausrast*

Habt ihr Ideen/ Tipps/ Ratschläge wie es mit der Maus und vor allem der Kastration weiter gehen soll?

Danke euch!

• Aufenthalt nach Kastration Beitrag #2
Ich kenne das, dass manche TÄs die Katzen nach OPs durchaus noch ein zwei Tage dabehalten. Gerade in kritischen Fällen, und was du beschreibst, ist ein kritischer Fall. (Dieser Betreuer *andiegurgelspringt*)
Ich halte es aber für keine so gute Idee, sie direkt nach der OP zu dir nach Hause zu holen. Die Kleine hat sowieso schon einen wahnsinnigen Stress, und selbst, wenn sie deine Katzen nicht sieht, sie wird sie hören und riechen. Und das ist noch schlimmer, als sie zu sehen, fürchte ich.
Prinzipiell möglich ist es - bei Tierheimkatzen wird das ja auch nicht anders gemacht. Optimal wäre es nicht. Wobei ich fürchte, in dem Fall wäre nix optimal.

Thema:

Aufenthalt nach Kastration

Aufenthalt nach Kastration - Ähnliche Themen

Katze behalten oder nicht?: Hallo, ich bin neu im Forum und habe gleich mal ein Anliegen, das mir schon mehrere Tage Kopfzerbrechen bereitet. Also ich liebe Katzen über...
Oben Unten