Schweinefleisch...

Diskutiere Schweinefleisch... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo... Ich war heute ganz geschockt als ich bei uns im Futterhaus war und im Regal Katzenfutter mit Schweinefleisch gesehen hab.. Ich dachte...
  • Schweinefleisch... Beitrag #1
Kemmi71

Kemmi71

Hallo... Ich war heute ganz geschockt als ich bei uns im Futterhaus war und im Regal Katzenfutter mit Schweinefleisch gesehen hab.. Ich dachte Katzen dürfen kein Schweinefleisch... Habe ich hier im forum jedenfalls gelesen... Oder dürfen sie nur kein rohes Schweinfleisch????

• Schweinefleisch... Beitrag #2
Schwein ist in einigen Dosenfuttern drin. Schädlich ist es nicht, aber viele Katzen vertragen es nicht gut/sind allergisch.

Roh ist Schwein verboten! (Aujeszky-Virus)

• Schweinefleisch... Beitrag #3
Katzen dürfen kein rohes Schweinefleisch. Ein paar Minuten auf 70 Grad erhitzt (und Dosenfutter wird länger und mit einer wesentlich höheren Temperatur erhitzt) tötet den Virus ab.

• Schweinefleisch... Beitrag #4
Aha das wüßte ich nicht... War nur erschrocken das es das aufeinmal gibt... Danke für eure schnelle Antwort... was können das für Allergien sein die sie bekommen können?

• Schweinefleisch... Beitrag #5
Aha das wüßte ich nicht... War nur erschrocken das es das aufeinmal gibt... Danke für eure schnelle Antwort... was können das für Allergien sein die sie bekommen können?

Futtermittelallergie nennt sich das. Kann sich in Juckzeiz, vermehrtem Lecken, Ekzemen/Hautveränderungen oder auch Durchfall äußern. Viele Katzen reagieren auch mit Asthma.

• Schweinefleisch... Beitrag #6
Futtermittelallergie nennt sich das. Kann sich in Juckzeiz, vermehrtem Lecken, Ekzemen/Hautveränderungen oder auch Durchfall äußern. Viele Katzen reagieren auch mit Asthma.

Wobei wenn man Pech hat so eine Allergie auch bei jeder anderen Fleischsorte passieren kann.

Thema:

Schweinefleisch...

Schweinefleisch... - Ähnliche Themen

Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Miamor Futter Taugt das was: Seit Freitag hab ich doch wieder eine neue Katze .Wollte nach den Tot keine mehr aber komm von Fehlnasen nicht mehr los sucht auf Lust Die...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Oben Unten