Was mach ich wenn die Katze nur "menschliche" Lebensmittel frisst?
Diskutiere Was mach ich wenn die Katze nur "menschliche" Lebensmittel frisst? im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Meine Katze bekommt Nass- und Trockenfutter. Egal was, hab vom Aldifutter bis zum Sheba alles versucht. Lieber legt se sich in den Mülleimer oder...
-
-
Was mach ich wenn die Katze nur "menschliche" Lebensmittel frisst? Beitrag #1
Meine Katze bekommt Nass- und Trockenfutter. Egal was, hab vom Aldifutter bis zum Sheba alles versucht. Lieber legt se sich in den Mülleimer oder leckt die Spüle aus. Vorhin hat se die Gummibärchen meiner kleinen geklaut, aber nur durchgekaut bzw. angeleckt. Ich dreh noch durch mit ihr. Sie bekommt Futter, wenn´s net schmeckt wird´s trotzdem gefressen und dann halt ausgespeit. Wenigstens leckt se den Kratzbaum nimmer ab (mit Hilfe von Bachblüten). Weiß jemand Rat? Das ging jetzt 5 jahre gut und nun fängt se wieder das spinnen an. Hab sogar schon Biofutter vom Fressnapf probiert, aber sie leckt es ab und speit. Hab ihr dann mal a frisches trockenes Brot gegeben, das hat se gefressen ohne zu kotzen. Ich hab ihr jetzt grad körnigen Frischkäse unter das Trockenfutter gemischt, da hat se fast den halben Napf gefressen und noch nicht gekotzt.
-
-
-
Was mach ich wenn die Katze nur "menschliche" Lebensmittel frisst? Beitrag #2
Von Fleisch kotzt sie, Brot verträgt sie? Ähm, ich würde mal den Tierarzt konsultieren und ein Blutbild machen lassen (Leber- und Nierenwerte) sowie eine Urinprobe.
Und du solltest es mal mit hochwertigem Futter, und zwar für ernährungssensitive Katzen (sortenrein) probieren. Vielleicht liegt eine Allergie vor.
-
-
Was mach ich wenn die Katze nur "menschliche" Lebensmittel frisst? Beitrag #3
Ich hab sämtliches Futter schon versucht. Der Wurf wurde damals nur mit Wurst Käse etc gefüttert, sie sind auch im Keller ohne Kratzbaum oder Kuscheldecke aufgewachsen. Wir haben sie mit 8 Wochen bekommen. Ihr erster Akt war es sich auf meine Tomatenpizza zu legen und die Tomaten zu fressen. Die ganze Zeit ging es gut und nun so... Meine 2. Mietze wird mit Spezialnahrung gefüttert da sie mit ihren 14 Jahren eine chronische Blasenentzündung hat.
Tierarzt war ich noch nicht da es zwischendurch 2-3 Tage gut geht mit Fressen. Geklaut hat se eigentlich schon immer

-
-
Was mach ich wenn die Katze nur "menschliche" Lebensmittel frisst? Beitrag #4
Hm, ich hab zwar auch so eine, die mit "Müll" aufgewachsen ist und heute noch alles klaut was nicht niet und nagelfest ist. Allerdings frißt sie - GsD - auch nahezu alles was in den Napf kommt.
Wenn sie sich so oft übergibt wäre mein Weg auch zum Tierarzt.
-
-
Was mach ich wenn die Katze nur "menschliche" Lebensmittel frisst? Beitrag #5
Werd ich nächste Woche machen, muß nur mal sehen ob ich einen Tierarzt finde der mir mit der Bezahlung etwas entgegen kommt. :-( bin leider seid der Geburt meiner kleinen Tochter arbeitslos und es ist alles nicht so einfach
-
-
Was mach ich wenn die Katze nur "menschliche" Lebensmittel frisst? Beitrag #6
Ohhje, die arme Maus!
Vielleicht kannst du dich mit einer
Ausschlussdiät auseinandersetzen.
Das Problem ist, wenn du bis nächste Woche wartest und die Miez sich bis dahin von Käse und Brot ernährt kann das auch Gesundheitliche Folgen haben.
Alles gute für die Miez und deine Nerven
-
-
Was mach ich wenn die Katze nur "menschliche" Lebensmittel frisst? Beitrag #7
sie frisst ja zwischendurch ganz normal und dann von einem tag auf den anderen speit se wieder rum oder springt mir fast auf den teller vor lauter fressgier.
wie funktioniert diese diät?
-
-
Was mach ich wenn die Katze nur "menschliche" Lebensmittel frisst? Beitrag #8
Ähhm, achsoo.. Entschuldige bitte; wenn du auf das Wort Ausschlussdiät im Oberen Beitrag von mir drückst öffnet sich ein neues Fenster mit der Erklärung.
-
-
Was mach ich wenn die Katze nur "menschliche" Lebensmittel frisst? Beitrag #9
oh ok

bin neuling, sag dankeschön

-
-
Was mach ich wenn die Katze nur "menschliche" Lebensmittel frisst? Beitrag #10
-
-
Was mach ich wenn die Katze nur "menschliche" Lebensmittel frisst? Beitrag #11
Ist verlinkt. Draufgehen, dann kommst du zum Thread. Du solltest trotzdem den Tierarzt aufsuchen. Zumindest Leber- und Nierenwerte abklären lassen. Häufiges Erbrechen bei Katzen ist nicht gut. Evt. kann dich jemand von einer Katzenhilfe in deiner Nähe unterstützen, dir entsprechende TAs vermitteln. Oder wende dich ans Tierheim mit dem Problem. Ist saudoof, und ich weiß, das Geld ist echt knapp.
Was du direkt machen kannst: Hol Hühnchen, koch es ab und gib ihr ein paar Tage nur das abgekochte Hühnchen sprich Schonkost.
Thema: