Hallo Ihr Lieben,
ich mache mir rießige Sorgen um meinen Kater Lucky (4 1/2Jahre).
Am Samstag mittag musste mein Kater plötzlich erbrechen.Ich dachte mir erst nichts bei, weil er das öfter macht, wenn er sein essen zu schnell runter schlingt.Etwa 2 Stunden später musste er wieder brechen.Beim Aufwischen bemerkte ich , das die Flüssigkeit blutig war.Bin sofort zum Tierarzt, der ein Röntgenbild gemacht hat.War nichts zu erkennen drauf und er meinte, mein Kater hätte vielleicht etwas gegessen, was ihm nicht so wirklich bekommen ist.
Also hat er ihm noch zwei Spritzen gegeben gegen die Übelkeit und ich hab ihm Reis mit Hühnchen gekocht als wir wieder zuhause waren.
Sonntag ging es ihm schon viel besser und er wollte wieder viel schmusen und hat mit meinem Lebensgefährten rumgetobt und gespielt.Montag war auch noch alles ok.
Als mein Freund am Dienstag morgen aus der Nachtschicht kam, bin ich wach geworden und hab meinen Lucky komisch atmen hören.Irgendwie pumpend.
Hab sofort die Katze gepackt und bin zum Tierarzt.Wie das beim bekannten Vorführeffekt so ist, war das Atmen für meinen kater nicht mehr ganz so schwer, aber man hat ihm deutlich angesehen, dass es ihm gar nicht gut geht.
Tierarzt hat Fieber gemessen und meinte der Kater hätte Untertemperatur, was ganz schlecht sei und der Kreislauf sei wohl ziemlich im Keller.
Also nochmal Röntgenbild und siehe da: Der eine Lungenflügel voller Wasser.
Kater musste also bleiben und ich schweren Herzens Arbeiten gegangen.Mittags telefoniere ich dann mit dem Arzt und er meint, es wäre durchaus dramatischer gewesen als angenommen, weil der kater kurz nachdem ich gegangen bin, wohl fast erstickt wäre und sie mussten intubieren.Aber er sei nun stabil, solle aber doch noch bis zum nächsten tag bleiben.