Hallo Ihr Lieben,
ich mache mir rießige Sorgen um meinen Kater Lucky (4 1/2Jahre).
Am Samstag mittag musste mein Kater plötzlich erbrechen.Ich dachte mir erst nichts bei, weil er das öfter macht, wenn er sein essen zu schnell runter schlingt.Etwa 2 Stunden später musste er wieder brechen.Beim Aufwischen bemerkte ich , das die Flüssigkeit blutig war.Bin sofort zum Tierarzt, der ein Röntgenbild gemacht hat.War nichts zu erkennen drauf und er meinte, mein Kater hätte vielleicht etwas gegessen, was ihm nicht so wirklich bekommen ist.
Also hat er ihm noch zwei Spritzen gegeben gegen die Übelkeit und ich hab ihm Reis mit Hühnchen gekocht als wir wieder zuhause waren.
Sonntag ging es ihm schon viel besser und er wollte wieder viel schmusen und hat mit meinem Lebensgefährten rumgetobt und gespielt.Montag war auch noch alles ok.
Als mein Freund am Dienstag morgen aus der Nachtschicht kam, bin ich wach geworden und hab meinen Lucky komisch atmen hören.Irgendwie pumpend.
Hab sofort die Katze gepackt und bin zum Tierarzt.Wie das beim bekannten Vorführeffekt so ist, war das Atmen für meinen kater nicht mehr ganz so schwer, aber man hat ihm deutlich angesehen, dass es ihm gar nicht gut geht.
Tierarzt hat Fieber gemessen und meinte der Kater hätte Untertemperatur, was ganz schlecht sei und der Kreislauf sei wohl ziemlich im Keller.
Also nochmal Röntgenbild und siehe da: Der eine Lungenflügel voller Wasser.
Kater musste also bleiben und ich schweren Herzens Arbeiten gegangen.Mittags telefoniere ich dann mit dem Arzt und er meint, es wäre durchaus dramatischer gewesen als angenommen, weil der kater kurz nachdem ich gegangen bin, wohl fast erstickt wäre und sie mussten intubieren.Aber er sei nun stabil, solle aber doch noch bis zum nächsten tag bleiben.
Ich war total fertig und konnte mich gar nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren.Dann heute morgen endlcih Lucky abgeholt.Der Doc meinte es wäre ein toxisches Lungenödem.Ob wir gegrillt haben,oder rauchen oder sonst was.Musste alles verneinen.Sind alles durch gegangen aber zu keinem Ergebniss gekommen.
Naja,jetzt hab ich ihn daheim und er hat sich erstmal 2 stunden unter dem Bett verkrochen.Danach kam er raus und sah schon wieder viel besser aus.Wollte auch essen und hat viel getrunken.hab Entwässerungstabletten (Dimazon) und Antibiotika (Marbocyl) mitbekommen.
Als er jetzt aber vorhin wieder mit mir schmusen wollte, hab ich gemerkt, dass er beim schnurren, wenn er ganz entspannt ist schon wieder komische Geräusche macht.Atmung scheint zwar normal, aber er miaut auch nicht so richtig.Hab das gefühl, als wenn er keinen Ton rausbekommt- außer er will was zu fressen.Da klappt das schon.
Ich bin ganz verwirrt und hab so große Angst, dass die ganze Sache noch nicht überstanden ist.Der Doc meint zwar, dass es ihm gut geht, aber das Geräusch irritiert mich einfach.:sad:
Kommt das vielleicht vom Tubus legen oder kennt sich irgendwer damit aus?
Ich weiß,ich hab viel zu viel geschrieben und hätte einfach zum Punkt kommen sollen, aber das ist leider schon immer eine schlechte Angewohnheit von mir.Ich rede viel zu gern um den heißen Brei rum :lol:
Aber ich bin auch neu hier und hoffe ihr könnt mir das nochmal verzeihen.Wäre toll, wenn jemand ähnliche Erfahrungen (leider) schon hinter sich hat und mir ein bißchen weiter helfen könnte.Liebe Grüße LuckyLove