Bettchen?

Diskutiere Bettchen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Moinsen Leutchen, sollte eine Katze eigtl ein bettchen haben? Meine pennen irgendwo, es gibt so Lieblingsstellen, aber das sind keine festen...
  • Bettchen? Beitrag #1
tomatenkopf

tomatenkopf

Moinsen Leutchen,
sollte eine Katze eigtl ein bettchen haben?
Meine pennen irgendwo, es gibt so Lieblingsstellen, aber das sind keine festen Schlafplätze.
Ich finde so Bettchen schrecklich entzückend, aber weiß nicht, ob die das überhaupt checken würden, dass sie jetzt da drin schlafen sollen. Und vielleicht finden sie das auch total blöd?
(Ja, mich hat's erwischt, Katze als geschmeidiges elegantes Tier? Noooin, wahnsinnig niiiedliches Trampeltier! - die beiden hier trampeln echt...)
Sorry, falls die Frage komplett dämlich ist, aber meine Erfahrungen beschränken sich auf einen "Wo meine Schlafschüssel steht, ist mein zuhause"-Hund.

• Bettchen?

Anzeige

• Bettchen? Beitrag #2
Also meine beiden haben insgesamt 4 Betten. Ein Bett hatten wir ewig und keiner hats benutzt, bis es auf einmal von heute auf morgen DAS Bett war. Beide wollten ständig dort drin schlafen, s wurde gezankt und gestritten, also hab ich ein zweites gekauft, das bis heute ignoriert wurde. Also folgte ein handgemachtes Lastramiclub-Bett, was heiß geliebt und regelmäßig verkloppt wird. Nur schlafen tut keiner drin. Das Highlight-Bett wird immer noch absolut geliebt und von beiden abwechselnd genutzt. Es wird immer noch gezankt und gestritten. Also hab ich das absolut identische baugleiche Bett noch einmal bestellt. Und, wer glaubt, es herrscht nun Ruhe? Nein. Sie lieben das alte Bett, obwohl ich das Kissen vom neuen Bett reingelegt hab und andersrum. Vllt liegts am Standort.
Kurzum: Du brauchst unbedingt ein, zwei, drei.....Betten. Aber Vorsicht: Katzenbettchen kaufen macht süchtig ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bettchen? Beitrag #3
Also, ich hab ein Bettchen, das benutzen sie manchmal. Und ich krieg bald ein ganz tolles, von Schneeleo!!! Und habe Hängematten, Höhlen, Katzenkratztonnen usw. Wird alles genutzt. Und halt noch viel mehr. Niedlich pennt grundsätzlich im obersten Fach in meinem Schrank. Joda liegt gerne im Karton. Ich hab eine alte Bettdecke über einem Stuhl drapiert, da bauen sie sich immer neue Höhlen. Und im Rascheltunnel wird auch gerne geschlafen.

• Bettchen? Beitrag #4
Wir haben auch ein Bettchen, ist der absolute Renner. Es steht vorm Fenster, und da liegt er suupergerne!
Sowas kommt irgendwann in Mode, auch wenn sie es nicht von Anfang an mögen. ;-)

IMG_5900.JPG

• Bettchen? Beitrag #5
Kann man das wohl auch auf die Fensterbank stellen? Ich würd gern, dass sie öfter mal auf der Fensterbank hocken und nicht ständig vorm Balkonfenster (da gibt's nix zu gucken außer Beton) und diese Bänke find ich doof, garnicht kuschelig.

Mögt ihr Empfehlungen aussprechen? Diese Lastramiclub-Bettchen beliebäugel ich auch schon, aber die sind aus Filz, ne? Ich ekel mich ganz schrecklich davor Filz anzufassen. (Nicht fragen, Weirdo on tour.)

EDIT: Ich meine, kann man es wohl auf die Fensterbank stellen und besteht ne Chance, dass es genutzt wird ;)

• Bettchen? Beitrag #7
wenn ich mich recht erinnere, macht auch gunda (karl-heinz) super bettchen.
das sind so tolle kuschelhöhlen-bettchen. ich liebäugel auch schon damit.....:)
mensch, wo war denn der thread?
*suchen geht*

• Bettchen? Beitrag #8
Wir haben ein (eigentlich) Hundebett, das oft genutzt wird
10751891hf.jpg

und noch das hier, indem Mogli meistens nachts schläft
10751894lu.jpg

Wirklich brauchen tut man so ein Bettchen wohl eher nicht. Zumindest unsere beiden wechseln die Lieblingsplätze auch öfter. Manchmal ist so ein Bettchen wochenlang uninteressant und wird dann wieder geliebt.

wenn ich mich recht erinnere, macht auch gunda (karl-heinz) super bettchen.
das sind so tolle kuschelhöhlen-bettchen. ich liebäugel auch schon damit.....:)
mensch, wo war denn der thread?
*suchen geht*

• Bettchen? Beitrag #9
genau DIE bettchen meinte ich!!!!:razz:
danke micha!!!!

die unteren, finde ich so toll!!!

• Bettchen? Beitrag #10
Huhu :)
Ich hab zwei Schlafsäcke (aber welche, die nicht knistern - die fand ich schrecklich...), da legen sie sich mittlerweile aber eher drauf als rein...
Und die Transportkiste lieben die beiden... Türchen raus, Decke rein - fertig :D
Außerdem hab ich noch ein Katzenhaus (da liegt der eine total gern drin!) :)
Der Kratzbaum wird eher als Gebrauchsgegenstand gesehen... Gepennt wird da höchst selten.
Ansonsten ist der Sessel noch sehr beliebt :D

z.jpg

Die Welle liegt natürlich normalerweise nicht da :D

klein.jpg

page10.jpg

Ansonsten bin ich auch eig ein sehr beliebter Schlafplatz :D

• Bettchen? Beitrag #11
Die kuschlige Auflage ist ja toll.

Aaaah und das bauchige Bettchen! Mwoooaaah ich seh das schon, nicht nur trilliarden Futtersorten, sondern auch quadzillionen Bettchen.
Kann man von Lieblingsplätzen auf die Lieblingsbettform schließen? Ich glaub der Boss ist eher der "Höhlentyp", der liegt immer im Schrank oder irgendwo reingezwängt. Oder eben das genaue Gegenteil - mitten im Raum, camouflagemäßig in farblicher Einheit mit dem Fußboden.
Und Flötschi mag's wenn er erhaben liegt, aber immer in meiner Nähe.
*shopping spree*

• Bettchen? Beitrag #12
Kann man das wohl auch auf die Fensterbank stellen? Ich würd gern, dass sie öfter mal auf der Fensterbank hocken und nicht ständig vorm Balkonfenster (da gibt's nix zu gucken außer Beton) und diese Bänke find ich doof, garnicht kuschelig.

Mögt ihr Empfehlungen aussprechen? Diese Lastramiclub-Bettchen beliebäugel ich auch schon, aber die sind aus Filz, ne? Ich ekel mich ganz schrecklich davor Filz anzufassen. (Nicht fragen, Weirdo on tour.)

EDIT: Ich meine, kann man es wohl auf die Fensterbank stellen und besteht ne Chance, dass es genutzt wird ;)

Also, die Lastrami-Bettchen sind aus gefilzter Schafswolle. Klar kannst du die auf die Fensterbank legen. Wenn deine gerne rausgucken, wollen sie bestimmt auch gerne drin liegen. Es gibt einen Thread 'Zusammenführung der anderen Art' oder so ähnlich. Da sind gaaanz viele Bettchen-Bilder. Ich hab zwei Bettchen. Eines davon wurde von Hardy konfisziert. Der steht da total drauf und im Winter schläft er da auch drin.

Also ich kann sie nur empfehlen.

Anhänge

• Hardy Bettchen.JPG
    Hardy Bettchen.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 1
  • Hardy Nestchen 2.JPG
    Hardy Nestchen 2.JPG
    207,6 KB · Aufrufe: 2
  • Bettchen? Beitrag #13
Wenn du einen "Höhlen"- und einen "Erhabenen"-Schläfer hast, wäre das Katzenhaus, dass ich gepostet habe doch ideal :)

• Bettchen? Beitrag #14
Ui, da haben wir gleichzeitig gepostet, glatt übersehen!
Das wär ja ideal :)
Obwohl ich hab so'n mehrstöckigen Kratzbaum wo Häuschen und n Ausguck sind, die finden es schrecklich so nah beieinander zu sein. In die Häuschen passen sie dooferweise auch nur mit Quetschen :roll: Ist so ein Häuschen großzügig genug für etwas... monströsere Viechers? :)

Gefilzt fass ich nich an, keine Ahnung woher diese Phobie kommt, aber ich krieg sogar die Krise, wenn ne Freundin mit Dreads neben mir steht und mich die Dreads anfassen :/ Krieg auchn kalten Schauer, wenn die Herren auf ihren Filzmäusen rumkauen. Aber kann die nich wegnehmen, das ekelt mich so schrecklich an. Verdauungsendprodukte fass ich da eher an ^^

Hach, es gibt so tolle Sachen für Katzis. Ich kann mich nicht entscheiden.

Ahahahaha für meine beiden Kater, passend zum rosa Klo xD

Nein, mach ich nich... Die sollen was Männliches kriegen.

• Bettchen? Beitrag #15
Also ich finds von der Größe her echt nicht schlecht!
Da gibts oft kleinere Häuser.

Maße: L 56 cm x B 36 cm x H vorne 36 cm/ H hinten 42 cm
Tür: B 19 cm x H 18 cm

Boa ist das Dingen kitschig :D
Princess UND rosa ... :D

• Bettchen? Beitrag #16
Nech? Das würde herrlich hierherpassen /ironie aus

Hmmm, ich hab grad beim nach-dem-Häusle-suchen ne Katzen-Lodge gefunden. Die wär toll fürn Balkon. *Muss alles mit Katzenzeug vollstellen*

Guck grad mal nach nem Platz fürn Bettchen, wo das am Besten stehen könnte.

• Bettchen? Beitrag #17
Bei uns ist das beliebteste Bettchen unter meinem T-Shirt. ;-)

Wir haben auch Eines hier, aber irgendwie ist das total uninteressant. Der Gedankengang war glaube ich:" Oh, ein Bettchen. Prima, dann haben wir ja Platz auf der Couch. Aber warum die Menschen sich in so ein kleines Bettchen quetschen wollen...?"

• Bettchen? Beitrag #19
Hihi, auch gut, Schattenbluete :mrgreen:

Habe von Muddi Einkaufsverbot bekommen.
Da sie immer noch stinkig ist, dass sie beim Entscheidungsprozess (was für'n Entscheidungsprozess? Ich kam, sah und wurde beschmust. Yay, das sind meine neuen Kumpelchen!), bei der Taufe und beim Einzug der Pelzträger nicht Anteil nehmen durfte ist sie jetzt zur Geschenke-Oma mutiert. Sie meint, das ganze Wohnzimmer steht voller Geschenke für die Katzen. Ich soll erstmal warten, was da so bei ist. Süß, wa?

Dabei kennt sie die beiden noch garnicht, Kennengelerne gibt's erst am 17. - werde danach genau nachzählen, dass kein Pelz in der Handtasche verschwindet.

Argh, aber ich liiiebe Katzenshopping.

• Bettchen? Beitrag #20
Seitdem ich Giesbert ein Bettchen gekauft habe, habe ich keinen Giesbert mehr -.-

Er liebt jetzt nur noch das Bett. Würde es ihn noch füttern, würde ich ihn niemals wieder sehen.

Thema:

Bettchen?

Oben Unten