Hi,
was für ne Rasse ist das?
Ich sag immer, alles was Fledermausohren hat, hat den Teufel im Leibe *gg*.
LG Fin
Ja, er hat Fledermausohren

Sind zwei Katzen von privaten Leuten, keine Rassekatze. Normale Hauskatze.
Danke für die Hilfe.
Also wir sind in einer Tierklinik, nicht mehr beim normalen Tierarzt, der hat uns nämlich zum Spezialisten geschickt. Blut wurde getestet auf die üblichen Krankheiten-negativ. Er hat div. Spritzen fürs Immunsystem bekommen. Es wurde ein Röntgenbild gemacht und Ultraschall. Würmer hat er auch nicht und anderes Ungeziefer auch nicht.
Fest steht, dass sein Herz nicht sauber schläg (wie der Arzt es gesagt hat) und es auch größer ist als normales Herz. Er sagte, wenn die Anfälle sich häufen muss was gemacht werden. Er hatte aber in unserer Anwesenheit nichts mehr. Bis auf das Hecheln letzte Woche als er sich so angestrengt hat draußen. Ist halt auch keine billige Angelegenheit, da waren mal schnell 300 Euro weg (da war aber mit Kastration von beiden)
Wir haben was für den Kater bekommen, Vitamine die mit ins Futter gemacht werden. Müssen aufpassen, dass er auch nicht zu dick wird (noch is er wirklich schlank). Übergewichtige Katzen bekommen das Zeug wohl auch. Aber sonst hat er keine Anfälle mehr gehabt.
Die beiden Katzenkinder verstehen sich super. Spielen zusammen, jagen sich gegenseitig....is alles ok.
Wir spielen jeden Abend mit den Angeln, die Katze hat schnell keine Lust mehr, aber der Kater....schwierig ihn müde zu bekommen. Vielleicht hat er durch das vergrößerte Herz auch mehr Power? Und wenn er es zu schnell angeht ist er zu schnell kaputt?!
Ich werde trotzdem das mit den Fummelbretter versuchen und eventuell doch den Laser. Beide jagen gerne Lichtblitzen hinterher und auch Mücken fangen sie und er isst sie sogar. Wie gesagt, er frisst alles was nicht bei drei auf nem Baum ist. Na suuuper, ich hab ne Teufelkatze

Weil SIE hat nicht so große Ohren. Auf meinem Profilbild seht ihr ja die beiden als sie klein waren.